Grüzi, ich möchte mir jetzt die Tage einen anderen Kettensatz bestellen, der kürzer übersetzt ist. Entweder vorne einen Zahn weniger und hinten original oder vorne einen weniger und hinten einen mehr. Für das Prog Geardata benötige ich aber noch die Übersetzungen der einzelnen Gänge . Kann mir dabei vielleicht irgend jemand behilflich sein ?
Die Firma dankt!
Mfg Kevin
Übersetzungsverhältnis der H2
Das übersetzungsverhältnis lautet (nach H-Handbuch) :
1. gang : 1,923 (38/13)
2. : 2,125 (34/16)
3. : 1,667 (35/21)
4. : 1,380 (29/21)
5. : 1,217 (28/23)
6. : 1,083 (26/24)
Hab auch einen neuen Afam-Kettenkit bei mir rumliegen.Der hat allerdings die orginale Übersetzung (16/46). Wer hat denn (speziell bei der H) Erfahrungen? Von den anderen Modellen hab ich schon viel gelesen, allerdings muss man bei der H halt berücksichtigen, dass der erste Gang nicht bis 125 geht sondern "nur" bis 100.
1. gang : 1,923 (38/13)
2. : 2,125 (34/16)
3. : 1,667 (35/21)
4. : 1,380 (29/21)
5. : 1,217 (28/23)
6. : 1,083 (26/24)
Hab auch einen neuen Afam-Kettenkit bei mir rumliegen.Der hat allerdings die orginale Übersetzung (16/46). Wer hat denn (speziell bei der H) Erfahrungen? Von den anderen Modellen hab ich schon viel gelesen, allerdings muss man bei der H halt berücksichtigen, dass der erste Gang nicht bis 125 geht sondern "nur" bis 100.
Shit nicht eingeloggt, der obere Beitrag war von mir.
Achja das Programm Geardata hab ich auch schon angeschaut, aber mich würde vor allem die praktische Erfahrung interessieren (da sie sich meistens doch etwas von der Theorie unterscheidet...)
MfG
Achja das Programm Geardata hab ich auch schon angeschaut, aber mich würde vor allem die praktische Erfahrung interessieren (da sie sich meistens doch etwas von der Theorie unterscheidet...)
MfG
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---
übersetzungsverhältnis h2
errechnung für endübersetzung.46:16=2,875 46:15=3,066 47:16=2,937