ZXR 750R k1
ZXR 750R k1
Hallo habe jetzt schon einige Beiträge im Forum durchgesehen,aber die leistungsfrage ist oft nicht geklährt! Meine alte doppel r hatte auf dem Prüfstand 124PS und ich habe normalen krümmer mit einem Devil race,hatte auch noch nie einen anderen habe sie 1993 so bei kawasaki in Wolfsburg gekauft.Aber jetzt wo ich und mein Motorrad älter werden möchte ich mir mal etwas leiseres kaufen.Hat jemand erfahrungen mit der leistung von EG auspuffanlagen,oder ich denke mal ob ich mir mal nen normalen aufspuff draufstecke? Weil vom sound habe ich nix will ja meinem bullen nicht die .... abschneiden soll nur gut funzen.Würde mich mal über eine antwort freuen:-9 Gruss pasi
Auspuff
Normal hast du mit der Orginal Anlage mehr Leistung als mit dem Zubehörmist . Es sei den du hast eine echt gut Anlage von Akra und hast die auf dein Mopet auf dem Prüfstand abstimmen lassen . Wer glaubt Zubehörauspuff dran und dann 5 bis 10 Ps mehr , der glaubt auch an den Osterhasen
nix mehr leistung
Nein so meinte ich das nicht möchte nur meine paar ps behalten vielleicht haben ja welche schon nen prüfstandstest hinter sich?bei meiner weiss ich nicht wieviel sie mit was anderem hat meine hat mit dem pott 124 aber möchte mir nix drunterschrauben und dann sind 110 noch da!!!!!!:-)
Stimmt!
Habe auch die Erfahrung gemacht das der Bock stark auf veränderungen am Luftfilterkasten reagier wir hatten mal den ansauggeräuschdämper unter der sitzbang vergessen und schon waren 13 ps hinfort also wir haben sie damals mit einem lamdamessgerät eingestellt war aber nicht viel nötig fahre auch die Düsen die für die offene leistung sein soll ,aber da bin ich mal gespannt kannst du ja mal schreiben was dann passiert:-)
?
Darum weiss ich immernoch nicht welchen auspuff man sich drunter basteln soll, kann ja nicht alle auf dem markt kaufen!!!!also weiss keiner genau was und wieviel sein auspuff macht??????legen denn alle nur wert auf optik und sound??????hm komische welt ist das geworden,habe manchmal das gefühl das keiner schneller fährt als früher sondern alle nur schneller aussehen:-) oder anhören Und die hochgelobte akra ist auch nicht das goldene vom ei auch wenn es die meisten denken im unteren bereich ist die serie um einiges überlegen........naja wir werden sehen
Re: ZXR 750R k1
wenn dann kauf was gescheites und nicht den billig müll von polo-louis-hein gerickekawapasi hat geschrieben:Hat jemand erfahrungen mit der leistung von EG auspuffanlagen,
wie z.B. rombo oder hurric
teuer aber gut
Akra
SR Racing
bringen die beste leistung von abe anlagen
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
Bin meinen Gualdi und nen ABE-Micron gefahren. Leistungslöcher, Drehmomentschwäche im mittleren Bereich und Leistungsspitze unter infernalischem Lärm im 5-stelligen Bereich. (Habe allerdings auch nicht abgestimmt!
Heute fahre ich wieder Serie!
Wieso? => Bestes Gesamtpaket!
Und wenn Du schon fragst bzw. mutmaßt, daß hier viele primär auf Sound und Optik schauen (womit Du Recht hast!), wieso holst Du Dir keinen Serientopf?
Mit sicherheit legal, von bester Qualität und genau auf unsere Maschinen abgestimmt und entwickelt.
Oder legst nicht auch Du Wert auf Optik, Sound und Individualität und nimmst in Kauf das Leistungsverhalten geringfügig zu verändern?
P.S.: Bald fahre ich ne Shark-Anlage! Mal sehn ob auch die Tinitus bei mir bewirkt.
Heute fahre ich wieder Serie!
Wieso? => Bestes Gesamtpaket!
Und wenn Du schon fragst bzw. mutmaßt, daß hier viele primär auf Sound und Optik schauen (womit Du Recht hast!), wieso holst Du Dir keinen Serientopf?
Mit sicherheit legal, von bester Qualität und genau auf unsere Maschinen abgestimmt und entwickelt.
Oder legst nicht auch Du Wert auf Optik, Sound und Individualität und nimmst in Kauf das Leistungsverhalten geringfügig zu verändern?
P.S.: Bald fahre ich ne Shark-Anlage! Mal sehn ob auch die Tinitus bei mir bewirkt.
grins
Aha also stehe ich mit meiner meinung nicht ganz alleine da Das denke ich auch das die orginal wohl das beste ist,heute gibt es ja bei den zeitschriften immer ein tuneup ,weiss oder hat vielleicht jemad soetwas für die alte dame?habe noch ne 6er und ne 7er und mit dem auspuff bin ich auch immerwieder zum orginal gekommen.Naja mal sehen dann werde ich mich mal mit einigen töpfen bewaffnen und den alten dyno.....mal benutzen:-)Wünsche allen das mindestens 1 rundes schwarzes teil auf dem boden bleib
Topf Topf Hurra!!!
Hey
Habe auch eine K und eine L und bei beiden ist die Leistungsentfaltung und Drehmoment mit den Orig Töpfen am Bessten Alles andere ist nur Laut und Kostet Leistung Nur für die Rennstrecke weil mehr Spitzenleistung(wenn Abgestimmt)und das wollen wir bei der K lieber lassen Und die K sieht mit den Verchomten Orig Topf einfach Geil aus Die Ohren müßen nicht so Leiden und die Grün/weißen Können messen was sie wollen.
Habe auch eine K und eine L und bei beiden ist die Leistungsentfaltung und Drehmoment mit den Orig Töpfen am Bessten Alles andere ist nur Laut und Kostet Leistung Nur für die Rennstrecke weil mehr Spitzenleistung(wenn Abgestimmt)und das wollen wir bei der K lieber lassen Und die K sieht mit den Verchomten Orig Topf einfach Geil aus Die Ohren müßen nicht so Leiden und die Grün/weißen Können messen was sie wollen.
...die verchromte Wundertüte in allen Ehren... aber das Teil wiegt allein so viel wie meine ganze Krümmer-Zwischenrohr-Endtopp+(Eater-:oops:)-Kombination. Dazu kommen noch die Orginalkrümmer, die sich mit der Zeit in Knäckebrot verwandeln und trotzdem noch bleischwer sind.
Wenn's wirklich mies läuft mit dem Racingrohr, sagen wir 6PS weg... aber 3kg leichter und satte 3dB mehr...so gleicht sich alles im Leben wieder aus
Wenn's wirklich mies läuft mit dem Racingrohr, sagen wir 6PS weg... aber 3kg leichter und satte 3dB mehr...so gleicht sich alles im Leben wieder aus