luftfilter prüfen

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

luftfilter prüfen

Beitrag von Gast »

nabend zusammen,

ich wollt am wochenende mal checken was mein luftfilter so spricht
aber irgendwie muss da wohl ein trick dabei sein - ich krieg die sau net ab
die zwei schrauben an die vergaserbank auf und dann auch die restlichen die die beiden teile vom lufikasten zusammenhalten und trotzdem keine chance

müssen da die vergaser mit ab und was ist wenn ja mit synchronisieren?
danke schonmal :prost:

Gast

Beitrag von Gast »

sorry ist ne h2

Gast

Beitrag von Gast »

Ich nem immer nen Heißluftfön und erhitze zwischen Vergaser und Luftfilter die Gummis etwas. Dann etwas Mut zum Ruck und du nimmst ihn nach oben ab.

Wenn du aber nur dein Einsatz checken willst, den kannst du zur rechten Seite rausziehen.

So ist es definitiv bei J/K. Sollte bei der H doch nicht anders sein.?

Hirngreifer

Beitrag von Hirngreifer »

Würde mich mal interessieren wie das bei ner L ist..........

Und wenn ich ihn rausgezogen habe, wie geht der dann wieder rein?? :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

Bei der L kann man den Filter auch seitlich aus der Airbox ziehen, um ihn zu prüfen oder zu reinigen. Da schiebt man ihn dann fast wie 'ne Diskette anschließend wieder rein und fertig.
Mit ner H kenn ich mich net aus, aber bei der L sitzt die Airbox, wenn ich sie mal abmachen will auch immer recht stramm auf den Vergasern. Aber wenn man da mal weiss, dass man ruhig feste ziehen kann, sofern man alle Verschraubungen und Schläuche davon ab hat, dann geht das ganz einfach!:D

x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

bei der H kannst du wenn du die Fahrersitzbank demontiert hast den Filter nach hinten rausziehen..... beim reinschieben eines neuen etwas ich betone etwas seife oder wd 40 auf dei dichtgummis rechts und links geben und dann flutscht's. Wenn die den ganzen kasten abschrauben willst musst do noch zu denen die du hast die rausschrauben die im kasten sitzen glaube es sind vier stück......keine angst die kommen nicht ganz raus nur lösen und dann ab damit......
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, habe ne J und da geht das alles ganz einfach ab und wieder dran.
Luftfilter geht auch seitlich raus, was ich blöd find, denn um den Luftfilter zu wechseln erst den Tank Abbauen??? könnte man ja auch gleich nach hinten zur Sitzbank rausziehbar machen können.

LG

Antworten