@ Superburschi
und wie kommen die österreicher zu so einer anlage?
Generell kein Thema (einfach gesagt ... ich weiss grins...) ... allerdings ist das Mapping für die werten Ösi-Kollegen mit Sicherheit ein geändertes aufgrund der dortig anderen Umgebungsparameter.
Z.B. Einbau wäre theoretisch auf nem Treffen (SWE) in Süddeutschland möglich , Abstimmung sollte in einem solchen Fall allerdings individuell erfolgen ... zumindest für wenigstens 1 ZXR in Ösiland (um mal ein passendes Mapping für höhere Lagen zu haben).
Im Augenblick (wir stehn am Anfang) ist es so ,daß die Leute aus den letzten Ecken von Deutschland nach NL kommen (z.B. kommende Woche Leute aus Schwerin) ,um dort den Full-Service zu erhalten (Einbau + Prüfstand + Programmierung des Systems).
Ich werde da mal nachfragen und Dir berichten ,was und wie da bei ernsthaftem Interesse möglich sein wird.
Was möglich ist ,wird auch möglich gemacht werden.
@Marcello
Dann lass doch mal nen Preis rüberwachsen,interesiert doch wohl jeden von uns
Gruss Volker
Hi Volker Du alter Micron-Betäuber

,
habe mit den Jungs von Streetmax nochmal drüber gesprochen ,damit das mal durchgerechnet wurde.
Dabei kam nun folgendes raus ->
3 Varianten wird es zu Anfangs geben bis für alle ZXR ein Mapping (Software) erstellt ist auf dem Leistungsprüfstand :
VORAB : ZXR-Pioniere helfen schließlich mit ,daß für "neue" & noch nicht umgebaute Modelle ein Mapping erstellt wird (was anschließend für gleiche Modelle universell verwendet werden kann).
Diesen ZXR-Pionieren wird der Leistungsprüfstand geschenkt inkl. dem Rennmechaniker vor Ort & uns dabei zur Betreuung des Ganzen bis zum Schluss.Das zahlen wir dann aus eigener Tasche ,da wir für alle ZXR-Modelle ein Mapping erstellen möchten (Flexibilität für Alle ... hat jeder was von ,also muss das auch fair für Alle sein und soll Spaß machen -> sehr sehr wichtig).
Diese Phase wird (warten wir es einfach ab) unter Umständen schnell vorüber sein und wir haben dann alle gängigen ZXR-Mappings am Start.
AB DANN WIRD ES 2 VARIANTEN GEBEN .
1) Kpl. Anlage kostet inkl. Mehrwertsteuer 1699,00 Euro als Umbau-Kit.Einbau bei mir in Köln oder in NL bei Streetmax (Bike anliefern und z.B. ne knappe Woche später abholen noch besser je nach Auftragslage im Orbit).Samstags-Komplett-Termine sind zur Zeit sehr rar (kommen/umbauen/Prüfstand & dann mit Bike wieder nach Hause).
So gut wie alle Teile sind Neuteile bis auf das Einspritzer-DK-Teil ... die GSXR-DK-Teile besorgen wir gebraucht (ma gucken wie lange wir noch dran kommen werden) ... danach müssen wir wohl neue einkaufen (weiss der Geier was son Teil neu kostet ... will ich gar nicht wissen ... beten wir mal ,daß wir bei ebay noch ne ganze Weile an "gut gebrauchte mit wenig KM" rankommen werden wie bisher noch so gerade der Fall mit etwas Glück).
Die Anlagen werden bei mir in Köln (am besten) oder nach Absprache auch in NL bei Streetmax eingebaut werden.Was aus dem Karton kommt ,wird kpl. fertig vorbereitet sein inkl. vorkonfektioniertem Kabelbaum mit richtiger Länge,angepasstem DK-Teil und und und (soll schnell und geil laufen beim Umbau) ... verbleiben dann noch Anpassung ans jeweilige Bike (z.B. Ansaugtrakte,Gaszug,evtl. Airbox -> daran tüftel ich gerade noch bezüglich direkt fertiger Airbox -> wäre besser und einfacher usw.).Plug & Play wird es weitestgehend sein.
2) Optionell bieten wir als 2te Variante für Sparer und zu unserer eigenen Entlastung :
Der Interessent und zukünftige Einspritzer besorgt sich das DK-Teil der GSXR1000 selbst und passt es selbst an (kann mit Glück dann vielleicht was Geld sparn).
Dann liegt der Preis der Anlage bei 1499,00 Euro inkl. Mwst.
Die DK-Teile gehn bei ebay im Schnitt zwischen 149 und 189 Glocken wech plus Versand ... 1-2 Stunden Anpassungsarbeit sind dann noch erforderlich ... kann man grob so 250 Schleifen rechnen sag ich mal für son fertiges Teil am Start zu haben.
Streetmax bietet fairer Weise nur 200,00 Euro Preisanhebung ,wenn sie das DK-Teil bereits fertig angepasst stellen werden (Preis dann wie oben 1699,00 Eus inkl. Mwst).Daran wird dann nix verdient ... eher drauf gezahlt ... aber die Sache ist geil und wird JEDEM eingeräumt ... soll ja nicht alles Geld kosten gell ? Kleines Äppelchen muss immer sein.
Ausserdem hat Marcello in NL das in Fleisch und Blut son DK-Teil innerhalb kürzester Zeit passend umzubauen und auch das Werkzeug dafür (z.B. Drehbank usw.) ... mein Tip -> er soll das machen für JEDES Bike ... dann passt es auch und WIRD FUNZEN
Man(n) wäre also dumm ,wenn man sich die Arbeit selbst macht ausser man schiesst sich son Teil mit viel Glück mal für 1 Euro oder so bei ebay (auch dann könnte man Marcello in NL mal fragen ,was er für den Umbau haben möchte im Einzelfall ,wenn es jemand nicht selbst machen kann ... schließlich soll ja JEDEM bestmöglich geholfen werden).
Da diese Möglichkeit natürlich zu jeder Zeit besteht und ein Anreiz in punkto möglicher Kostenreduzierung für JEDEN darstellen soll ,hab ich dies für unser Forum mit Streetmax so ausgemacht (bin ja etz der Kawa-Chef hehe und darf das

).
Alle Klamotten der Anlage in ihrer Gesamtheit sind nich gerade billig ... Streetmax kann es logischwerweise nur über ein bestehendes Zweirad-Technik-Gewerbe vertreiben (sonst wärs ja illegal) ... somit hat der Käufer leider auch (wie immer) die MWST. am Bein und Steuer muss von jeder Anlage auch noch bezahlt werden (darauf haben wir leider keinen Einfluss und es trifft wie immer das letzte Glied in der Staatskette)...
Auf diese Art und Weise kam dieser Preis dann zustande.
Um ständige Funktionalität & auch Qualität zu sichern ,wird es so und nicht anders angeboten werden ... sonst endet alles im absoluten Chaos und wir würden nicht mehr Herr der Lage sein.
Bezüglich Einbau & Support wird es die bestmögliche Unterstützung in jeder Hinsicht geben.Von mir für Kawa wie auch von Streetmax NL als offizieller Vertreiber.
Wenn ICH z.B. jemandem AUS UNSEREM FORUM (also einem regelmäßigem und selbst auch stets hilfsbereitem Mitglied gegenüber anderen Kollegen) die Anlage einbauen werde und damit dann nen ganzen Tag beschäftigt sein werde (und in der Zeit keine Pkw repariern kann in meiner Werkstatt) ,so hab ich mich persönlich dazu entschieden es einem jedem UNSERES FORUMS zunächst mal selbst zu überlassen ob er mir dafür was geben möchte oder nicht.
FÜR FREMDE hab ich mir gedacht um die 200 Schleifen für meine Bemühungen abzuknöpfen ,was durchaus mehr als angebracht & fair ist/wäre.
Trotz Plug & Play ist es dennoch nicht in 5 Minuten erledigt.
ICH MÖCHTE KEINESFALLS ,DASS IN UNSEREM TOLLEN FORUM DER GEDANKE AUFKOMMT HIER WIRD ABGEZOCKT !!!
KLAR GIBT ES WAS ZU KAUFEN ,ABER DAS ENTSCHEIDET JEDER FÜR SICH GANZ ALLEINE.
Wir bieten es für Alle an ... Streetmax hat es durchgerechnet und kommt in gewissen Punkten so weit als möglich entgegen.Ich biete meine ZXR-forumsinterne Hilfe ,Unterstützung & Beratung mit großer Freude für umsonst an ... damit Ihr seht wo ich Priorität setze (ich liebe dieses Forum und dessen Leute).
Längerfristig würde ich mit dieser nun toll gelungenen Sache natürlich gerne auch ein paar Mark verdienen können da draussen im Lande ... aber dafür gibt es ja auch noch die Fighterrama usw. ... Für ganz Fremde Leutz möchte ich nicht umsonst arbeiten (das hab ich in meinem Leben schon mehr als genug getan

und die Kehrseite ist seit Jahren ,das ich selten mal Geld in der Tasche hab ... dafür aber immer en Sack voll Arbeit,da ich auch wochentags oft meine Arbeit liegen lasse um zu helfen

).
Hoffe , Ihr habt das nun ALLE RICHTIG verstanden.
Streetmax hat den Preis nun festgesetzt und so ist es.
Mein Ziel ist erreicht ... H2 hat Einspritzung und zukünftig für alle anderen ZXR auch möglich mit Ende offen = aufgefasstes Projektziel ERREICHT UND FÜR ALLE ERMÖGLICHT.Ich bin sehr zufrieden und glücklich zugleich
Von Anfang an ganz offen und ehrlich zu sein ist mir persönlich immer sehr sehr wichtig.Wenn alles klar auf dem Tisch liegt ,so kann auch alles bestens laufen ... so weiss jeder woran er ist und was er wofür bekommt.
Immer besonders dann ,wenn Geld im Spiel ist ... ich persönlich hab Geld schon immer gehasst ,weil es noch viel wichtigere Dinge im Leben gibt als Geld.
Dennoch sind 1699 Eus an sich verdammt viel Geld und da is Geld leider Gottes automatisch im Spiel ... das kann ich leider auch nicht ändern und bin selbst nun mehr als Pleite.Aber die Sache war es wert und mit Glück kommt auch was zurück für mich

... die FREUDE kann mir etz schon keiner auf der ganzen Welt mehr nehmen
Wer mich persönlich kennt ,der weiss ganz genau was ich meine

... puuh grins ... endlich hab ichs hinter mir ... das das Thema Geld kommt war klar ... etz is alles Wichtige gesagt mit klaren Linien.Offen is etz nur noch "Was kostet TÜV ?" ... meld ich mich in Kürze noch zu.
LG Marcello