Steuerkette vernieten

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Steuerkette vernieten

Beitrag von Gast »

Hallo Leute, :roll:
wie ich gestern durch viel lesen erfahren habe besteht ja die Mögflichkeit die Steurkette zu tauschen ohne den ganzen Motor zu zerlegen. Hat da jemand Erfahrung mit? Hält das überhaupt? Und wie gehe ich dabei vor, bzw was muß ich alles beachten?
:?:
gruß//CW

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Geht im Grunde wie ne normale Kette zu vernieten,

aber wenn man nicht schon viele Ketten selbst vernietet hat würd` ich das lieber lassen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Steuerkette vernieten

Beitrag von Gast »

Na dann,
habe meine Antriebskette auch vernietet, allerdings mit diesem D.I.D-vernietwerkzeug, dass ging einfach. Na ja und gelernt habe ich mal Dreher, also mit so einigem komme ich klar. Habe mir die Kette schon bei
www.Vogel-motorradzubehoer.de bestellt. Kostet knapp 48,- Kracher ist ok denke ich. Wäre da nur noch der Einbau?? Aber da hoffe ich auf eure Unterstützung. Und wenn ich den Deckel schon mal auf habe, könnte ich ja gleich die Ventile mit einstellen, obwohl ich da echt bammel vor habe, denn das habe ich noch nicht so geblickt mit den shims und so. Da brauche ich bestimmt ne "dummyanleitung".

gruß//Carsten

holie

Beitrag von holie »

die bekommst du! versprochen ;-)
welches Modell denn?
aber mit etwas geschick ist das kein thema.

Gast

Steuerkette vernieten

Beitrag von Gast »

Habe ich wohl vergessen zu erwähnen. Besitze eine H2, lackiert in "traumschwarz" von BMW...total geil

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Ist relativ easy: Kettenspanner raus, die alte Steuerkette öffnen ( vorsichtig mit ner Dremel oder so aufflexen ), mit dem Kettenschloß die neue Kette an die alte hängen und durch ziehen. Vernieten, Steuerzeiten einstellen und schön ist...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

jo, und zum ventile einstellen müssen die NW´s eh raus...

Antworten