Moin!
Also... ich weis gar nicht wo ich anfangen soll...
Ich war heute inner Werkstatt mit meinem Bock und hab die ziemlich platte Vorderbremse richten lassen da ohne bekanntlich sehr schlechtes fahren ist.
Hat auch alles super geklappt bis zur Probefahrt
Vorweg... Ich habe wirklich so gut wie fast keine Ahnung von Motorrädern. Gut hier und da weiss ich auch schon was, aber dat is echt wenig.
Okeeeeé das schon mal geklärt, mir isses schon irgendwie unangenehm das ich auf dem gebiet noch dum wie brot bin
zurück zur Probefahrt:
Der Schraubi ab auf mein Mop.... sitzt.... guckt mich mit großen Augen an
Wat is dat denn? Mein er, und deutet auf meinem Kupplungshebel...
Wat soll schon sein fragte ich ihn zurück...
Na den Hebel kannst ja nur nen cm ranziehen dann is Ende...dat is aber nicht gut...
Erstaunt wie ich war (und jetzt kommts... ja ich schäme mich ) erklärte ich ihm das ich den Bock erst vor ka. ca 3-4 Wochen geschossen hab und man mir diesen merkwürdigen Kupplungshebel als "Sportkupplung" verkauft hatte. Gut ich war skeptisch weil es sich ungewohnt anfühlte, hab aber bei der Probefahrt auch nicht gemerkt, das obenrum die Kupplung rutscht. ( kachelst ja auch kein fremdes Mopped bis zum naja ihr wisst schon)
Er meinte noch zu mir das er noch nen Blick reinwerfen wollt...
Keine 5 Minuten später kam er wieder und riet mir ne neue Kupplungspumpe bzw den kompletten Hebel neu oder gebraucht zu besorgen. Da dieser wohl irgendwie im A**** sei.
Boah ich hab sonne Krawatte auf den Penner der mir die Karre verkauft hat
Nu auch egal.... is schon zuspät... das Baby is mein.
Kennt einer von euch das, wenn man den Kupplungshebel nur so nen cm zurückziehen kann? Fahren kann man ganz normal damit... auch extrem schnell schalten.... nur halt ohne viel Gripp in der Kupplung....
Jetzt am Wochenende hatte ich mit nem Kumpel... lol oder besser: Mein Kumpel mit mir vor die Kupplungslamellen zu wechseln....
Das kann ich dann wohl besser erst mal lassen oder? Oder lohnt es sich sowie so bei ner Karre mit 58000 die mal zu erneuern?
Ich weiss nimmer wat ich machen soll
LG Maddin
Kupplungsdisaster
hatte das auch mal - bei mir war die Kupplungsdruckstange abgenutzt, da dieses kleine Druckstück fehlte - ich war da vorher nicht dran!
neue Druckstange mit Druckstück und das söllte wieder funktionieren - allerdings werden Deine Beläge trotzdem auch im Eimer sein...
benutz bitte mal die Suche - zu dem Thema gab`s schon einiges und ich hab grad auch nicht mehr alles im Kopf...
neue Druckstange mit Druckstück und das söllte wieder funktionieren - allerdings werden Deine Beläge trotzdem auch im Eimer sein...
benutz bitte mal die Suche - zu dem Thema gab`s schon einiges und ich hab grad auch nicht mehr alles im Kopf...
Gruss Casi
ich muss sagen, ich kann dir nicht ganz folgen....
die kupplungs kommt erst sehr spät? oder kannst du den kupplungshebel insgesamt nur einen cm ziehen und dann gehts nicht weiter???
falls das erste der fall sein sollte....das hat meine grad auch, am wochenende bau ich stärkere kupplungsfedern ein....damit ist das hoffentlich behoben.
die kupplungs kommt erst sehr spät? oder kannst du den kupplungshebel insgesamt nur einen cm ziehen und dann gehts nicht weiter???
falls das erste der fall sein sollte....das hat meine grad auch, am wochenende bau ich stärkere kupplungsfedern ein....damit ist das hoffentlich behoben.
Kupplungslammelen + Federn + Dichtung + Kupplungsdruckstange ( DANKE CASI für den Tip!!! Ohne dich wäre ich lange am suchen gewesen ) Getauscht bzw neu gemacht
Die Kupllungsdruckstange war schon ganz gut runter und ich glaube auch das die an dem ganzen Disaster schuld war
Jetzt noch die Gaser machen und gut ist
LG Maddin
Die Kupllungsdruckstange war schon ganz gut runter und ich glaube auch das die an dem ganzen Disaster schuld war
Jetzt noch die Gaser machen und gut ist
LG Maddin