Kann ich eine Kette von dem L Model auf das J model machen
bzw. passt die auf die J ?
Habe eine Kette vom L Modell angeboten bekommen und wollte jetzt nur mal wissen ob ich die nehmen kann .
Einfach ausprobieren ist nicht nur um das vorweg zu nehmen.
Bei tante louis habe ich
vom L model : 110/16/44
vom J model : 110/16/45
die 45 (44) bezieht sich auf die Teilung Korrekt ?
Aber wenn ich die beiden Ritzel also Komplett alles von dem L model Nehme müsste es doch passen ?
Bitte berichtigen wenn ich verkehrt liege .
Kettenfrage
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
die kette passt. aber die teilung ist 530 !
die 44 / 45 bezieht sich die zähne der kettenräder.
die l ist länger übersetzt, da sie mehr leistung hat, wenn du die 44
zähne nimmst verlierst du einen hauch anzug...
die 44 / 45 bezieht sich die zähne der kettenräder.
die l ist länger übersetzt, da sie mehr leistung hat, wenn du die 44
zähne nimmst verlierst du einen hauch anzug...
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
berichtigung:
110/16/44 = länge der kettenglieder/anzahl der zähne ritzel/anzahl der zähne kettenrad
sagt also nix über die teilung aus. J und L haben jeweils 530er Teilung, passt also
kannst also ohne probleme das kettenkit von der L nehmen, allerdings ist die L durch das 44er kettenrad noch länger übersetzt (mehr endgeschwindigkeit, noch weniger anzug)
die alten ritzel/kettenrad würde ich nicht mit einer neuen kette kombinieren, wenn man wechselt, dann alles auf einmal. (sichwort:abnutzungserscheinungen)
ansonsten kauf dir einfach ein 45er kettenrad dazu (kostet ca. 15 €), dann ist alles gut![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
110/16/44 = länge der kettenglieder/anzahl der zähne ritzel/anzahl der zähne kettenrad
sagt also nix über die teilung aus. J und L haben jeweils 530er Teilung, passt also
kannst also ohne probleme das kettenkit von der L nehmen, allerdings ist die L durch das 44er kettenrad noch länger übersetzt (mehr endgeschwindigkeit, noch weniger anzug)
die alten ritzel/kettenrad würde ich nicht mit einer neuen kette kombinieren, wenn man wechselt, dann alles auf einmal. (sichwort:abnutzungserscheinungen)
ansonsten kauf dir einfach ein 45er kettenrad dazu (kostet ca. 15 €), dann ist alles gut
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
form follows function
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Bernie hat geschrieben:berichtigung:![]()
![]()
110/16/44 = anzahl der kettenglieder/anzahl der zähne ritzel/anzahl der zähne kettenrad...
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw