Schaltung irgentwas stimmt nicht

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Schaltung irgentwas stimmt nicht

Beitrag von Gast »

So mir is aufgefallen das der Gang ich weiss jetzt nicht mehr so genau vom 3 in 4 oder 4 in 5 manchmal nicht richtig drin is wenn ich schalt und dann dreht se kurz im Leerlauf und dann is er drin. Heute hat es sich richtig komisch angehört, ich hoff ich hab nicht verheizt.
Wie kommt das zu stande?
Was soll ich tun?

Gruß Basti

Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Beitrag von Terrini »

Pauschal nicht zu beantworten. Bevor man jetzt aber größeren Schaden befürchtet, kann man Kleinigkeiten zuerst selbst prüfen. Ist mir jetzt allerdings zu aufwendig, das hier alles niederzuschreiben. Schicke mir bei Interesse eine PM, dann bekommst Du meine Telnr.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

Terrini hat geschrieben:Pauschal nicht zu beantworten. Bevor man jetzt aber größeren Schaden befürchtet, kann man Kleinigkeiten zuerst selbst prüfen. Ist mir jetzt allerdings zu aufwendig, das hier alles niederzuschreiben. Schicke mir bei Interesse eine PM, dann bekommst Du meine Telnr.
Hab genau das gleiche Problem beim schalten in den 4. :evil:
Also, wie wärs vielleicht mit einer kleinen Kurzanleitung im Stichwortformat? :wink:
Bei mir isses umso schlimmer, je mehr man den 3. vorher ausdreht. Wahrscheinlich, weil dann ja auch die Drehzahldifferenz zum 4. größer ist, oder?

Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Beitrag von Terrini »

@Leovinci

bei Dir würde ich schon fast auf Schaltgabel oder Schaltwalze tippen, da es scheinbar nur in einem Gang und bei höherer Drehzahl auftritt.

Aber sicherlich gibt´s hier noch andere Spezis, die das Problem in der Form vielleicht schon mal hatten.

Tatsächlich sollen auch gewisse Öle die bessere Schaltbarkeit fördern.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Antworten