Tank voll machen, aber die Vergaser leerfahren. Motorrad aubocken, bisschen mehr Druck auf die Reifen ( ruhig 0,5bar mehr). Batterie ausbauen, im Warmen lagern und regelmäßig entladen und wieder voll laden. An schönen Tagen die Plane abmachen und die Maschine in die Sonne stellen, damit sie wieder mal komplett trocken wird. Unter der Plane sammelt sich normalerweise Kondenswasser. Vielleicht auch einfach mal ne Runde drehen wenn es möglich ist.Nach dem Winter ggf. ein Reinigungszusatz in den Tank kippen um die Vergaser ordentlich durchzuspülen.
Es lohnt sich in meinen Augen immer eine Garage für den Winter zu mieten oder es vielleicht in eine Tiefgarage zu stellen. Gerade wenn man sich mit anderen zusammen einen Platz teilt kostet es auch nicht mehr viel.
Das Beste ist natürlich generell einfach den Winter durchzufahren. Gibt eigentlich immer wieder Tage an denen man ohne Probleme fahren kann.
Seit 2 Monaten eingemottet, was tun?
@zorg:
ich glaub er will sie wieder flott bekommen und nicht einmotten.
FALLS das so ist:
Batterie laden und anmachen...gut ist. Wenn sie davor in nem guten zustand war, dürfte nix passiert sein...
naja, kleiner chek davor....öl, wasser, bremsen, luftdruck....
aber ich denke nicht, dass nach 2 monaten groß was passiert sein kann....
falls ich es falsch verstanden habe nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil
ich glaub er will sie wieder flott bekommen und nicht einmotten.
FALLS das so ist:
Batterie laden und anmachen...gut ist. Wenn sie davor in nem guten zustand war, dürfte nix passiert sein...
naja, kleiner chek davor....öl, wasser, bremsen, luftdruck....
aber ich denke nicht, dass nach 2 monaten groß was passiert sein kann....
falls ich es falsch verstanden habe nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil
wo ein wille ist, ist auch ein weg:Kai hat geschrieben:...und sich dann mangels grip bei minimaler schräglage auf die zu legen.... die zxr ist defintiv KEIN winterbike!zorg hat geschrieben:Das Beste ist natürlich generell einfach den Winter durchzufahren.
http://www.youtube.com/watch?v=y_SQqm_E-WM
btw. das weisse kennt ja jeder
Also ich kann verstehen wenn man bei Schnee und Eis nicht fährt... Aber ansonstenKai hat geschrieben:...und sich dann mangels grip bei minimaler schräglage auf die zu legen.... die zxr ist defintiv KEIN winterbike!zorg hat geschrieben:Das Beste ist natürlich generell einfach den Winter durchzufahren.
Natürlich ist es fast immer ein bissel Nass, aber das bedeutet ja nicht das man nicht zügig fahren kann. Ist natürlich nix wenn man immer schleifen gehen will.
Und es gibt sogar einige Tage wo du es richtig brennen lassen kannst. Also wenn es den Vortag trocken war und dann sogar noch die Sonne scheint. Wenn du dich dann Mittags 14:00 auf die Landstraße gehst ist alles trocken bis auf so fiese Waldstücke an Nordhängen. Die Rennleitung ist dann auch nicht da und lasert rum und es gibt keine Touristen
Stimmt Kai er hatte mal eine ZXR aber nie Forumsverbot, kenne Ihn das war aber schon ende März anfang April wo die am Heiligen Berg waren.Kai hat geschrieben:ich glaube, der fahrer der 10er hatte mal ne zxr und wegen betrugsversuch auch zxr-forum-verbot.
jedem das seine! ich habe meine erfahrungen mit kalter straße gemacht. streusalz ist auch nix für die verkleidung. da kannst du gleich mit nem strahlgerät draufjauchen.