Von mir aus...Cashrider hat geschrieben:Also schleifen is nicht....völliger Quatsch!
Hilfe Ventile einstellen/nötig?
letztendlich muss jeder sehen wie er vorgeht ....
was fuer den einen die "ulimative loesung" ist zeigt sich fuer den naechsten als nich praktikabel ...
ich fuer meine person zeige immer nur (alle meine postings) moeglichkeiten ...
ob die fuer andere "gut" sind muss halt jeder ... wie gesagt fuer sich entscheiden ... normal oder
was fuer den einen die "ulimative loesung" ist zeigt sich fuer den naechsten als nich praktikabel ...
ich fuer meine person zeige immer nur (alle meine postings) moeglichkeiten ...
ob die fuer andere "gut" sind muss halt jeder ... wie gesagt fuer sich entscheiden ... normal oder
Mir erschliesst sich auch nicht, was da dran "völliger Quatsch" sein soll.Harm hat geschrieben:Klar kann man die runterschleifen, hab ich auch schon gemacht.
S.
Als ich meine letztes Jahr hab schleifen lassen, hab ich bei mir in der Firma die Oberflächenhärte vor und nach dem Schleifen messen lassen.
War genau gleich, d.h. die Dinger sind komplett durchgehärtet.
Bin mir nicht mehr sicher, aber war glaub irgendwas um die 70 Rockwell.
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...
ist eventuell die falsche wortwahl ... bzw. genau dass was ich oben meinte ...SiebenR hat geschrieben:... was da dran "völliger Quatsch" sein soll.....
fuer den einen eben so ... den anderen so ( oft geht es den schreibern mehr darum ob so was "machbar" ist) ... weniger ob es praktikabel fuer andere nachmachbar ist ...
ohne wertung ... => fuer mich zum beispiel ist es "einfacher" neue shims zu besorgen als eine firma "kostenguenstig" 2-3 shims runterschleifen zu lassen ...
@alter Mann:
Hab Dich schon verstanden, Du hast ja auch nix von Blödsinn geschrieben.
Daß ich jetzt nicht geh und eine Firma such, die mir die Dinger runterschleift ist klar.
Das wäre mit Sicherheit auch teuerer als Shims beim Händler kaufen oder tauschen.
Aber in meinem Fall, lauf ich quasi jeden Morgen (wenn ich z.Abwechslung nicht auf Montage bin) an der Schleifmaschine vorbei.
Und das Schleifen hat mich einen Kaffee ausm Automat gekostet!
Hab Dich schon verstanden, Du hast ja auch nix von Blödsinn geschrieben.
Daß ich jetzt nicht geh und eine Firma such, die mir die Dinger runterschleift ist klar.
Das wäre mit Sicherheit auch teuerer als Shims beim Händler kaufen oder tauschen.
Aber in meinem Fall, lauf ich quasi jeden Morgen (wenn ich z.Abwechslung nicht auf Montage bin) an der Schleifmaschine vorbei.
Und das Schleifen hat mich einen Kaffee ausm Automat gekostet!
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...
Hey,
da ich auch demnächst das Ventilspiel neu machen
muss bin ich über die seite gestolpert --> www.raptorbikes.de
Die bieten shims mit 7,50mm durchmesser um 5,90€
und shims mit 9,50mm durchmesser um 8,70€ an...
kA ob der shop gut ist hab noch nix bestellt, aber sicher besser
als einige händler preise
greetz
bertl
da ich auch demnächst das Ventilspiel neu machen
muss bin ich über die seite gestolpert --> www.raptorbikes.de
Die bieten shims mit 7,50mm durchmesser um 5,90€
und shims mit 9,50mm durchmesser um 8,70€ an...
kA ob der shop gut ist hab noch nix bestellt, aber sicher besser
als einige händler preise
greetz
bertl
tja das wusste ich nicht^^CJ hat geschrieben:Und wozu da kaufen wenn "unsere Händler" im Forum die passenden Shims für 5€ anbieten????
Dachte mir die info könnte nützlich sein ...,
man lernt ja nie aus
Wer sind denn genau "unsere Händler"?...muss ja recht bald
auch Ventilspiel einstellen
thx
greetz
bertl
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped