Hallo alle zusammen!
Ich war letzte Woche mit meiner J zur Vollabnahme bei dem Mopedhändler meines Vertrauens und wollte bei der Gelegenheit auch gleich den 9er mit eintragen lassen.Ich habe mir deswegen alle hier auf dieser Seite aufgezeigten Zulassungen und Tüvbescheinigungen(Umbau von Kai)ausgedruckt und mit dazu gegeben.Leider reicht diese einfache Einbaubestätigung dem werten Herrn von der Dekra nicht.Er möchte alle Datenblätter des Gutachte sehen oder es gibt keine Eintragung.Jetzt meine Frage an euch.Wer von euch hat seinen 9er eintragen lassen und kann mir schnellstmöglich die Blätter des Gutachten per Fax oder Email zukommen lassen.Email ist ja zusehen und Fax wäre die 0371/3540444
Wäre schön wenn sich jemand meiner erbarmt.Will doch endlich wieder heizen Danke schonmal Gruß Ronny
Danke hab ich schon leider bringt mich das alles in meinem Fall nicht weiter.Hab auch keine Lust nach Buxtehude zu fahren um ne Eintragung zu bekommen.Glücklicherweise habe ich bis jetzt noch nichts bezahlen müssen.Er(der Prüfer) hat sich nur das Moped und die ganzen Sachen die ich dazu mitgebracht hab angesehen und dann wie schon gesagt,die restlichen Datenblätter von der Begutachtung gefordert.Hab sogar mit dem TÜV Amberg telefoniert,der allerdings wollte mir die Datenblätter auch nicht zu kommen lassen.Deshalb mein Aufruf hier.
Einen anderen Motor eintragen ist Sache vom TÜV! Da kann Dir kein DEKRA-Mann des Planeten helfen, da es für diese Maßnahme kein Teilegutachten oder Datenblatt gibt. Der Motor war nie für ne ZXR vorgesehen. Ab zum TÜV.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?
Fremdkörper hat geschrieben:Einen anderen Motor eintragen ist Sache vom TÜV! Da kann Dir kein DEKRA-Mann des Planeten helfen, da es für diese Maßnahme kein Teilegutachten oder Datenblatt gibt. Der Motor war nie für ne ZXR vorgesehen. Ab zum TÜV.
weazel hat geschrieben:ausser in den neuen bundesländern...
dann sollte es ja hinhauen denn Chemnitz ist doch in den neuen Bundesländern
Also mir wurde gesagt das derjenige der sich den Motor hat eintragen lassen,mehr bekommt als nur einen Zettel wo drauf steht das der Motor ordnungsgemäß(ohne sichtbare Mängel) verbaut ist.
Ja Chemnitz ist für alle die es noch nicht wissen in den neuen Bundesländern in denen die Dekra der Gott der Abnahmen ist und nicht der Tüv.
Sorry, Chemnitz hab ich übersehen ... !
Was will der Mann denn dann noch von Dir? Gutachten gibt es sicherlich keines! Deswegen kommst Du ja zu dem Heini!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?
RinceWind hat geschrieben:der soll sich mal den ZXR Rahmen und die Bremsen ankucken - denen sind die 20 PS mehr mal sowas von egal.....
Das ist wohl richtig, aber man sieht es der Bremse nicht an
Was greifen könnte ist, die ZX9R hat in den ersten zwei Baujahren die gleiche Bremse wie die ZXR verbaut, also auch die 4-Kolben Sättel, wenn man ihm das vorzeigt, sollte es da ja nicht so die probs geben.
Ich denke aber allgemein sollte die Bremse nbicht so das problem darstellen.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.