Meint ihr man kann sowas an die ZXR basteln?
Na das ist ja mal geil ... errinnert mich an die alte FZR 1000 Exup ... Steuerung via 2 Seilzüge über nen Servomotor ,welcher wiederrum beim Yamaha-Exup von der Zündbox drehzahlabhängig gesteuert wird.Allerdings keine Drosselklappe ,sondern ne Walze in dem Fall.
Lautstärke nimmt es wohl in jedem Fall ,wenn die Klappe in Richtung zu verstellt wird
Der Bulle schiebt dann seinen Zollstock hinten rein ... durch den ganzen ESD durch smile ... und denkt das kann doch nich sein das die leise wien Mofa klingt
En Kollege von mir fährt Lkw-Fernverkehr (ein Grieche...er heisst Jonny) ... immer Griechenland/Deutschland hin und her ... der hat nen neuen Scania (der hat schon Preise gewonnen so mega geil ist der ganze Zug ... saugeil).Er hat natürlich auch Sidepipes drunter und kann von innen mittels Klappe im Puff steuern ob Sound oder etwas leiser.
Leute ich sag Euch ... Micron auf der ZXR is schon wie Gott ... aber wenn Jonny mit diesem Scania und über 500PS auf den Hof donnert mit offenen Pipes ... das gibt nich nur nen Ständer ,sondern der Ständer beginnt dann auch noch wie verrückt an zu pumpen so geil ist das -> UNGLAUBLICH GEIL LAUT BOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAH
LG Marcello
Lautstärke nimmt es wohl in jedem Fall ,wenn die Klappe in Richtung zu verstellt wird
Der Bulle schiebt dann seinen Zollstock hinten rein ... durch den ganzen ESD durch smile ... und denkt das kann doch nich sein das die leise wien Mofa klingt
En Kollege von mir fährt Lkw-Fernverkehr (ein Grieche...er heisst Jonny) ... immer Griechenland/Deutschland hin und her ... der hat nen neuen Scania (der hat schon Preise gewonnen so mega geil ist der ganze Zug ... saugeil).Er hat natürlich auch Sidepipes drunter und kann von innen mittels Klappe im Puff steuern ob Sound oder etwas leiser.
Leute ich sag Euch ... Micron auf der ZXR is schon wie Gott ... aber wenn Jonny mit diesem Scania und über 500PS auf den Hof donnert mit offenen Pipes ... das gibt nich nur nen Ständer ,sondern der Ständer beginnt dann auch noch wie verrückt an zu pumpen so geil ist das -> UNGLAUBLICH GEIL LAUT BOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAH
LG Marcello
Möglich ist immer ALLES ... die DK stellt sich zwar der Abgasströmung (selbst wenn sie ganz offen ist) etwas in den Weg ,aber das müsste eigentlich dennoch funzen und kaum was ausmachen.
Mich würde mal interessieren ,was es wirklich bringt in punkto Lautstärke reduziern ... müsste man mal schauen ,wie man es optisch ansprechend (oder halt bissi versteckt) verbauen könnte zwischen Krümmer & ESD.
LG Marcello
Mich würde mal interessieren ,was es wirklich bringt in punkto Lautstärke reduziern ... müsste man mal schauen ,wie man es optisch ansprechend (oder halt bissi versteckt) verbauen könnte zwischen Krümmer & ESD.
LG Marcello
Bei der FZR 1000 verschliesst die Walze ja auch nie den Querschnitt ganz ... sonst würde der Motor ja abwürgen.
Die DK bräuchte also nen Anschlag ,daß sie nicht ganz zu macht oder halt Steuerrungstechnisch regeln.
Zu machen würde ich sie aber nur im Leerlauf ,wenn Bullenkontrolle angesagt ist.
Im Fahrbetrieb ergäbe sich ein zu großer Rückstau (da sollte die DK immer ganz auf sein) ... dieser erhöhte Rückstau ergibt bestimmt wie Dario schon sagte eine erhöhte Abgastemperatur an Ventilen und Ventilsitzen im ZK.Und da sowas für die ZXR bei Herstellung & Konstruktion nicht vorgesehen ist und war ,würde ich in dieser Hinsicht vorsichtig sein.
Leerlauf ok ... darüber ganz offen und nur bei Bedarf schließen (Bullenalarm).Ein Versuch wärs bestimmt mal wert just for fun was es bringt um die Karre bei ner Kontrolle leiser zu kriegen
Ich habs auch mal in beobachten bei ebay...mal schauen für wieviel es wech geht
LG Marcello
Die DK bräuchte also nen Anschlag ,daß sie nicht ganz zu macht oder halt Steuerrungstechnisch regeln.
Zu machen würde ich sie aber nur im Leerlauf ,wenn Bullenkontrolle angesagt ist.
Im Fahrbetrieb ergäbe sich ein zu großer Rückstau (da sollte die DK immer ganz auf sein) ... dieser erhöhte Rückstau ergibt bestimmt wie Dario schon sagte eine erhöhte Abgastemperatur an Ventilen und Ventilsitzen im ZK.Und da sowas für die ZXR bei Herstellung & Konstruktion nicht vorgesehen ist und war ,würde ich in dieser Hinsicht vorsichtig sein.
Leerlauf ok ... darüber ganz offen und nur bei Bedarf schließen (Bullenalarm).Ein Versuch wärs bestimmt mal wert just for fun was es bringt um die Karre bei ner Kontrolle leiser zu kriegen
Ich habs auch mal in beobachten bei ebay...mal schauen für wieviel es wech geht
LG Marcello