wie Ihr ja schon wisst habe ich mir eine J gekauft
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Da sie die letzten drei Jahre nur selten gefahren wurde, wollte ich nun ein Paar Sachen prüfen. Sie hat jetzt 32000 KM gelaufen.
Habe erstmal neue Kerzen eingebaut ( die alten sahen super aus, was die Verbrennung angeht ) und das Motoröl gewechselt !
Leider habe ich ein wenig das Gefühl das sie mit dem frischen Öl nicht mehr so gut trennt, die Kupplung
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Was ich fragen wollte, kann es sein das meine Kupplung das Öl nicht verträgt ? Oder ist es die ersten Kilometer so mit der Kupplung ( nachdem man neues Öl nimmt )?
Kann natürlich auch sein das ich jetzt nur verstärkt drauf geachtet hatte
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Außerdem werde ich noch die Bremsflüssigkeit wechseln.
Mein Motor ist nicht der leiseste ( im Leerlauf eigentlich klapperfrei, beim fahren hört man ihn aber ganz gut - klappert aber nicht )- wie lange dauert es etwa die Ventile einzustellen ? Muss man Plätzchen haben ? Oder kann man das Ventilspiel einstellen ? Außerden würde ich gern danach die Vergaser synchronisieren, hält ihr das für sinnvoll ? - Im Leerlauf läuft sie schön rund, ich dachte nur an evtl. etwas mehr Leistung
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Außerdem wollte ich noch wissen ob die Steuerkette nachgespannt werden muss, oder ob das ein Spanndämpfer tut ?
Ja ja, sind schon einige Fragen - leider habe ich da noch nicht so die Erfahrung mit Motorrad-Motoren
![Sad :-(](./images/smilies/icon_sad.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Danke für eure Antworten
Gruß Zenek