roter Bereich ZX9R Drehzahlmesser
roter Bereich ZX9R Drehzahlmesser
könnte mir jemand mal ein Bild von einem ZX9R B Drehzahlmesser machen oder genau sagen wo der rote Bereich anfängt? Wollte das bei mir passend umbekleben.
Das hat den Hintergrund daß die Lautstärke bei einigen Rennstrecken z.B. bei 50% der Höchsdrehzahl gemessen wird und da der 9er Motor ja nicht so hoch dreht wie der 750er soll die Drehzahlmesserskala auch richtig sein, dann kann evtl. der Topf ein klein wenig lauter sein, da ich ja nicht so hoch drehen muß.
Ach so das ganze eilt ein wenig......
Das hat den Hintergrund daß die Lautstärke bei einigen Rennstrecken z.B. bei 50% der Höchsdrehzahl gemessen wird und da der 9er Motor ja nicht so hoch dreht wie der 750er soll die Drehzahlmesserskala auch richtig sein, dann kann evtl. der Topf ein klein wenig lauter sein, da ich ja nicht so hoch drehen muß.
Ach so das ganze eilt ein wenig......
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
habe mal noch im Ninja Forum gestöbert, bei der 9er B sollte der rote Bereich wohl auch bei 12tsd Umdrehungen anfangen, wenn ich das richtig gesehen habe. Kann da noch wer bestätigen?
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
- Walnussbaer
- ZXR-Könner
- Beiträge: 863
- Registriert: 24 Dez 2004 10:49
- ZXR-Modellreihe: ZX-7RR
hmm, dann ist es doch vollkommen ok den 9er mit der J/L CDI zu betreiben oder? da geht der Rote auch bei 12 los oder ist die Begrenzerdrehzahl so stark unterschiedlich? Und wenn, 200 Umdrehungen werden wohl nicht DAS Argument sein oder?
Vom Motorlauf an sich macht es jedenfalls absolut keine Probeme, hab selber die J CDI dran und läuft astrein.
Vom Motorlauf an sich macht es jedenfalls absolut keine Probeme, hab selber die J CDI dran und läuft astrein.
ich fahre ja momentan keine Rennen sondern nur Renntrainings und da ist der Motor egal.
Bei vielen Hobbyrennserien gibt es aber auch gar keine 750er Klasse mehr, sondern bis600ccm und dann über 600ccm bzw. bis 1000ccm. Wenn ich da starten wollte müßte ich also auch bei den 1000ern starten und da wäre der 9erMotor auch wieder egal.
Beim Seriensport gibts z.B. noch ne 750er Klasse, aber bei denen dürfte ich eh nicht mitfaren weil an meinem Moped zu viel umgebaut ist und beim Seriensport darst halt nicht so viel machen am Moped.
Bei vielen Hobbyrennserien gibt es aber auch gar keine 750er Klasse mehr, sondern bis600ccm und dann über 600ccm bzw. bis 1000ccm. Wenn ich da starten wollte müßte ich also auch bei den 1000ern starten und da wäre der 9erMotor auch wieder egal.
Beim Seriensport gibts z.B. noch ne 750er Klasse, aber bei denen dürfte ich eh nicht mitfaren weil an meinem Moped zu viel umgebaut ist und beim Seriensport darst halt nicht so viel machen am Moped.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
jo so sieht es aus, Lizens habe ich keine. Fahre bis jetzt nur "just for fun"Trainings.Fugu hat geschrieben:raceya, wenn er keine Rennen fährt sondern nur Trainigs - dann braucht er folglich auch keine Lizenzen dafür
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
so was um den Dreh habe ich auch vermutet, da auf meinem Leistungsdiagramm vom Prüfstand in dem Bereich die Kurve wieder abfällt, sprich der Motor abriegelt. Und beim Prüfstand holen sie sich die Drehzahl ja direkt von den Zündspulen, also genauer als der Drehzahlmesser. Ist nur komisch daß beim 9er Drehzahlmesser der rote Bereich dann erst ab 12tsd anfängt......Agentt hat geschrieben:
der 9ner macht doch bei 11.800 schon zu
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin