Habe an meiner ZXR Lucas Stahlflexleitungen drann(schon bei kauf) aber die sind nicht eingetragen und ich hab auch keine Unterlagen dafür. Steht auf jeder Leitung eine KBA Nr. drauf. Muss ich die eintragen und wenn, brauche ich Papiere oder sonst irgendwas dazu? Hier daheim erzählt mir jeder was anderes, weiß nicht was ich noch glauben soll.
Die KBA nummer reicht nicht aus. Die KBA nummer resultiert noch aus "alten" StVZO-Geschichten, und hat ein Teilegutachten, das auf jeden Fall eingetragen werden muss.
Wende dich mal direkt an Lucas www.lucas-bikersworld.com, im blödesten fall bekommst du das Gutachten aber nicht einfach so, sondern mußt Deine Leitungen einschicken.
Dann kommen neue Anschlüsse drauf und wird mit einer Nr. versehen.
Ich kenne das Problem von Spiegler-Leitungen, bekommst keine Unterlagen, wenn nur die KBA Nr. drauf ist und der Tüv weigert sich das so einfach einzutragen.
Beim Vorhandensein einer KBA-Nummer halte ich es auch für möglich, daß man da auch ne ABE für bekommen kann. Wenn ja, muß das Zeug nicht eingetragen werden, wenn nein, braucht man tatsächlich ein Teilegutachten und ne Eintragung.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?
Ja, hab auch ne ABE gefunden, für die H,J, und N.
Mehr kann ich Dir leider nicht bieten. Sieht so aus, als wäre diese Bremsleitung noch nie an einer L geprüft worden.
Aber im Rahmen einer 21er Abnahme dürfte das gar kein Problem sein, da die Bremsleitung ja an hunderten Motorrädern verbaut werden darf.
Alles klaro, Bei TRW anrufen,erzählen das man keine ABE mehr hat und schon schicken die einem die komplette ABE mit Freigabe für die "L" zu. KOSTENLOS!
MfG
Das ABE bringt Dir dann aber nichts, den Deine Leitungen haben immer noch KBA Nr. und keine ABE Nr., Lucas muß dir Teilegutachten mit der passenden Nr. schicken.