kupplung....

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

kupplung....

Beitrag von Gast »

moin moin!
bei meiner h1 rutscht die kupplung wenn sie richtig warm gelaufen ist.
sind das die scheiben oder die federn???
bin um guten rat dankbar :D

mfg,micha

Gast

Beitrag von Gast »

Wieviel Km hat sie denn runter? Seit wann macht sie das denn? Was fährst du für ein Öl? Habe schon gehabt das bei vollsynthetischem Öl die Kupplung rutscht, das Öl war allerdings aus einer Autowerkstatt (5W40). Also Öl raus, Moppedöl rein und ging.

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Die alten Motore mögen den vollsynthetischen Kram überhaupt nicht....einfach zu dünn. Kann auch sein, dass die Federn ermüdet sind.

Gast

Beitrag von Gast »

tach
kann am öl liegen , oder verschleiß.
federn glaube ich nich, habe bei meiner die scheiben gewechselt ,federn gemessen und waren einwandfrei(45 tkm)
fg holger

Gast

Beitrag von Gast »

moin moin!
also.... gelaufen hat sie 58.000..... wie lang die kupplung drin is weiß ich net... hab sie erst 2 jahre.
öl... 10w40
rutschen tut sie nur wenn ich bei hohen drehzahlen mit kupplung hochschalte, was ich nur beim anfahren mache, sonst schalte ich ohne kupplung (ohne probleme).
hatte letztes jahr probleme mit der batterie... anschieben, vorher lange strecke gefahren (motor noch warm), ging nicht weil kupplung nicht gepackt hat! :shock:
hatte mal gelesen das die scheiben sich kaum abnutzen, wohl eher die federn in die kniee gehen...
mfg, micha

destillator

kupplung

Beitrag von destillator »

hi ich hatte auch kupplungsrutschen nach ölwechsel fahre jetzt nur noch mit mineralöl und alles ist gut

Antworten