bei 200 ist schluss
bei 200 ist schluss
da rödelt se dann mit 10000 umin rum und das kanns ja wohl nicht sein
fahr ne h2, bj 90, die vergaser sind laut teutalus nicht gedrosselt und meine ansaugstutzen haben keine scheiben sind aber innen so um ca 0,5 cm
verengt ?
34ps sinds glaub ich nicht
hinten hab ich 46 zähne am kettenrad ritzeldeckel krieg ich net runter
aber an der übersetzung kanns doch eigentlich nicht liegen wenn im 6. bei 10000 schluss ist .
an was alles kann das liegen, wie gehe ich am besten beim eingrenzen vor
fahr ne h2, bj 90, die vergaser sind laut teutalus nicht gedrosselt und meine ansaugstutzen haben keine scheiben sind aber innen so um ca 0,5 cm
verengt ?
34ps sinds glaub ich nicht
hinten hab ich 46 zähne am kettenrad ritzeldeckel krieg ich net runter
aber an der übersetzung kanns doch eigentlich nicht liegen wenn im 6. bei 10000 schluss ist .
an was alles kann das liegen, wie gehe ich am besten beim eingrenzen vor
Re: bei 200 ist schluss
wieviel km hat dein motor runter ... ?sin hat geschrieben:.... 1 - aber innen so um ca 0,5 cm
verengt ?
... 2 - ritzeldeckel krieg ich net runter
aber an der übersetzung kanns doch eigentlich nicht liegen wenn im 6. bei 10000 schluss ist ...
ventile mal eingestellt ... ?
ansonsten ...
1 - da sollte nix verengt sein !
2 - kann trotzdem ein falsches ritzel drauf sein ... (nachsehen)
gruss
marco
Re: bei 200 ist schluss
bei der "J" sind das die 98PS Drosseln. allerdings zieht sie auch mit denen locker über 200km/h und im sechsten gang auch an den roten bereich.sin hat geschrieben:
...fahr ne h2, bj 90, die vergaser sind laut teutalus nicht gedrosselt und meine ansaugstutzen haben keine scheiben sind aber innen so um ca 0,5 cm
verengt ?
...
jo das mein ich auch, irgendwas ist da faul. bei meinem mofa hätt ich jetzt erstmal den auspuff ausgebrannt aber das kanns ja net sein.
wie geh ich da am besten ran
sie läuft auf jeden fall auf allen zylindern und auch sonst fällt mir nix ungewöhnliches auf, dreht sauber hoch und macht keine zicken. am tacho kann auch net liegen, so dermaßen wie mich die r6 bei 200 verblasen hat
nachdem ja sonst gar nix auffällig ist würd ich als halblaie mal so in richtung kraftstoffzufuhr tippen, also tankentlüftung, benzinpumpe oder ähnliches.
wenn ich heimkomme und sie in die garage stelle höre ich immer so ein leises fietschen am tankdeckel.
keiner ne idee wo die leistung geblieben sein könnte?
wie geh ich da am besten ran
sie läuft auf jeden fall auf allen zylindern und auch sonst fällt mir nix ungewöhnliches auf, dreht sauber hoch und macht keine zicken. am tacho kann auch net liegen, so dermaßen wie mich die r6 bei 200 verblasen hat
nachdem ja sonst gar nix auffällig ist würd ich als halblaie mal so in richtung kraftstoffzufuhr tippen, also tankentlüftung, benzinpumpe oder ähnliches.
wenn ich heimkomme und sie in die garage stelle höre ich immer so ein leises fietschen am tankdeckel.
keiner ne idee wo die leistung geblieben sein könnte?
Also mein Tip:
Gaser runter nehmen und Drosselklappe auf drehen und nachschauen ob die schieber ganz auf gehen,
Benzinfilter kontrollieren even. wechseln,
Zündkerzen nachschauen even. erneuern
Luftfilter kontrollieren und even. erneuern
Hatte das Problem das meine bei 220 den Arsch zu gemacht hatte bei mir waren es giganten anschläge in den Gaserdeckeln.
Du mußt einfach so vorgehen das du eine nach der anderen Fehlerquelle ausschaltest. Hatte es auch so gemacht und siehe da jetzt reite ich auf einem Bock (H2) mit 118 PS
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gaser runter nehmen und Drosselklappe auf drehen und nachschauen ob die schieber ganz auf gehen,
Benzinfilter kontrollieren even. wechseln,
Zündkerzen nachschauen even. erneuern
Luftfilter kontrollieren und even. erneuern
Hatte das Problem das meine bei 220 den Arsch zu gemacht hatte bei mir waren es giganten anschläge in den Gaserdeckeln.
Du mußt einfach so vorgehen das du eine nach der anderen Fehlerquelle ausschaltest. Hatte es auch so gemacht und siehe da jetzt reite ich auf einem Bock (H2) mit 118 PS
Hoffe ich konnte dir helfen.
danke an alle, ich hoffe es ist etwas in dieser art und nix grösseres
werd mich morgen mal dran machen, heut wird nix mehr.
@ holger
in den gängen darunter dreht sie bis in den begrenzer ohne mucken zu machen, zwecks benzin dacht ich halt, dass evtl genug kommt um sonst normal zu laufen aber dann im sechsten langts nimmer ganz
der denkfehler ist mir schon aufgefallen: dann dürfte se in den anderen gängen auch net ganz hoch drehen
na ja, werd das morgen mal checken, schönen abend zusammen
werd mich morgen mal dran machen, heut wird nix mehr.
@ holger
in den gängen darunter dreht sie bis in den begrenzer ohne mucken zu machen, zwecks benzin dacht ich halt, dass evtl genug kommt um sonst normal zu laufen aber dann im sechsten langts nimmer ganz
der denkfehler ist mir schon aufgefallen: dann dürfte se in den anderen gängen auch net ganz hoch drehen
na ja, werd das morgen mal checken, schönen abend zusammen
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Denke mal das es mit der Übersetzung nix zu tun hat, denn selbst wenn Du ein 18er Ritzel drauf haben solltest, würde sie weit über 200 rennen, brauchst zwar dann ne ellenlange Zeit bis dahin, und sie dreht dann nicht recht hoch, aber die Topspeed von 230 ist dann auch bei 10000u/min zu schaffen.
Ich denke mal, es hat was mit:
1. eventuell den komischen Verengungen im Ansaugstutzen zu tun bei Dir,
2. eventuell dem Luftfilter,
3. oder eine schlechte Zündkerze, bzw. Zündspule
am besten mal im 3 ten Gang gucken, wie hoch sie dreht, bis sie zu spucken beginnt. Dreht sie frei bis bis ca 12500u/min liegts zu 99% nicht an der Luft.
Das sind bestimmt die Scheiben, die ich schon mal gesagt hab in den Ansaugstutzen.
Hab Spätschicht die Woche, aber wennst mich mal brauchst, ruf an, dann komm ich nach der Arbeit mal vorbei oder Vormittags eben. Dann gucken wir mal.
Ich denke mal, es hat was mit:
1. eventuell den komischen Verengungen im Ansaugstutzen zu tun bei Dir,
2. eventuell dem Luftfilter,
3. oder eine schlechte Zündkerze, bzw. Zündspule
am besten mal im 3 ten Gang gucken, wie hoch sie dreht, bis sie zu spucken beginnt. Dreht sie frei bis bis ca 12500u/min liegts zu 99% nicht an der Luft.
Das sind bestimmt die Scheiben, die ich schon mal gesagt hab in den Ansaugstutzen.
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[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
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200 war gelogen, sie schafft 210
bergab und mit heimweh
bin heut mal aufmerksam auf der autobahn rumgeschottert
im ersten gang bis ca 90kmh, 2. bis ca 130, 3. bis 160 glaub ich
dann hab ich nicht mehr mitgeschrieben
im 5. gang kommt sie auf der geraden nicht über 180-190 bei so ca 10000 upm und im sechsten siehts ganz duster aus
bis zum 3.gang dreht se schön bis hoch aufc 12500 vielleicht sogar 13000
danach tut sie sich zunehmend schwerer
@teutalus: wär cool wenn du die woche nach der arbeit (bis 9 oder) mal mit deinem kompressionsmesser vorbeischaun könntest, ich funk morgen mal durch
so, ich geh jetzt erst mal eins zwitschern, schönen abend, danke und
bergab und mit heimweh
bin heut mal aufmerksam auf der autobahn rumgeschottert
im ersten gang bis ca 90kmh, 2. bis ca 130, 3. bis 160 glaub ich
dann hab ich nicht mehr mitgeschrieben
im 5. gang kommt sie auf der geraden nicht über 180-190 bei so ca 10000 upm und im sechsten siehts ganz duster aus
bis zum 3.gang dreht se schön bis hoch aufc 12500 vielleicht sogar 13000
danach tut sie sich zunehmend schwerer
@teutalus: wär cool wenn du die woche nach der arbeit (bis 9 oder) mal mit deinem kompressionsmesser vorbeischaun könntest, ich funk morgen mal durch
so, ich geh jetzt erst mal eins zwitschern, schönen abend, danke und
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Wenns klappt Andi, hab ich Freitag Frühschicht und kann dann Nachmittag vorbeikommen.
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ne.weazel hat geschrieben:die cr9ek haben einen entstörwiderstand, die cr9e haben keinen
gruss heinz
cr haben alle nen widerstand (dafuer steht das R)
die ohne heissen C9E (hab ich verbaut)
Wofuer das K steht weiss ich auch nicht.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
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tja schön wärs gewesen, aber die zündkerzen haben nix gebracht.
immerhin bild ich mir ein dass sie untenrum bissl besser geht.
luftfilter hab ich im winter erst sauber gemacht.
muss ja irgendwas mit der verbrennung/gemischbildung so in dieser richtung zu tun haben, was meint ihr oder doch richtung zündspulen oder so :?:
sollte vielleicht erst mal kompression messen, dann prüfstand suchen und und und wenns mir zu blöd wird hol ich mir ne neuner
jemand interesse an ner offnen h2 (rennt wie der teufel - r1-killer)
immerhin bild ich mir ein dass sie untenrum bissl besser geht.
luftfilter hab ich im winter erst sauber gemacht.
muss ja irgendwas mit der verbrennung/gemischbildung so in dieser richtung zu tun haben, was meint ihr oder doch richtung zündspulen oder so :?:
sollte vielleicht erst mal kompression messen, dann prüfstand suchen und und und wenns mir zu blöd wird hol ich mir ne neuner
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