Bräuchte nochmal paar Ratschläge......?

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Gast

Bräuchte nochmal paar Ratschläge......?

Beitrag von Gast »

Da bin ich wieder. :)

Habe da wieder ne befunden und wollte mal hören was ihr dazu sagt ..

Unabhängig von den Bildern..

KAWASAKI ZXR 750 R

1.
Preis € 2.550
EZ 05/1995
Kilometerstand 35000
Kraftstoff Benzin 4T
kW/PS 72/97
Gänge 5
Zylinder 4
Hubraum 749
Motorradtyp Gebraucht
Leergewicht 234


grün-weiß-blau, 98PS, technisch und optisch 1A, Höcker, F1 Spiegel, wurde nur in Sommer gefahren, unfallfrei, neuer Reifen hinten, diverse Verschleißteile wie Kettensatz, Bremsen hinten neu, Zubehör gratis dazu.


DAnke... schonmal

Gast

Beitrag von Gast »

Ich würde sagen wenn das 'ne echte RR ist, also vom Typ M, ---> kaufen!

PS: Die ZXR`s haben 6 Gänge.

Gast

Beitrag von Gast »

Erstmal danke für die Antwort.


Ja, denke ich auch aber da steht halt 5 Gänge in der Beschreibung.
Muss den Typen mal anrufen, da weder steht ob das ding Tüv hat oder wann die letzte HU stattgefunden hat......

Gast

Beitrag von Gast »

mh...

Crow

Beitrag von Crow »

Mit neuer HU kannst das Teil für den Preis nehmen.

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J-Racer
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Beitrag von J-Racer »

Jo,klingt sehr gut. Wenn es eine M ist und sie Top ist,finde ich sie sehr günstig. Wenn es eine L ist,finde ich den Preis immernoch gut. Kommt halt auf den Zustand an..... :wink:
Gruß Chokri # 577

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Agentt
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Beitrag von Agentt »

ist ne L wegen grün weiß blau :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Also habe Bilder


1.
KAWASAKI ZXR 750 R

Preis € 2.550
EZ 05/1995
Kilometerstand 35000
Kraftstoff Benzin 4T
kW/PS 72/97
Gänge 5
Zylinder 4
Hubraum 749
Motorradtyp Gebraucht
Leergewicht 234

Bild

2.

Preis € 2.800
EZ 03/1995
Kilometerstand 31400
Kraftstoff Benzin 4T
kW/PS 74/100
Außenfarbe Grün
Gänge 6
Zylinder 4
Hubraum 599
Motorradtyp Gebraucht
Leergewicht 205
HU-Prüfung 05/2006
Bild


so welche ist bessr :) ??

kann mich nicht entscheiden....

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn Du erst anfängst auf jeden Fall die 6r. Von der Optik find ich sie auch hübscher als ne originale L. Is aber Geschmackssache. Ausserdem hat die L oben keinen Höcker , sondern ne Sitzbankabdeckung.

Gast

Beitrag von Gast »

Mh...

Hier steht das das ne R ist .....

und ... was heiß Abdeckung?..

Crow

Beitrag von Crow »

Höcker = Einsitzer
Abdeckung = Zweisitzer mit abgedecktem Soziussitz.

Gast

Beitrag von Gast »

Achso... ist ja nicht schlimm.. :)

Ist das nun ne R oder ne L .. :hammer:
Er schreibt ja in der Beschreibung rein "Höcker".. was dann ja nicht stimmt.
Und wie ich gelernt hab hat die zxr 6 Gänge, in der Beschreibung steht 5..
LG

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J-Racer
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Beitrag von J-Racer »

Wer die Wahl hat,hat die Qual :lol:

Sind beide gut. Die 6er ist halt leichter und sieht "Moderner" aus. Die ZXR ist schwerer und und sieht auch Geil aus :D . Entscheide aus dem Bauch raus,wenn du schon immer ne ZXR haben wolltest,dann seh zu das du ne ZXR nimmst.
Die obere könnte ne L sein,aber nicht mehr im Original Lack. Was mich noch verwundert,die Kanzel ist Schwarz/weiß/grün ! Der Tank dann im Klassischen L Design ! Seitenverkleidungen und die hinteren abdeckungen sind auch weit von der Originalen Farbgebung entfernt. Nachfragen,wieso weshalb warum :lol: :wink:
Gruß Chokri # 577

Crow

Beitrag von Crow »

Wird wohl ne L sein. Hat Soziusrasten und ne Sitzbankabdeckung dran.
Aber die Verkleidungsteile sind von versch. Moppeds.

Genau. Nachfragen warum.

Gast

Beitrag von Gast »

Ja... ich wollte mir die obere erstmal anschaun ist ca 20 min von hier weg.
Die andere halt 130 km :/.

Mal sehen..

Wenn die obere echt ne L ist, muss ich gucken wegen pitting... kommt halt aufs Baujahr an .. :)

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J-Racer
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Beitrag von J-Racer »

kaWa86 hat geschrieben:Wenn die obere echt ne L ist, muss ich gucken wegen pitting... kommt halt aufs Baujahr an .. :)
Das Baujahr kannste nur anhand der Fahrgestellnummer bei einem Kawasaki Händler erfragen :wink:
Gruß Chokri # 577

Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin mir sowas von arg unsicher ^^

Eigentlich tendiere ich zu der ersten.....

LG.. und Danke für die Antworten

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J-Racer
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Beitrag von J-Racer »

Auf,Augen zu und durch :D :wink:
Wie gesagt,die Erste ist mit Vorsicht zu genießen (Bezüglich den Mischmasch Verkleidungen) ! Auf jeden erst fragen warum das so ist !!!
Kann ja sein,das sie einen Unfall hatte,und er Verkleidungen genommen hat die er gerade so bekommen konnte :wink:

PS: Sind die Bikes überhaupt noch da,nicht das sie schon Verkauft sind ?!
Im übriegen,das Perfekte gebrauchte Bike für günstig gibt es nicht. Man wird immer irgend etwas zu bemängeln finden,sei es auch ein Blinker :lol: :wink:
Gruß Chokri # 577

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Maggo
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Beitrag von Maggo »

bei der 6er schau dir auf jeden Fall den Rahmen im vorderen Bereich genau an, da kam es bei einigen Exemplaren Bj.95 durch Materiealfehler zu Rissen, ich habe eine davon..... Hatte aber zum Glück vom Kawasaki einen neuen Rahmen auf Kulanz bekommen.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

Jut... werde sie mir anschaun.
Also frage ich warum die LAckierung nicht mehr original ist.

Dann Frage ich denn wieso hier 5 Gänge eingetragen sind obwohl ne zxr 6 Gänge hat.

Dann gucke ich mir die Fußrasten an, die seiten der Handgriffe ob sie n Unfall hatte.

Sonst noch wichtige Fragen oder Punkte worauf ich achten muss ?

hat jmd n Bild von ner L mit originallackierung?

edit.. : und natürlcih ob das Ding noch Tüv hat ... :)

Danke
Zuletzt geändert von Gast am 04 Apr 2006 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Flip

Beitrag von Flip »

guckst du mal links :!: :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Loel

Die erste ist mittlerwiele weg ^^ ..
Egal weiterguckn...

LG

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Harm
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Beitrag von Harm »

Egal wie.
Schau dir die Reifen, Kettensatz, Gabelsimmerringe, Bremsscheiben an.
Das geht alles innerhalb ner Minute.
Dann lass mal laufen, vor allem im Standgas.
Wenn sie dann ruhig laeuft, und gut Gas annimmt, is schon mal gut.
Lautes Klappern/Tickern deutet auf Nockenwelle/Ventile hin.
Leichtes Rasseln is dagegen normal, is ja schliesslich ne Kawa.
Ruhig richtig warmlaufen lassen, checken ob Thermostat arbeitet / Luefter anspringt.
Und mach dir n allgemeinbild, ob sie irgendwo raussaut (damit mein ich vor allem Gabel, Kupplungszylinder, Getriebeausgang)
Verschiedene Verkleidungsteile....dafuer gibts nur einen Grund, die ist gelegen!
Alles andre ist Spinnerei.
Aber weil sie mal gelegen ist, muss sie nicht schlecht sein.
Ausm Bauch raus wuerd ich auch die L nehmen...ist einfach sportlicher.
Und wenn sie wirklich EZ 95 ist, sollten die Nockenwellen kein Problem mehr sein.
Klar hat die 6 Gaenge, aber das liest man oft, dass die Verkaeufer sich da vertippen.
Lackierungen gabs von der L uebrigens mehrere, kuck mal Galerie, da sind ne Menge.

Fazit:
Wenn der Rahmen gerade ist, Gabel dicht und gerade ist, keine tiefen Kratzer auf Rahmen, Gabel, Schwinge.....dann wuerd ich die L nehmen.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

Boa danke für die Mühe..
Leider ist die L weg .. :(

Habe da aber wieder was neues :)


Bild

Bild#

Na was sagt ihr ?


Preis € 3.000
EZ 03/1995
Kilometerstand 28000
Kraftstoff Benzin 4T
kW/PS 72/97
Gänge 6
Zylinder 4
Hubraum 749
Motorradtyp Gebraucht
Leergewicht 234
HU-Prüfung 04/2007

Maschine ist im gutem zustand. Weißt normale leichte Gebrauchs mängel auf. Maschine hat einen feinen Auspuf sowie diverse extras Lenkungsdämpfer, Öltemperatur Dunkelblinker, abnehmbare Höcker, neuer Hinterreifen

LG

Gast

Beitrag von Gast »

bis auf die felgenfarbe.... mit dem heck kann man leben...

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