H1 springt nicht mehr an
Mach mal alle 4 Kerzen raus und lass die Kiste über nacht stehen.
Einfach einen alten Lappen über den Zylinderkopf legen, dass kein Staub reinkommt, die Zünkerzenöffnungen aber nicht zustopfen, sie müssen noch "Atmen" können.
Dann am nächsten Tag erstmal mit dem Überbrücken am Auto probieren. Das Auto dazu laufen lassen. Nicht bloss mit der Moped-Batterie probieren, das wird nix.
Zu erst mal ohne Choke, Gas, etc. probieren.
Wenn sie nicht kommt, Choke immer ein kleines bisschen dazugeben.
Wenn alles nicht hilft, neue Zündkerzen holen (NGK CR9EK) und genau wie ich's oben beschrieben habe, wiederholen.
Grüsse Sascha
Einfach einen alten Lappen über den Zylinderkopf legen, dass kein Staub reinkommt, die Zünkerzenöffnungen aber nicht zustopfen, sie müssen noch "Atmen" können.
Dann am nächsten Tag erstmal mit dem Überbrücken am Auto probieren. Das Auto dazu laufen lassen. Nicht bloss mit der Moped-Batterie probieren, das wird nix.
Zu erst mal ohne Choke, Gas, etc. probieren.
Wenn sie nicht kommt, Choke immer ein kleines bisschen dazugeben.
Wenn alles nicht hilft, neue Zündkerzen holen (NGK CR9EK) und genau wie ich's oben beschrieben habe, wiederholen.
Grüsse Sascha
hi auch von mir!
jetzt sind wir schon zu dritt mit genau den selben symptomen! bei der h1 von tom ist es definitiv zu wenig zündfunken. daß heißt es ist warscheinlich die cdi im sack. sein vater ist elektriker und hat schon alles durchgemessen. ein mechanischer defekt würde sich ja auch nicht auf alle vier zylinder auswirken. beim tom ist das startverhalten genau so, wie du es beschrieben hast- sie will kommen und schafft es aber nicht da zu wenig zündleistung anliegt. am anfang konnte man den bock noch anschieben aber mittlerweile geht auch da nix mehr! ich tippe nach wie vor auf die cdi- die zündspulen haben wir ja auch schon getauscht und der funke wurde nicht stärker- die kabel sind auch alle ok. das einzige was jetzt noch wesentlichen einfluß auf die zündleistung hat ist die cdi.....und die brauchen wir!!!!
lg
Andi
jetzt sind wir schon zu dritt mit genau den selben symptomen! bei der h1 von tom ist es definitiv zu wenig zündfunken. daß heißt es ist warscheinlich die cdi im sack. sein vater ist elektriker und hat schon alles durchgemessen. ein mechanischer defekt würde sich ja auch nicht auf alle vier zylinder auswirken. beim tom ist das startverhalten genau so, wie du es beschrieben hast- sie will kommen und schafft es aber nicht da zu wenig zündleistung anliegt. am anfang konnte man den bock noch anschieben aber mittlerweile geht auch da nix mehr! ich tippe nach wie vor auf die cdi- die zündspulen haben wir ja auch schon getauscht und der funke wurde nicht stärker- die kabel sind auch alle ok. das einzige was jetzt noch wesentlichen einfluß auf die zündleistung hat ist die cdi.....und die brauchen wir!!!!
lg
Andi
CDI-Einheit
Habe eine CDI gesehen
aber leider Bj. 93-95 also passt das bestimmt nicht
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 74300&rd=1
oder ist die gleich.
(-;
Rainer
aber leider Bj. 93-95 also passt das bestimmt nicht
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 74300&rd=1
oder ist die gleich.
(-;
Rainer
... ne du musst eine h1 haben ...
ich wurde aber erstmal der reihe nach eingrenzen ...
um so gut als moeglich zu wissen wo der fehler liegt
1.... sicherstellen das die kompression in ordnung ist
(es kann zb. sein null ventilspiel... warum auch immer auf einmal)
und dann kannst du bis zum sankt nimmerleinstag versuchen zu
starten
2.... zuendkerzen 4 mal neu besorgen
3.... die neue kerzen in stecker ... wie schaut der funke aus ... ?
4.... zuendkabel pruefen (stueckchen 5mm abschneiden)... stecker wieder
drauf ....
5.... wenn gut dann gut ... oder neuer stecker besorgen ....
6.... massen-anschluss der spulen pruefen .... oder spulen selber
7.... geber testen abstand position oder tauschen(rechte seite ...
an der kurbelwelle)
6... oder halt zum schluss cdi tauschen ...
.... und dann halt weitersehen ....
ich wurde aber erstmal der reihe nach eingrenzen ...
um so gut als moeglich zu wissen wo der fehler liegt
1.... sicherstellen das die kompression in ordnung ist
(es kann zb. sein null ventilspiel... warum auch immer auf einmal)
und dann kannst du bis zum sankt nimmerleinstag versuchen zu
starten
2.... zuendkerzen 4 mal neu besorgen
3.... die neue kerzen in stecker ... wie schaut der funke aus ... ?
4.... zuendkabel pruefen (stueckchen 5mm abschneiden)... stecker wieder
drauf ....
5.... wenn gut dann gut ... oder neuer stecker besorgen ....
6.... massen-anschluss der spulen pruefen .... oder spulen selber
7.... geber testen abstand position oder tauschen(rechte seite ...
an der kurbelwelle)
6... oder halt zum schluss cdi tauschen ...
.... und dann halt weitersehen ....
CDI getauscht und nix geht
Hallo da bin ich wieder,
so jetzt habe ich im moment Zeit also frisch ans Werk und nix als ärger.
Ich habe jetzt die CDI Box getauscht hat aber nix gebracht, also habe ich mir gedacht Überbrückungskabel hilft immer. Die Kiste an Auto geklemmt und georgelt was ging und Starter hat den Geist aufgegeben.
Also habe ich den Starter kpl. demontiert Kontakte gereinigt und neue Kerzen in den Bock geschraubt, na ja wie immer nix ging.
Super eine sch... Kiste, Lieber Gott gebe mir einen 5 Kilohammer das ich den Motor aus dem Rahmen entfernen kann.
Gut also weiter im Text Vergaser gereinigt, Membranen geprüft und Düsen ausgeblasen alles wieder zusammen geschraubt und jetzt Rauch und Fehlzündungen jetzt ist wohl guter Rat teuer.
Ich bin über jeden Hinweis dankbar.
Ich denke wenn das so weiter geht, läuft der Bock wenn der erste Schnee fällt.
)-;
Gruss
Rainer
so jetzt habe ich im moment Zeit also frisch ans Werk und nix als ärger.
Ich habe jetzt die CDI Box getauscht hat aber nix gebracht, also habe ich mir gedacht Überbrückungskabel hilft immer. Die Kiste an Auto geklemmt und georgelt was ging und Starter hat den Geist aufgegeben.
Also habe ich den Starter kpl. demontiert Kontakte gereinigt und neue Kerzen in den Bock geschraubt, na ja wie immer nix ging.
Super eine sch... Kiste, Lieber Gott gebe mir einen 5 Kilohammer das ich den Motor aus dem Rahmen entfernen kann.
Gut also weiter im Text Vergaser gereinigt, Membranen geprüft und Düsen ausgeblasen alles wieder zusammen geschraubt und jetzt Rauch und Fehlzündungen jetzt ist wohl guter Rat teuer.
Ich bin über jeden Hinweis dankbar.
Ich denke wenn das so weiter geht, läuft der Bock wenn der erste Schnee fällt.
)-;
Gruss
Rainer
Und endlich es hat ein Ende
Erstmal Danke für die vielen Ratschläge.
Ich habe den Bock zum Laufenbekommen,
ich denke es war am ende die Kompression des Motorblocks ( 6 bar).
Vergaser gereinigt, CDI Einheit getauscht, Zündkerzen neue gekauft, Nockenwelle eingestellt und am ende als mir nichts mehr eingefallen ist habe ich die Kompression geprüft und habe die Zylinderkopfschrauben mit 50 Nm nachgezogen.
Dann Zündschlüssel in das Schloß gesteckt und super die Kiste ist einfach angesprungen.
Ich hatte nur noch ein kleines Problem, Adac angerufen und es kam ein Supermonteur vorbei und hat mir gesagt was ich noch machen muß und was falsch ist z.B. Nockenwellen 180 ° Grad gedreht, .
Er hat gemeint in seiner Laufbahn hätte er noch nie einen Bock gehabt der falsch herum gelaufen ist.
Das merkt man daran das der Bock am Vergaser drückt und am Auspuff zieht, wenn man dann noch Startpilot in den Auspuff sprüht springt die Kiste an.
(-;
Tja
Rainer
Ich habe den Bock zum Laufenbekommen,
ich denke es war am ende die Kompression des Motorblocks ( 6 bar).
Vergaser gereinigt, CDI Einheit getauscht, Zündkerzen neue gekauft, Nockenwelle eingestellt und am ende als mir nichts mehr eingefallen ist habe ich die Kompression geprüft und habe die Zylinderkopfschrauben mit 50 Nm nachgezogen.
Dann Zündschlüssel in das Schloß gesteckt und super die Kiste ist einfach angesprungen.
Ich hatte nur noch ein kleines Problem, Adac angerufen und es kam ein Supermonteur vorbei und hat mir gesagt was ich noch machen muß und was falsch ist z.B. Nockenwellen 180 ° Grad gedreht, .
Er hat gemeint in seiner Laufbahn hätte er noch nie einen Bock gehabt der falsch herum gelaufen ist.
Das merkt man daran das der Bock am Vergaser drückt und am Auspuff zieht, wenn man dann noch Startpilot in den Auspuff sprüht springt die Kiste an.
(-;
Tja
Rainer
Re: Und endlich es hat ein Ende
... meine rede weiter oben ...5RollRainer hat geschrieben:....ich denke es war am ende die Kompression des Motorblocks ( 6 bar)....
Re: Und endlich es hat ein Ende
5RollRainer hat geschrieben:
Ich hatte nur noch ein kleines Problem, Adac angerufen und es kam ein Supermonteur vorbei und hat mir gesagt was ich noch machen muß und was falsch ist z.B. Nockenwellen 180 ° Grad gedreht, .
Er hat gemeint in seiner Laufbahn hätte er noch nie einen Bock gehabt der falsch herum gelaufen ist.
Das merkt man daran das der Bock am Vergaser drückt und am Auspuff zieht, wenn man dann noch Startpilot in den Auspuff sprüht springt die Kiste an.
BITTTTTÄ WAS ??????????????????