Schrauberanfänger in Not - Tank/Airbox/Steuerkettenspanner
Schrauberanfänger in Not - Tank/Airbox/Steuerkettenspanner
Wie ihr aus dem Titel erkennen könnt, fang ich gerade mit schrauben an...
jetzt ein paar fragen
1. wenn ich den tank abbauen will, welche schläuche muss ich in welcher reihenfolge weg und wieder dran bauen... und was passiert wenn ich was verkehrt mache?
2. wenn der tank weg ist, und ich an der airbox bin, wie krieg ich die weg (k modell)
3. wie gehts weiter wenn ich an den steuerkettenspanner will
Herzlichen Dank schon mal für eure antworten!!!
jetzt ein paar fragen
1. wenn ich den tank abbauen will, welche schläuche muss ich in welcher reihenfolge weg und wieder dran bauen... und was passiert wenn ich was verkehrt mache?
2. wenn der tank weg ist, und ich an der airbox bin, wie krieg ich die weg (k modell)
3. wie gehts weiter wenn ich an den steuerkettenspanner will
Herzlichen Dank schon mal für eure antworten!!!
wenn du den tank abbauen willst, schlisst erstmal den benzinhan und dann kannste den schlauch (einzelnen, der nach unten geht) von dem filter abziehen, dda kommen noch nen paar tropfen raus, det ist aber net so wild !! und den benzinhan musste natürlich auch noch abschrauben, dann die beiden schrauben (am lenkkopflager) vom tank lösen, die brücke (an der sitzbank) mit den beiden schrauben lösenj und schon kannste den tank abnehmen, aber pass auf, du musst noch einen entlüfterschlauch abziehen, net das du den tank gleich runterreisst und weitwerfen damit machst !!
die airbox ist eigentlich nur eingesteckt und mit schellen befestigt, also lösen und rausziehen, aber vorher wärs besser wennste den ansauggeräuschdempfer noch rauszioehst !! rückwärts wirds nen bisschen schwieriger, weil pressen !!
steuerkettenspanner, wird nen bissle schwieriger, musst den kopf abnehmen , det seitenteil lösen usw.
aber bzgl. steuerkettenspanner, kann dir bestimmt jemand anders, genauere details geben !!
die airbox ist eigentlich nur eingesteckt und mit schellen befestigt, also lösen und rausziehen, aber vorher wärs besser wennste den ansauggeräuschdempfer noch rauszioehst !! rückwärts wirds nen bisschen schwieriger, weil pressen !!
steuerkettenspanner, wird nen bissle schwieriger, musst den kopf abnehmen , det seitenteil lösen usw.
aber bzgl. steuerkettenspanner, kann dir bestimmt jemand anders, genauere details geben !!
Ne isses nich ALter.traumreiter hat geschrieben:....menno nach 5 hopfenkaltschalen und 3 : o , wird det ja wohl erlaubt sein ...
Techniktips und Inifos sollten stimmen.
Wer zu breit is, sollte keine geben.
Weil wenn ich in meinem Suffschaedel dir irgendnen Scheiss erzaehl, und du den scheiss dann machst, und der scheiss dich nen Motor kostet, dann kuckst dumm.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
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@ j racer
dann machst wohl anders wennste den tank abmachst ??? also zumindestens bei 99,9 % der kawas die ich kenne sind vorn am tank 2 schrauben !! die man auch noch lösen muss wenn man nen tank abmachen will !! es sei denn man hat ne klapp lösung ! aber hier wollt wohl jemand nochmal in ne ausgelutschte kerbe hauen !!
dann machst wohl anders wennste den tank abmachst ??? also zumindestens bei 99,9 % der kawas die ich kenne sind vorn am tank 2 schrauben !! die man auch noch lösen muss wenn man nen tank abmachen will !! es sei denn man hat ne klapp lösung ! aber hier wollt wohl jemand nochmal in ne ausgelutschte kerbe hauen !!
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
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- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
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Harm hat geschrieben:Ne isses nich ALter.traumreiter hat geschrieben:....menno nach 5 hopfenkaltschalen und 3 : o , wird det ja wohl erlaubt sein ...
Techniktips und Inifos sollten stimmen.
Wer zu breit is, sollte keine geben.
Weil wenn ich in meinem Suffschaedel dir irgendnen Scheiss erzaehl, und du den scheiss dann machst, und der scheiss dich nen Motor kostet, dann kuckst dumm.
S.
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und dann steht in der Sig:
Mein Motor ist explodiert-
UND ICH WAR DABEI!!!!!!!
harrrharrrharrrharrrrmuhahhahahahahhahahahha.....
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
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Keine Termine und leicht einen sitzen.
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Ich glaube du reitest dich grad auf dem falschen Pferd eintraumreiter hat geschrieben:@ j racer
dann machst wohl anders wennste den tank abmachst ??? also zumindestens bei 99,9 % der kawas die ich kenne sind vorn am tank 2 schrauben !! die man auch noch lösen muss wenn man nen tank abmachen will !! es sei denn man hat ne klapp lösung ! aber hier wollt wohl jemand nochmal in ne ausgelutschte kerbe hauen !!
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Schau doch mal was ich von dir kopiert habe
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Der Tank wird vorne nicht am Lenkkopflager abgeschraubt,sondern am Rahmen !!!
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Kommst du jetzt mit ???
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Gruß Chokri # 577
- Frank zxr-fighter
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1474
- Registriert: 18 Sep 2002 13:23
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Würd sagen Thema verfehlt, den er hat nur nach den Schläuchen des Tankes gefragttraumreiter hat geschrieben:das nächste mal schreibe ich zur orientierung vorn an der radnabe !°!![]()
![]()
![]()
nur so zur groben orientierung, da ich ja mit dem lenkkopflager sooo weit weg war, das er nicht wüsste wo die beiden schrauben zu finden sind !!
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@ black
wie weit bist du denn schon - tank schon unten oder noch nicht.
also bei der h läuft es so ab.
benzinhahn auf off - benzinhahn abbauen - schlauch der zum filter läuft abziehen - die anderen können drann bleiben - vore am rahmen kurz unter der gabelbrücke am ende des tankes sind 1 oder 2 m6er imbusschrauben - diese lösen - unter der sitzbank am heckrahmen sind seitlich oder so 4 weitere schrauben diese lösen und schon geht der tank ab.
die airbox ist meines wissen normal mit 8 schrauben auf dem gaser verschraubt - diese lösen und die box nach oben-hinten vorsichtig abziehen.
oder du lässt die box auf den gasern drauf und nimmst die einheit komplett runter - gaser sind normal mit 4 schlauchschellen befestigt diese lösen und auch wieder vorsichtig nach hinten oben abziehen - dabei die gasund chokezüge beachten udn merken wo was dinne war
so hoffe ich konnte dir etwas helfen - wie weit die angaben für die K zu übernehmen sind kann ich nicht sagen so läufts bei der H
gruß chris
wie weit bist du denn schon - tank schon unten oder noch nicht.
also bei der h läuft es so ab.
benzinhahn auf off - benzinhahn abbauen - schlauch der zum filter läuft abziehen - die anderen können drann bleiben - vore am rahmen kurz unter der gabelbrücke am ende des tankes sind 1 oder 2 m6er imbusschrauben - diese lösen - unter der sitzbank am heckrahmen sind seitlich oder so 4 weitere schrauben diese lösen und schon geht der tank ab.
die airbox ist meines wissen normal mit 8 schrauben auf dem gaser verschraubt - diese lösen und die box nach oben-hinten vorsichtig abziehen.
oder du lässt die box auf den gasern drauf und nimmst die einheit komplett runter - gaser sind normal mit 4 schlauchschellen befestigt diese lösen und auch wieder vorsichtig nach hinten oben abziehen - dabei die gasund chokezüge beachten udn merken wo was dinne war
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so hoffe ich konnte dir etwas helfen - wie weit die angaben für die K zu übernehmen sind kann ich nicht sagen so läufts bei der H
gruß chris
Re: Schrauberanfänger in Not - Tank/Airbox/Steuerkettenspann
BlackRain hat geschrieben: 2. wenn der tank weg ist, und ich an der airbox bin, wie krieg ich die weg (k modell)
Na, Semmel fällt Dir was auf, oder wolltest nur Wissen preisgeben?Fighterpimmel-lol hat geschrieben:also bei der h läuft es so ab.
Setzen, sechs.
Gruß
Raig
*auaauchnichhauen*
@ rangierer
zu 1
äh ja mir fällt was auf - du gehörst ins bett es ist nach 20 uhr
zu 2
wissen ist macht und da ich nix weiß hab ich auch keine macht aber man tut was man(n) kann und die erklärung soll ja nur ne hilfestellung sein
so nun zu dir kleiner
hoffe alles fit bei euch - grüß den drachen
gruß chris
zu 1
äh ja mir fällt was auf - du gehörst ins bett es ist nach 20 uhr
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wissen ist macht und da ich nix weiß hab ich auch keine macht aber man tut was man(n) kann und die erklärung soll ja nur ne hilfestellung sein
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so nun zu dir kleiner
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gruß chris