
L oder K Motor in J eintragen.
Re: L oder K Motor in J eintragen.
Das macht wohl kein Tüvprüfer mit . Was soll der da eintragen ? Dann verlangt er bestimmt ein Abgasgutachten und das kannst du nicht bezahlen .burninghawk hat geschrieben:Moin Männer,
hat schon jemand Zylinder, Kolben und Nockenwelle einer K mit geänderten Hauptdüsen in seine J eintragen lassen?
Wie geht das von Statten, da es ja keinerlei Gutachten o.ä. gibt.
Wie sieht es aus mit einer geänderten Übersetzung 15-47???
MfG Hawk
Macht das anders , sag das ist ein orginal L Motor mit 122 Ps mit Orginal Übersetzung . Die Übersetzung solltes du dann später umbauen

Ps . Mein 9er Motor ist auch eingetragen

Hast du schon mal eine MotorNr. in deinen Schein gesehen ? Da ist keine Nr.
Bei mir steht im Schein : Motorumbau ZX900B ( Kawasaki Zx-9R ) mehr nicht . Bei Leistung 105 Kw bei 11000 Um und 280 Kmh .
Zu der Übersetzung , normal ist das Umbauen der Übersetung verboten .
Aber : die Übersetzung ist nicht im Schein eingetragen , wie soll der Wachmeister wissen was Orginal ist . Glaube 50 % im Forum fahren eine kurze Übersetzung .
Bei mir steht im Schein : Motorumbau ZX900B ( Kawasaki Zx-9R ) mehr nicht . Bei Leistung 105 Kw bei 11000 Um und 280 Kmh .
Zu der Übersetzung , normal ist das Umbauen der Übersetung verboten .
Aber : die Übersetzung ist nicht im Schein eingetragen , wie soll der Wachmeister wissen was Orginal ist . Glaube 50 % im Forum fahren eine kurze Übersetzung .
Alles Mist , es muß ein Zusammenhang mit der Übersetzung und den Unfall geben . Das mit der Übersetung hat andere Gründe ( Abgasgutachten , Phonbegerzung usw )burninghawk hat geschrieben:darum geht es ja gar nicht was der Herr Wachtmeister sieht, sondern wenn ich z.B. einen Unfall mit Todesvolge verursache, dann schaut nicht der Wachtmeister meine Karre nach sondern Gutachter die Datenblätter der ZXR zu verfügung haben und da steht auch die Übersetzung drin.
Wenn du Angst hast lass dein Mopet Orginal und fahr nie mehr wie 100 KMh auf der Landstr. , das ist auch verboten.

mönsch warum immer gleich so bissig....Takis hat geschrieben:Alles Mist , es muß ein Zusammenhang mit der Übersetzung und den Unfall geben . Das mit der Übersetung hat andere Gründe ( Abgasgutachten , Phonbegerzung usw )burninghawk hat geschrieben:darum geht es ja gar nicht was der Herr Wachtmeister sieht, sondern wenn ich z.B. einen Unfall mit Todesvolge verursache, dann schaut nicht der Wachtmeister meine Karre nach sondern Gutachter die Datenblätter der ZXR zu verfügung haben und da steht auch die Übersetzung drin.
Wenn du Angst hast lass dein Mopet Orginal und fahr nie mehr wie 100 KMh auf der Landstr. , das ist auch verboten.
@burninghawk
bau die scheisse um, lass das mitm eintragen, sieht keine sau und hau ne schöne anlage ran und das wars, sollte der oder wer auch immer das teil aufn prüstand schicken, falls das dann überhaupt noch möglich ist (MEINE JETZT NACHM UNFALL)istse halt überdurcschnittlich gut abgestimmt....und wenn die das feststellen, dann kommt die beweisproblematik noch dazu, denn nur weil du fährst heißts nicht, dass du das auch warst....
Das klingt nicht nur nach Einzelabnahme, das ist ganz sicher eine - wenn nicht gleich ne EBE (Einzelbetriebserlaubnis).
Da technisch betrachtet kein Stein mehr auf dem anderen bleibt und - wie schon erwähnt - nichts vorhanden ist, auf das man zurückgreifen könnte, ist aus meiner Sicht ein Vollgutachten erforderlich mit ALLEM Schnick-Schnack den man sich vorstellen kann.
Leistung, Abgas, Geräusch, Geschwindigkeiten, Übersetzung, etc. Alles muss neu ermittelt werden.
Da aber dann das "Ergebnis" im schlimmsten Fall (EBE) den derzeitigen gesetzlichen Grenzwerten entsprechen muß um zugelassen werden zu können ...
Naja, da kann ich aber auch daneben liegen!
Am besten nach einem motorradfreundlichen aaSoP (§21-befugter TÜV-Prüfer) suchen und mit dem mal die Sache besprechen.
Achja: Laß Dir ne Kostenprognose stellen! Wahrscheinlich hat sichs dann eh erledigt!
Da technisch betrachtet kein Stein mehr auf dem anderen bleibt und - wie schon erwähnt - nichts vorhanden ist, auf das man zurückgreifen könnte, ist aus meiner Sicht ein Vollgutachten erforderlich mit ALLEM Schnick-Schnack den man sich vorstellen kann.
Leistung, Abgas, Geräusch, Geschwindigkeiten, Übersetzung, etc. Alles muss neu ermittelt werden.
Da aber dann das "Ergebnis" im schlimmsten Fall (EBE) den derzeitigen gesetzlichen Grenzwerten entsprechen muß um zugelassen werden zu können ...
Naja, da kann ich aber auch daneben liegen!
Am besten nach einem motorradfreundlichen aaSoP (§21-befugter TÜV-Prüfer) suchen und mit dem mal die Sache besprechen.
Achja: Laß Dir ne Kostenprognose stellen! Wahrscheinlich hat sichs dann eh erledigt!
Ich weiß das Thema ist schon alt, aber ich möchte gerne nochmal ewas aufgreifen. Ich habe auch eine J, die allerdings nen L Motor drin. 1993 hat ein früherer Vorbesitzer die J mit dem J Motor mal mitsamt Gutachten aufmachen lassen auf 122 PS. Der Neue Motor hat nun vermutlich wieder 98 und ist nichtmal eingetragen als Änderung. Ich hätte also gerne beide Dinge umgetragen! (btw, erkenne ich auch ohne den Vergaserdeckel abzureißen, ob die Drossel drin ist?)
Nun zum Problem: Mein Kawa heini hier in Dresden will mal eben 50€ dafür haben, dass er mir bestätigt, dass es ein L Motor mit der Drosselung ist. Er meinte er bräuchte 30 min um das herauszufinden, was ich mal glattweg für ne Lüge halte
Erst dann kann ich zum Tüv und kann mir das dann da zu einem weiteren amtlichen Schnäppchenpreis eintragen lassen... Ich mein, hallo? Es ist ein Rückbau und das hört sich eher nach einer neuen Abnahme an.
Nun zum Problem: Mein Kawa heini hier in Dresden will mal eben 50€ dafür haben, dass er mir bestätigt, dass es ein L Motor mit der Drosselung ist. Er meinte er bräuchte 30 min um das herauszufinden, was ich mal glattweg für ne Lüge halte

nunja, es ist im moment überhaupt nicht versichert. ich bin noch recht jung und habe deshalb nicht unendliche geldreserven als student... daher wäre es nunmal klasse, wenn ein tüv einfach so den ja unveränderten neuen motor mit der dazugehörigen leistung eintragen würde! ich meine, ich habe einfach keine lust auf nen prüfstand zu gehen, obwohl ich einen unveränderten motor habe! es wäre total klasse, wenn sich jemand finden könnte, der gleiches durch hat ODER besser noch jemand der in der branche tätig ist!
danke schonmal! strauch
danke schonmal! strauch