zwischenbericht K1 krümmer an 9B in zxr
zwischenbericht K1 krümmer an 9B in zxr
so,
für alle die warten. hab heute mal 2 std. in der garage verbracht. folgendes kann ich euch schonmal mitteilen.
gewicht:
9b krümmer 4,3 kilo
K1 krümmer 2,3 kilo
der krümmer passt fast plug and play. man muss den 1 und den 4 ca 3 mm ziehen. ist aber unproblematisch.
der krümmer sitzt verbaut ganz ordentlich. das problem mit dem kühler hab ich nicht so dramatisch wie bei triple x. es wird so auf 2 cm rauslaufen. das sollte dann auch mit der verkleidung passen, weil der kühler noch vor dem ramair sitzt. die verkleidung logischerweise dahinter. hab mir die verkleidung vorher angesehen. 2 cm muß gehen.
nicht so schön ist das der krümmer sehr dicht an der ölablassschraube sitzt, so das das sehr knapp wird. kann man aber so drücken, das man diese trotzdem abbekommt ohne zum ölwechsel den krümmer abzubauen.
nein, ich hab die verkleidung noch nicht wieder dran. glaube aber das das ohne dramatische änderungen funktionieren wird. anhand der unteren halter ist zu sehen das es auch so klappen sollte. glaube aber auch das man sich die gute wärmematte die original verbaut ist in etwas größer besorgen sollte.
zwischenroh zu esd wird definitiv ne einzelanfertigung werden. ist aber auch logisch.
K1 zwischenrohr geht nicht so richtig und 9b schonmal garnicht. aber das ist wohl ehr unproblematisch, da man ja damit rechnen musste.
alles in allem bin ich sehr zuversichtlich.
halte euch auf dem laufenden, aber mir war grad echt kalt in der garage
gruss,
dirk
für alle die warten. hab heute mal 2 std. in der garage verbracht. folgendes kann ich euch schonmal mitteilen.
gewicht:
9b krümmer 4,3 kilo
K1 krümmer 2,3 kilo
der krümmer passt fast plug and play. man muss den 1 und den 4 ca 3 mm ziehen. ist aber unproblematisch.
der krümmer sitzt verbaut ganz ordentlich. das problem mit dem kühler hab ich nicht so dramatisch wie bei triple x. es wird so auf 2 cm rauslaufen. das sollte dann auch mit der verkleidung passen, weil der kühler noch vor dem ramair sitzt. die verkleidung logischerweise dahinter. hab mir die verkleidung vorher angesehen. 2 cm muß gehen.
nicht so schön ist das der krümmer sehr dicht an der ölablassschraube sitzt, so das das sehr knapp wird. kann man aber so drücken, das man diese trotzdem abbekommt ohne zum ölwechsel den krümmer abzubauen.
nein, ich hab die verkleidung noch nicht wieder dran. glaube aber das das ohne dramatische änderungen funktionieren wird. anhand der unteren halter ist zu sehen das es auch so klappen sollte. glaube aber auch das man sich die gute wärmematte die original verbaut ist in etwas größer besorgen sollte.
zwischenroh zu esd wird definitiv ne einzelanfertigung werden. ist aber auch logisch.
K1 zwischenrohr geht nicht so richtig und 9b schonmal garnicht. aber das ist wohl ehr unproblematisch, da man ja damit rechnen musste.
alles in allem bin ich sehr zuversichtlich.
halte euch auf dem laufenden, aber mir war grad echt kalt in der garage
gruss,
dirk
was dann auch noch interessant wäre, wie es Leistungsmäßig aussieht, kann ja auch sein daß der Krümmer nicht so recht zum Motor passt..... und dann 2kg weniger und einige PS verloren, bringt ja auch nicht unbedingt was.....
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
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Mr.Credo hat geschrieben: Ok alles klar K is 4in2in1. Ich dachte ja nur die K hat auch son hässlichen 4in1 wie die J und L
Ihr redet da grad aneinander vorbei
@Rene, mit K1 ist die Gixxer 1000 K1 gemeint, nicht die ZXR 7500 RR Modell K
Die Krümmer der ZXR sind alle gleich.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
mein Gedanke ...zxr-jolli hat geschrieben:Mr.Credo hat geschrieben: Ok alles klar K is 4in2in1. Ich dachte ja nur die K hat auch son hässlichen 4in1 wie die J und L
Ihr redet da grad aneinander vorbei
@Rene, mit K1 ist die Gixxer 1000 K1 gemeint, nicht die ZXR 7500 RR Modell K
Die Krümmer der ZXR sind alle gleich.
Gruss Casi
stimmt so nicht geht auch mit verkleidung wenn mein neuer endschalldämpfer da iss, und meine windpocken weg sind (ja, windpocken ) dann mach ich den kram auch mal fertig mit bildern.
der krümmer sitzt schon ordentlich. und der kühler sitzt wie gewohnt gut. soviel dazu (mit gruss nach berlin, geht nicht gibts nicht )
dirk
der krümmer sitzt schon ordentlich. und der kühler sitzt wie gewohnt gut. soviel dazu (mit gruss nach berlin, geht nicht gibts nicht )
dirk
Hatte aber mal ein Bild gesehen wo der Kühler richtig weit nach vorn gesetzt wurde, da der Krümmer ziemlich weit nach vorn schaute. Ich spreche auch nur aus Erfahrungswerten anderer. Ich selber hab nie probiert son Ding ranzubasteln. Wenn man das selbst in die Hand nimmt, fällt einem immer was ein. Man muss sich nur mit beschäftigen. Und geht nich gibts nich musst Du einem Ossi nicht sagen Ich kann aus Scheisse Bonbons kochen