Fahrkönnen
Fahrkönnen
Hello again
Die Pläne eine RR zu kaufen werden immer konkreter wegen
eines guten Angebots.
Mich quält aber eine andere Frage! Ich bin das letzte mal vor etwa einem Jahr Motorrad gefahren. Damals noch mit meiner Yamaha xj600n mit
34PS, auf der ich ca 6000km abgespult habe. Ich habe gehört, dass die
RR aufgrund der Flachis ziemlich giftig anspricht. Ich weiß das hängt von
mir und meiner Gashand ab, aber muss man bei der kiste wenn mann bisher nur 34PS gefahren ist praktisch das fahren neu lernen, oder dürften
6000km Erfahrung genug sein um sich langsam an die Leistung zu gewöhnen?
Danke wie immer im vorraus
Burner
Die Pläne eine RR zu kaufen werden immer konkreter wegen
eines guten Angebots.
Mich quält aber eine andere Frage! Ich bin das letzte mal vor etwa einem Jahr Motorrad gefahren. Damals noch mit meiner Yamaha xj600n mit
34PS, auf der ich ca 6000km abgespult habe. Ich habe gehört, dass die
RR aufgrund der Flachis ziemlich giftig anspricht. Ich weiß das hängt von
mir und meiner Gashand ab, aber muss man bei der kiste wenn mann bisher nur 34PS gefahren ist praktisch das fahren neu lernen, oder dürften
6000km Erfahrung genug sein um sich langsam an die Leistung zu gewöhnen?
Danke wie immer im vorraus
Burner
ich bin vorher mit ner 250 MZ mit 21 PS
gefahren und meine ersten "mehr-ps-igen" Versuche hab ich auch gleich auf meiner J mit 100 PS gemacht-das is überhaupt kein Problem.
Über die Flachies mach Dir mal keine Gedanken, das merkst Du schon selber wie Du sie handhaben must.
Must ja nich gleich wie´n besessener losrasen.
Viel Glück
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Über die Flachies mach Dir mal keine Gedanken, das merkst Du schon selber wie Du sie handhaben must.
Must ja nich gleich wie´n besessener losrasen.
Viel Glück
die flachschieber sprechen erst ab der drehzahlmitte besser an, dann aber auch richtig. unten rum kannst du nicht mal eben voll aufreißen. da verschluckt sie sich kräftig.
besonders alltagstauglich ist sie auch nicht, weil du in der stadt öfters mal mit schleifender kupplungs rumgurken darfst. -> langer erster gang. ne, dennis??!?
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
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besonders alltagstauglich ist sie auch nicht, weil du in der stadt öfters mal mit schleifender kupplungs rumgurken darfst. -> langer erster gang. ne, dennis??!?
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
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@ Burner
selbst in der Stadt läßt sich die Doppel R noch ganz gut bewegen. Das einzige was ungewohnt ist, das aprupptes Gasaufreißen mit Verschlucken beantwortete wird und wie Kai schon schreibt, erst ab ca. 6500 U/min. die Hölle abgeht. Der lang übersetzte erste Gang kommt Dir im Prinzip in der Stadt zu Gute, da Du da nicht andauernd herumschalten mußt.
selbst in der Stadt läßt sich die Doppel R noch ganz gut bewegen. Das einzige was ungewohnt ist, das aprupptes Gasaufreißen mit Verschlucken beantwortete wird und wie Kai schon schreibt, erst ab ca. 6500 U/min. die Hölle abgeht. Der lang übersetzte erste Gang kommt Dir im Prinzip in der Stadt zu Gute, da Du da nicht andauernd herumschalten mußt.
Das Fahren brauchst du nicht neu lernen, such dir einfach erst mal eine ruhige Straße oder einen großen Parkplatz und mach dich mit dem Bike vertraut. Wirst sehen, eine ZXR fährt sich ganz easy, an die Eigenarten der Flachi`s gewöhnt man sich schnell.
Na ja, und für den Stadtverkehr ist halt keine ZXR gemacht, aber auch das übersteht man irgentwie.
Ich kann dir nur raten, mach eine Probefahrt und wenn alles stimmt: greif zu!
Gruß,Birk - der seine K nicht mehr her giebt
Na ja, und für den Stadtverkehr ist halt keine ZXR gemacht, aber auch das übersteht man irgentwie.
Ich kann dir nur raten, mach eine Probefahrt und wenn alles stimmt: greif zu!
Gruß,Birk - der seine K nicht mehr her giebt