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aber bestell schonmal neue reifen...
Ich stimme dir in allen Punkten zu, und stand eigentlich nie zur Debatte.....nur peile ich noch immer nicht, was das mit der "Schrägstellung" des Fahrzeugs zu tun hat.Klaus69 hat geschrieben:ZU D: J WHB 6-9:
Kupplungskorb ( somit rechts ) entfernen...
Somit ziemlich mittig...
Habe eben Deinen Nachsatz nicht gelesen![]()
Antwort:
Tatsächlich mit 2 Punkten die sich unangenehm ergänzen:
1stens bei längerer Standzeit ist in keinem der Nockenwellenböcke noch nennenswert Öl vorhanden.
2.Wenn Du im L Handbuch Abschnitt 6-3 ansiehst ( unten=> Motor von der linken Seite ) bemerkst Du das Das Öl durch den Schlauch 9 zu den Schlepphebelwellen (und von dort) in den Zylinderkopf gelangt und dann weiter gepumpt wird. Zylinder 4 (bzw die NW zu Zylinder 4 ) bekommen zuletzt Öl...
das kenne ich auch, wobei ich eher denke, es hat etwas mit der Schrägstellung der Vergaser/ Schwimmerkammern zu tun ....... in Verbindung mit längerer Standzeit, schlechter Befüllung usw.,Klaus69 hat geschrieben: Wobei ich mir einbilde das der Motor direkt nach dem Start "weicher" läuft wenn das Motorrad in der senkrechten Position ist
meine meinung ... =>J-Racer hat geschrieben:.... wenn das FZG gerade steht oder auf dem Seitenständer.....wo hier der Unterschied der Schmierung liegt.
...
Womit sich das Warmlaufen auf dem Seitenständer erübrigt haben sollte.Gralssucher hat geschrieben:geil
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ansonsten:Tie hat geschrieben: Natürlich erweckt man seine Prinzessin erst unmittelbar vor dem ersten Einsatz und nicht zum Spaß!
Davon war nie die Rede, lies doch bitte genauer:Tie hat geschrieben: Und die von SR angesprochene Problematik mit Nockenwellenschäden wegen Mangelschmierung hat nichts damit zu tun, sondern liegt an der (bekannten) Tatsache, daß bei '93 -Ls ein Fertigungsfehler bei der Kipphebelschmierung vorliegt (versetzte bzw. außermittige Ölbohrungen in der Kipphebelwelle).
Super Rider hat geschrieben:Dazu sei noch zu erwähnen, dass es unzählige Berichte gab, wo die Motoren am 4. Zylinder
(bei irgendwelchen anderen Mopeds) öfters 'hin' waren, weil diese einfach
am Seitenständer zum Warmlaufen abgestellt wurden.
[...]
hi bernie ...Bernie hat geschrieben:... im zylinderkopf dann muss es nicht nur in horizontaler richtung bis zum 4. zylinder gepumpt werden, sondern auch leicht aufwärts...
... auch noch im kopf die schwerkraft (zu einem kleinen teil) überwinden muss, kann es sein, dass das öl eine bißchen länger braucht, um an den 4. zylinder zu kommen, als wenn sie gerade steht....
Oder deine Frau Takis kommt wieder zurück und sagt "Takis, warum hast du nie deine Maschine in der Küche laufen lassen, ich finde das saugeil"Takis hat geschrieben:Cat , glaube wir sollten mal ein "Frauentausch " wie im TV machen .
Meine Frau 2 Wochen bei dir , danach bist du eim neuer Mensch oder es kann auch gut sein , das sie dich erschlagen hat
da wäre ich mal an konkreten Beispielen interessiert!!!Super Rider hat geschrieben: Davon war nie die Rede, lies doch bitte genauer:
Super Rider hat geschrieben:Dazu sei noch zu erwähnen, dass es unzählige Berichte gab, wo die Motoren am 4. Zylinder
(bei irgendwelchen anderen Mopeds) öfters 'hin' waren, weil diese einfach
am Seitenständer zum Warmlaufen abgestellt wurden.
[...]
..obwohl die Leitung gleich lang bleibt, spielt in der nicht-horizontalen Lagealter-mann hat geschrieben: ... der weg der leitung (an sich) bleib immer gleich lang ... egal wie gerade oder schraeg der motor steht ...![]()
ich erweitere mal das problem ....![]()
niemand duerfte bergauf oder bergab ... fahren oder gar dort "abgestellt" den motor starten ...
lg
marco