9er Motor in H
9er Motor in H
Hallo Leute. Habe vor langer Zeit hier mal gelesen, das irgend jemand einen 9er Motor in eine H bauen wollte. Ich habe mich wirklich nicht verlesen!!! Würde mich intressieren was daraus geworden ist.
Brain: sind etwa 3 cm soweit ich weiss.
Rahmen abtragen?
dann kannst dir gleich selber einen biegen aus vierkantrohr....tuev hat naemlich beides nicht.
Sowas wuerd ich nichtmal ne sekunde in erwaegung ziehen....und sollte auch sonst keiner.
Aber im ernst....
der H2 Motor hat vom Werk 118 PS.
der 9er 143.
macht 25 PS Differenz.
oder 17%
dafuer lohnt sich das nicht...wirklich nicht.
Glaub mir, die 9er Motoren sind einfach nur ueberschaetzt, das is ein Hype....sonst gar nichts.
Vergiss den gedanken einfach.
Oder verkauf deine H und leg dir ne J zu.
allerdings fuer das Geld fuer ne J und nen 9er Motor....kannst dir auch gleich ne 9er kaufen.....
S.
Rahmen abtragen?
dann kannst dir gleich selber einen biegen aus vierkantrohr....tuev hat naemlich beides nicht.
Sowas wuerd ich nichtmal ne sekunde in erwaegung ziehen....und sollte auch sonst keiner.
Aber im ernst....
der H2 Motor hat vom Werk 118 PS.
der 9er 143.
macht 25 PS Differenz.
oder 17%
dafuer lohnt sich das nicht...wirklich nicht.
Glaub mir, die 9er Motoren sind einfach nur ueberschaetzt, das is ein Hype....sonst gar nichts.
Vergiss den gedanken einfach.
Oder verkauf deine H und leg dir ne J zu.
allerdings fuer das Geld fuer ne J und nen 9er Motor....kannst dir auch gleich ne 9er kaufen.....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
- McTschegsn
- Burn-Nigger
- Beiträge: 971
- Registriert: 24 Jan 2004 17:05
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
Passt definitiv nicht... 3cm sinds auch nicht, aber es ist zu viel...
Wir haben Klaus' 9er Motor mal versucht in meinen H Rahmen reinzuhalten...
Nicht mal das geht... Also... vergessen
Wir haben Klaus' 9er Motor mal versucht in meinen H Rahmen reinzuhalten...
Nicht mal das geht... Also... vergessen
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de
Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!
www.deck01.de
www.jet-connection.de
Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!
hat mich doch nur interessiert gehabt obs passt weil angeblich jemand einen drin hat.
keine angst hatte schon nicht vor einen einzubauen bei meiner H bleibt ein H-motor drin deswegen hab ich mir doch auch ein ersatzmotor gekauft
@ McThengsn
hast es wohl nicht ausgehalten wenn ein neuner neben deinem Hrahmen steht
keine angst hatte schon nicht vor einen einzubauen bei meiner H bleibt ein H-motor drin deswegen hab ich mir doch auch ein ersatzmotor gekauft
@ McThengsn
hast es wohl nicht ausgehalten wenn ein neuner neben deinem Hrahmen steht
- x-men72
- Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
- Beiträge: 2303
- Registriert: 18 Feb 2004 17:44
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
sach mal chris was macht ihr da sonst noch so für wilde sachen an den schrauber wochenenden häää???McTschegsn hat geschrieben:Passt definitiv nicht... 3cm sinds auch nicht, aber es ist zu viel...
Wir haben Klaus' 9er Motor mal versucht in meinen H Rahmen reinzuhalten...
Nicht mal das geht... Also... vergessen
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
Kicher....wenn Du mal da wärst wüßtest Du´s ...ätschx-men72 hat geschrieben:sach mal chris was macht ihr da sonst noch so für wilde sachen an den schrauber wochenenden häää???McTschegsn hat geschrieben:Passt definitiv nicht... 3cm sinds auch nicht, aber es ist zu viel...
Wir haben Klaus' 9er Motor mal versucht in meinen H Rahmen reinzuhalten...
Nicht mal das geht... Also... vergessen
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Und ich sag jetzt mal ganz frech das geht
Hab schon eine gesehen wo der 9er drin war, aber wie schon gesagt wurde es muss der Rahmen auseinandergebogen werden und dann wirds mit dem TÜV nix und ehrlich gesagt möchte ich dann damit auch nicht fahren
Also wird nur das Turbo-Projekt zu realisieren sein, was im endeffekt das gleiche wie ein 9er kostet
Hab schon eine gesehen wo der 9er drin war, aber wie schon gesagt wurde es muss der Rahmen auseinandergebogen werden und dann wirds mit dem TÜV nix und ehrlich gesagt möchte ich dann damit auch nicht fahren
Also wird nur das Turbo-Projekt zu realisieren sein, was im endeffekt das gleiche wie ein 9er kostet
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
das geht schon!
der aufwand ist nur dementsprechend gewaltig! Ich hatte es ja schon mal gepostet (war glaube ich im jan.2004) .....er hat nen neuen vetildeckel gefräßt, seitlich gut jeweils 2mm im oberen drittel der zylinder abgenommen und den motor stärker geneigt- also die hinteren, oberen augen aufgefräßt. er hat ne feinmechanische fertigung (cnc-fräsen und drehen). was das kostet wenn man es bei ihm in auftrag gibt will aber keiner wirklich wissen . ich sage immer- wer nen 9er will sollte ich ne zxr ab der j zulegen oder bis zum sommer auf die option "T" warten
liebe grüße
Andi
der aufwand ist nur dementsprechend gewaltig! Ich hatte es ja schon mal gepostet (war glaube ich im jan.2004) .....er hat nen neuen vetildeckel gefräßt, seitlich gut jeweils 2mm im oberen drittel der zylinder abgenommen und den motor stärker geneigt- also die hinteren, oberen augen aufgefräßt. er hat ne feinmechanische fertigung (cnc-fräsen und drehen). was das kostet wenn man es bei ihm in auftrag gibt will aber keiner wirklich wissen . ich sage immer- wer nen 9er will sollte ich ne zxr ab der j zulegen oder bis zum sommer auf die option "T" warten
liebe grüße
Andi
Wo wir gerade bei H-Tuning sind....
..Will den Thread aus der E-bay Rubrik mal hierher schieben, da ihn dort wohl kaum einer beachtet hatte...
Betrifft mich nicht - interessiert mich aber trotzdem:
Originalthread: H1 - H2 Kompatibilität....
Das müsste doch irgendwie gehen...
...mehr Hubraum durch Teilekombination ????
Ich gehe mal von diesen Daten aus:
H1 Bohrung x Hub in mm: - 68 x 51,5
H2 - 71 x 47,3
Nähme man nun einen H1 Block mit H1-Kurbelwelle und kombiniert diesen mit H2-Zylinderbank und Kolben (H2-Zylinder müsste auf H1-Blockbohrungen passen), so ergäbe sich wohl ein neues B-H Verhältnis von 71 x 51,5 ...
Macht ca 815 ccm !
Alternative zum Neuner ??
Sollten die Kolben zu hoch kommen, könnte man ja am Zylinderfuss mit nem Distanzpasstück ausgleichen....
Ich denke, dass Thema müsste so alt sein wie die H1/H2 selbst - habe aber trotzdem noch nirgends Infos gefunden !
Bei den Honda-XL-XR Baureihen ist das mit leichtem Aufwand möglich !
Einzige Problem zum überwinden: Steuerkettenlänge...?
Meinungen/Erfahrungen....????
MfG
Michael
..Will den Thread aus der E-bay Rubrik mal hierher schieben, da ihn dort wohl kaum einer beachtet hatte...
Betrifft mich nicht - interessiert mich aber trotzdem:
Originalthread: H1 - H2 Kompatibilität....
Das müsste doch irgendwie gehen...
...mehr Hubraum durch Teilekombination ????
Ich gehe mal von diesen Daten aus:
H1 Bohrung x Hub in mm: - 68 x 51,5
H2 - 71 x 47,3
Nähme man nun einen H1 Block mit H1-Kurbelwelle und kombiniert diesen mit H2-Zylinderbank und Kolben (H2-Zylinder müsste auf H1-Blockbohrungen passen), so ergäbe sich wohl ein neues B-H Verhältnis von 71 x 51,5 ...
Macht ca 815 ccm !
Alternative zum Neuner ??
Sollten die Kolben zu hoch kommen, könnte man ja am Zylinderfuss mit nem Distanzpasstück ausgleichen....
Ich denke, dass Thema müsste so alt sein wie die H1/H2 selbst - habe aber trotzdem noch nirgends Infos gefunden !
Bei den Honda-XL-XR Baureihen ist das mit leichtem Aufwand möglich !
Einzige Problem zum überwinden: Steuerkettenlänge...?
Meinungen/Erfahrungen....????
MfG
Michael
steuerkette kannst doch von der H1 nehmen... die müsste zum hub passen. Aber die ketten gibt es ja auch mit nietschloss...Also sind andere längen ja wohl kein thema.
Andere frage in die richting: sind die pleulagendurchmesser (für kolbenbolzen) bei der h1/h2 gleich.
Du müsstest ja auch die h2 kolben verbauen wegen der bohrung und den ventiltaschen. Wenn die kolbenbolzendruchmesser unterschiedlich ist, gibts da sicher ärger.
Andere frage in die richting: sind die pleulagendurchmesser (für kolbenbolzen) bei der h1/h2 gleich.
Du müsstest ja auch die h2 kolben verbauen wegen der bohrung und den ventiltaschen. Wenn die kolbenbolzendruchmesser unterschiedlich ist, gibts da sicher ärger.
Stimmt !
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei KAWA bei den Bolzen extra auf ein anderes Maß umgestellt haben -
Vielleicht hat ja gerade einer nen offenen H2 Motor rumliegen und kann mal messen...
Ich wäre diesbezüglich sehr an einer Klärung interessiert !
Und vielleicht kann derjenige gleich noch mal den Kolbendurchmesser messen.... ( Da ich bei meiner Annahme für die H2 J-Maße übernommen habe, weil ich da nirgendwo Daten der H2 gefunden habe...)
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei KAWA bei den Bolzen extra auf ein anderes Maß umgestellt haben -
Vielleicht hat ja gerade einer nen offenen H2 Motor rumliegen und kann mal messen...
Ich wäre diesbezüglich sehr an einer Klärung interessiert !
Und vielleicht kann derjenige gleich noch mal den Kolbendurchmesser messen.... ( Da ich bei meiner Annahme für die H2 J-Maße übernommen habe, weil ich da nirgendwo Daten der H2 gefunden habe...)
Ich konnte es noch nicht "vor Ort" nachprüfen -
Man liest es hier und da....
zB:
http://www.dirtroot-pajero.ch/images/Ka ... tinger.htm
Allerdings schreibt der da auch etwas Bullshit - denn der Hub ist bei KEINER ZXR auf keinen Fall länger als die Bohrung !
Leder nennt er keine Quellen seinen KnowHows - smit bleib der Wahrheitsgehalt dieser Seite im Dunkeln.
Ich hatte es jedoch auch an anderer Stelle gelesen (wo weiß ich nicht mehr...)
Außerdem finde ich immer wieder Threads im Forum ,wonach H1/ H2 Kolben untereinander nicht tauschbar sind.
Außerdem hat die H2 ja (sicher!) größere Ventile - Da der Platz bei der H1 schon ausgereizt ist, wäre eine größere Bohrung bei der H2 logisch ...
Genaues weiß anscheinend Keiner -
Darum die Bitte:
Schieblehre zur Hand: Messen und posten....
Dann sind wir alle schlauer !!
Man liest es hier und da....
zB:
http://www.dirtroot-pajero.ch/images/Ka ... tinger.htm
Allerdings schreibt der da auch etwas Bullshit - denn der Hub ist bei KEINER ZXR auf keinen Fall länger als die Bohrung !
Leder nennt er keine Quellen seinen KnowHows - smit bleib der Wahrheitsgehalt dieser Seite im Dunkeln.
Ich hatte es jedoch auch an anderer Stelle gelesen (wo weiß ich nicht mehr...)
Außerdem finde ich immer wieder Threads im Forum ,wonach H1/ H2 Kolben untereinander nicht tauschbar sind.
Außerdem hat die H2 ja (sicher!) größere Ventile - Da der Platz bei der H1 schon ausgereizt ist, wäre eine größere Bohrung bei der H2 logisch ...
Genaues weiß anscheinend Keiner -
Darum die Bitte:
Schieblehre zur Hand: Messen und posten....
Dann sind wir alle schlauer !!
Ich dachte das auch immer, dass die bohrung/hub anders sind bei H1/H2.
Scheint aber nicht so zu sein.
Jedenfalls sagt mein WHB H modelle Bohrung 68 mm / Hub 51,5 mm
Fuer BEIDE.
Lediglich bei den Nockenwellen schauts anders aus, und eigentlich beim ganzen Zylinderkopf, da weichen die Werte voneinander ab.
Daher passen auch die Kolben untereinander nicht, weil sie (wie ich denke) unterschiedliche Aussparungen haben.
S.
Scheint aber nicht so zu sein.
Jedenfalls sagt mein WHB H modelle Bohrung 68 mm / Hub 51,5 mm
Fuer BEIDE.
Lediglich bei den Nockenwellen schauts anders aus, und eigentlich beim ganzen Zylinderkopf, da weichen die Werte voneinander ab.
Daher passen auch die Kolben untereinander nicht, weil sie (wie ich denke) unterschiedliche Aussparungen haben.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
Das könnte gut sein !
hab ja jetzt die kolben aus´m ebay bekommen und die sehen eigentlich genauso aus wie meine H1 kolben nur , dass die 2mm kürzer sind und die aussparungen 1mm tiefer , sowie der kolbenbolzen ( Durchmesser gleich ) 1mm tiefer sitzt !
heisst : um die in meine karre reinzumachen, könnte ( müsste ) ich 1mm vom Zylinder runter machen um auf die original Verdichtung zu kommen ! würde ja darauf hin deuten , dass der Hub 1mm mehr ist ! Der Durchmesser ist gleich , Hubraum ?!
Der Typ hat nur gesagt das es Kolben von H BJ.: 90 sind....
Jetzt nur mal so in den Raum geworfen
Messe grade mal noch die Zylinderhöhe von beiden
hab ja jetzt die kolben aus´m ebay bekommen und die sehen eigentlich genauso aus wie meine H1 kolben nur , dass die 2mm kürzer sind und die aussparungen 1mm tiefer , sowie der kolbenbolzen ( Durchmesser gleich ) 1mm tiefer sitzt !
heisst : um die in meine karre reinzumachen, könnte ( müsste ) ich 1mm vom Zylinder runter machen um auf die original Verdichtung zu kommen ! würde ja darauf hin deuten , dass der Hub 1mm mehr ist ! Der Durchmesser ist gleich , Hubraum ?!
Der Typ hat nur gesagt das es Kolben von H BJ.: 90 sind....
Jetzt nur mal so in den Raum geworfen
Messe grade mal noch die Zylinderhöhe von beiden