Riefen in beiden Federbeinen

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
Gast

Riefen in beiden Federbeinen

Beitrag von Gast »

Ich könnte ko....en,

Die Karre läuft, im Motor rasselt nichts mehr und ich schwinge mich auf meine Geliebte H1.
Nach 50KM stelle ich sie ab um mal schnell nen Kaffee zutrinken und was sehen meine trüben Augen????????
Es sabbert irgendwo an der Gabel, die Bremssättel sind verschmiert und die Flastersteine unterm Vorderrad sind ölverschmiert.
Glücklicherweise hatte der grosse Hein hier in meiner Nähe noch nen Satz Simmerringe liegen.
Vor einer Stunde hatte ich die Gabel ausgebaut und nen richtigen Schock.
Beide Tauchrohre total riefig, die Riefen verlaufen in Längsrichtung und ich kann mir beim besten Willen nicht erklären wie das möglich ist, denn ich habe sie erst vor ca.1000KM eingebaut.
Zusammen mit neuem Öl,neuen Federn, Simmerringen und Staubkappen.

Vorhin war ich kurz davor die Federbeine unsanft im Kühler zu versänken.
Ich werde jetzt mal dran gehen und die Federbeine zerlegen, vielleicht finde ich die Ursache ja.
Gruss Elbandito

zorg

Beitrag von zorg »

Kann es sein, daß du die Messing Gleitbuchsen in der Gabel _nicht_ erneuert hast ? Die sollten nämlich auch getauscht werden, wenn du die Gabel überholst. :cry:

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

enteder ein Span an den Gleitbuchse, oder Steinchen, die sich irgendwie unter die Staubkappe geklemmt haben.

Gast

Beitrag von Gast »

Danke mvp und zorg,

es sieht so aus als wenn es die nicht ausgewechselten Messingbuchsen sind.
Wenn man sie über das Tauchrohr schiebt, entsteht das selbe Muster wie an der kaputten Stelle.

Schöner Mist, jetzt muss ich mir die Schuld auch noch selber geben :?

Gruss Elbandito

Antworten