Kawasaki ZXR 750 Racing!
Kawasaki ZXR 750 Racing!
Hallo Leute!
Wollte euch hier mal mein Bike ein wenig genauer vorstellen, nachdem ich auch in meinem Vorstellungsthread darum gebeten wurde
Vorgeschichte:
Habe über den Winter ständig nach einem Racing4fun Bike Ausschau gehalten, eines dass mich nicht soviel kostet und geeignet zum einsteigen ist. Da man als Anfänger sich zuerst mal an die Grenzen tasten muss, schliesse ich auch einen Sturz nicht aus. Wichtig waren aso auch Ersatzteile.
Nach einer 6 Monatiger Inseraten Beobachtung auf allen möglichen Homepages stiess ich dann im Februar auf die ZXR. Das Angebot war super und so rief ich den Verkäufer gleich mal an. Ca. eine Woche später besichtigte ich das Motorrad und sagte auch sofort zum Kauf zu! Denn geboten wurde mir:
- Kawasaki ZXR 750 (ist ja klar )
- Öhlins Federbein
- WP Gabel
- RR Rahmen und Schwinge (wurde mir gesagt)
- Wipf Zündbox, 4-stufig schaltbar
- Flachschieber
- Stahlflex Brembo Bremsanalage (vo&hi)
- Zusatzauspuffanlage
- 2 Satz Felgen
- 2 Verkleidung
- RR und Original Getriebe
- Ersatzstummel
- Viele Übersetzungen
- Ersatzkette
- Ersatzkupplungsbeläge
- Vergaserkit
- Laptimer
- und vieles mehr
Ihr seht, ist als Einstieger irgendwie ein Rundum Sorglospaket. Im Falle eines Sturzes sind fast alle gefährdeten Teile mit dabei!
Hab dazu auch noch alle Leistungsdiagramme etc gekriegt. Gemäss Vorbesitzer lag die Höchstleitstung bei 128,XX PS am Hinterrad. Denke das ist ganz in Ordnung. Wobei ich ehrlich gesagt keinen besondern Wert auf die Leistung lege. Ich habe mir ein Rennmotorrad gekauft um damit richtig schnell Kurvenfahren zu lernen. Auf der Geraden Gas geben kann jeder. Wie auch immer, unglücklich über ein bisschen Mehrleistung bin ich auch nicht
Zähle nun die Tage bis zu meinem ersten mal auf der Rennstrecke mit der Kawasaki. War letztes Jahr mit meiner R6 da, nur konnte ich nicht so richtig an die Grenzen gehen da ein Sturz erhebliche Kosten mit sich gebracht hätte, da die R6 im Strassentrimm ist. Der Racingvirus hat mich trotzdem gepackt und nun soll's diese Saison richtig losgehen!
Hier die Bilder die ich bis jetzt auf dem Rechner habe: (Weitere folgen bei besserem Wetter)
Gruss
Wollte euch hier mal mein Bike ein wenig genauer vorstellen, nachdem ich auch in meinem Vorstellungsthread darum gebeten wurde
Vorgeschichte:
Habe über den Winter ständig nach einem Racing4fun Bike Ausschau gehalten, eines dass mich nicht soviel kostet und geeignet zum einsteigen ist. Da man als Anfänger sich zuerst mal an die Grenzen tasten muss, schliesse ich auch einen Sturz nicht aus. Wichtig waren aso auch Ersatzteile.
Nach einer 6 Monatiger Inseraten Beobachtung auf allen möglichen Homepages stiess ich dann im Februar auf die ZXR. Das Angebot war super und so rief ich den Verkäufer gleich mal an. Ca. eine Woche später besichtigte ich das Motorrad und sagte auch sofort zum Kauf zu! Denn geboten wurde mir:
- Kawasaki ZXR 750 (ist ja klar )
- Öhlins Federbein
- WP Gabel
- RR Rahmen und Schwinge (wurde mir gesagt)
- Wipf Zündbox, 4-stufig schaltbar
- Flachschieber
- Stahlflex Brembo Bremsanalage (vo&hi)
- Zusatzauspuffanlage
- 2 Satz Felgen
- 2 Verkleidung
- RR und Original Getriebe
- Ersatzstummel
- Viele Übersetzungen
- Ersatzkette
- Ersatzkupplungsbeläge
- Vergaserkit
- Laptimer
- und vieles mehr
Ihr seht, ist als Einstieger irgendwie ein Rundum Sorglospaket. Im Falle eines Sturzes sind fast alle gefährdeten Teile mit dabei!
Hab dazu auch noch alle Leistungsdiagramme etc gekriegt. Gemäss Vorbesitzer lag die Höchstleitstung bei 128,XX PS am Hinterrad. Denke das ist ganz in Ordnung. Wobei ich ehrlich gesagt keinen besondern Wert auf die Leistung lege. Ich habe mir ein Rennmotorrad gekauft um damit richtig schnell Kurvenfahren zu lernen. Auf der Geraden Gas geben kann jeder. Wie auch immer, unglücklich über ein bisschen Mehrleistung bin ich auch nicht
Zähle nun die Tage bis zu meinem ersten mal auf der Rennstrecke mit der Kawasaki. War letztes Jahr mit meiner R6 da, nur konnte ich nicht so richtig an die Grenzen gehen da ein Sturz erhebliche Kosten mit sich gebracht hätte, da die R6 im Strassentrimm ist. Der Racingvirus hat mich trotzdem gepackt und nun soll's diese Saison richtig losgehen!
Hier die Bilder die ich bis jetzt auf dem Rechner habe: (Weitere folgen bei besserem Wetter)
Gruss
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
da hast du ein sehr schickes rennmöppi
im besten forum, wo gibt
im besten forum, wo gibt
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Scheenes Ding du!!!
Wenn die Bilder noch scharf wären, wär se noch schärfer .
Taugt mir richtig gut!!!!
Gruß
Matschak
Wenn die Bilder noch scharf wären, wär se noch schärfer .
Taugt mir richtig gut!!!!
Gruß
Matschak
Gruß
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Freu mich schon drauf
Gruß
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
schließe mich an!Matschak hat geschrieben: Freu mich schon drauf
mich würde auch mal die bedüsung der flachies und die zugehörige airbox interessieren. hast du da evtl unterlagen, welche düsen/nadeln/trichter in dem ding drin ist?
auch'n Alutank drauf?
PS: Die grauguss bremsscheiben gehen gaaanz schlecht, mach die mal lieber runter. ich erbarme mich auch und kauf sie dir ab
Wenn du das 7te Bild (von oben aus gezählt) Begutachtest siehst du da noch nen weiteren Radsatz MIT BremsscheibenPS: Die grauguss bremsscheiben gehen gaaanz schlecht, mach die mal lieber runter. ich erbarme mich auch und kauf sie dir ab
Bedüsung kann ich evt nachschlagen...ich guck mal.
Maximalleistung bei diesem Run: 121.8 PSDynorun 009: 33.7° ; 953.9-15 mBar ; 400m ; CF=1.08 ; UPM/km/h=64
wie angeliefert, auf 160 umgedüst, Schaumgummi aus Ram-AIR entfernt, Nadel auf unterster Rille, Power Box auf Stufe 4
Vlt bringt dir das was!
hat jemand von euch noch ne Idee wie ich das Bike günstig abspecken kann? Tank ist der originale verbaut.
Gruss
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Lima und batterie, hab ich gehört... siehe dort,
da findest du noch ideen:
http://www.zxr750.de/board/vie ... 70&start=0
da findest du noch ideen:
http://www.zxr750.de/board/vie ... 70&start=0
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
ich vermute fast, dass da keine Lima mehr drin ist.
Die leistungsdaten sprechen jedenfalls stark fürn Kitmotor. sollte dem so sein, würde ich mich mal schlau machen, wann der das letzte mal revidiert wurde. wäre schade drum wenn der Treibsatz hoch geht weil er nicht entsprechende Wartung bekommen hat.
Die leistungsdaten sprechen jedenfalls stark fürn Kitmotor. sollte dem so sein, würde ich mich mal schlau machen, wann der das letzte mal revidiert wurde. wäre schade drum wenn der Treibsatz hoch geht weil er nicht entsprechende Wartung bekommen hat.
Service wurde vor dem Verkauf gemacht. Wurde auch immer schön gewartet.
Ach ja, vlt noch interessant zu wissen: Der Vorbesitzer für mit der ZXR eine 1.28 in Dijon. Denke das zeigt dass trotz dem alter viel Potenzial in der ZXR steckt, dass mancher einer gar nicht ausfahren kann. (momentan ich inkl)
Gruss
Diese Saison bloss in ADR aus Zeitgründen (Abschluss und anschliessend obligatorischer Militärdienst). Nächste Saison evt noch Dijon, Hockenheim, Pannonia, Ledenon etc. Kommt aufs Budget drauf an.Feines Teil! Wo Bubelst Du so rum?
Orwischerbub
Ach ja, vlt noch interessant zu wissen: Der Vorbesitzer für mit der ZXR eine 1.28 in Dijon. Denke das zeigt dass trotz dem alter viel Potenzial in der ZXR steckt, dass mancher einer gar nicht ausfahren kann. (momentan ich inkl)
Gruss
Das ist ja genau das was mich an der ganzen geschichte reizt.Denke das zeigt dass trotz dem alter viel Potenzial in der ZXR steckt, dass mancher einer gar nicht ausfahren kann. (momentan ich inkl)
Gruss
Mit einem so "alten" Bike die neuen zu zersägen.
Leistung ist ebend nicht alles und von der Optik kommt meiner meinung nach sowiso keiner an die ZXR heran.
Ich bin diese saison in Hockenheim,Panonia,Barcelona,Oschersleben,Sachsenring und Brünn unterwegs.
Grüße
Orwischerbub
@orwischerbub und cbwbiker
dann schreibt mal dr. bruno an
damit er eurer termine hier eintragen kann
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=37671
vielleicht trifft man sich mal
dann schreibt mal dr. bruno an
damit er eurer termine hier eintragen kann
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=37671
vielleicht trifft man sich mal
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.