Besser Sound
...wenn man mal von Anfang an liest ist hier nur eins erreicht worden: Der arme Superstah ist jetzt bestimmt total verunsichert und weiss nicht ob er seinen Auspuff tunen soll, auf die Gefahr zu den 400ern gesteckt zu werden ,oder sich ne 1000er kaufen soll.
Der Timbo mit dem un-ordentlichem Auspuff
Der Timbo mit dem un-ordentlichem Auspuff
nun gut, es wurde ja geschrieben, das die Art von Tuning wie Löcher in Endtöpfe zu bohren etc. nicht der Renner ist. Am besten eine neue Tüte dran und gut ist. Alles andere hat sich hier irgendwie hochgeschaukelt und das hätte man sich wirklich sparen könnentimbo hat geschrieben:...wenn man mal von Anfang an liest ist hier nur eins erreicht worden: Der arme Superstah ist jetzt bestimmt total verunsichert und weiss nicht ob er seinen Auspuff tunen soll, auf die Gefahr zu den 400ern gesteckt zu werden ,oder sich ne 1000er kaufen soll.
Der Timbo mit dem un-ordentlichem Auspuff
so und jetzt haben wir uns wieder alle lieb und dann paßt das doch, oder
Oh, hätte ich gewußt das das Thema hier so ausartet hätte ich den Treah weggelassen.
Egal dann fahr ich halt einfach die ganze Zeit mit höherer Drehzahl und schalte noch später.
Und dann kauf ich mir ne Tröte mit ABE, sodass ich auch im Leerlauf nen schönes dumpfes bollern hab.
(Brauch nur noch Geld...)
@Michael
Du findest Laendi also Kindergartenmäßig?
Dann geh doch gar nicht auf Ihren Kommentar ein und lass gut sein!
Du verhälst dich eher wie nen Kind...(Nicht bös gemeint)
Egal dann fahr ich halt einfach die ganze Zeit mit höherer Drehzahl und schalte noch später.
Und dann kauf ich mir ne Tröte mit ABE, sodass ich auch im Leerlauf nen schönes dumpfes bollern hab.
(Brauch nur noch Geld...)
@Michael
Du findest Laendi also Kindergartenmäßig?
Dann geh doch gar nicht auf Ihren Kommentar ein und lass gut sein!
Du verhälst dich eher wie nen Kind...(Nicht bös gemeint)
@ Suplatash
keine Sorge, Du kannst nix dafür, das aus Deinem Thread so ein Wortgefecht wurde, aber wie schon geschrieben, am besten fährst Du mit einem anderen Endtopf. Klar ist zwar teurer, als am Original herumzustricken, bringt aber mit Sicherheit ein zufriedenstellenderes Ergebnis und vorallem keine Probs mit der Grünen Fraktion ( solange Du natürlich keine Racingtüte druntermachst )
Gut, habe früher auch an meinem Golf den Mittelschalldämpfer aufgeflext, den kompletten Einsatz herausgeholt und dann wieder zugeschweißt, aber das Ergebnis war nicht zufriedenstellen. Ohne Dämmwolle bzw. Inhalt klingt der Topf natürlich sehr blechern und kreischend. Das schöne Dumpfe Geräusch geht verloren.
Darüber hinaus hast Du am Moped das Problem, das der rundum sichtbar ist, also eine Manipulation ist sehr schnell erkennbar.
keine Sorge, Du kannst nix dafür, das aus Deinem Thread so ein Wortgefecht wurde, aber wie schon geschrieben, am besten fährst Du mit einem anderen Endtopf. Klar ist zwar teurer, als am Original herumzustricken, bringt aber mit Sicherheit ein zufriedenstellenderes Ergebnis und vorallem keine Probs mit der Grünen Fraktion ( solange Du natürlich keine Racingtüte druntermachst )
Gut, habe früher auch an meinem Golf den Mittelschalldämpfer aufgeflext, den kompletten Einsatz herausgeholt und dann wieder zugeschweißt, aber das Ergebnis war nicht zufriedenstellen. Ohne Dämmwolle bzw. Inhalt klingt der Topf natürlich sehr blechern und kreischend. Das schöne Dumpfe Geräusch geht verloren.
Darüber hinaus hast Du am Moped das Problem, das der rundum sichtbar ist, also eine Manipulation ist sehr schnell erkennbar.
- Frank zxr-fighter
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1474
- Registriert: 18 Sep 2002 13:23
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
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@Supastah
Sicher kannst Du es ausprobieren, ist ja auch nicht viel aufwand.
Solltest allerdings die Risiken beachten ( 34 PS oder nicht ), bist halt damit auffälliger.
Ein anderer Topf ist zwar galanter aber .....
hab an meiner SR damals auch die Prallbleche durchgehauen, damit sie sich kerniger anhörte.
@all
gelassen läufts
Grüße
Frank
Sicher kannst Du es ausprobieren, ist ja auch nicht viel aufwand.
Solltest allerdings die Risiken beachten ( 34 PS oder nicht ), bist halt damit auffälliger.
Ein anderer Topf ist zwar galanter aber .....
hab an meiner SR damals auch die Prallbleche durchgehauen, damit sie sich kerniger anhörte.
@all
gelassen läufts
Grüße
Frank
Mann ich wollte Gestern noch mehr Schreiben aber der Computer nicht Also ich würde den Auspuff nicht Lauter machen zur Zeit sind die Grünen ganz scharf darauf Phonmessungen durchzuführen obes das Wert ist meinem Bekannten hatten Sie seine Suzuki Eingezogen DB Filter war drausen. Bei meiner H2 ist der Orginale Auspuff drann und ist nichts drann Manipoliert und ist mir zu Laut habe jedesmal ein dummes Gefühl wenn die Grünen mich Sehen werde versuchen ihn Leiser zu machen oder einen anderen drauf machen.
Ich würde die Finger vom Selbstumbau lassen. Selbst ein Kollege, der sich nicht mit dem Thema so auskennt, wird dadurch sicher sehr stutzig.
Fällt ja optisch wahrscheinlich mehr auf als ne Race-Tüte.
Und dann hättest du ein ernstes Problem.
Außerdem ist das Problem mit dem optimalen Staudruck dann noch da.
Oder irre ich mich da?
Aber ich kann hier ja nur einen Tip geben.
Ich bleibe dabei: Jeder ist für sich selbst verantwortlich !
Also nicht immer die Schuld auf die "Grünen" schieben.
Zorro
Fällt ja optisch wahrscheinlich mehr auf als ne Race-Tüte.
Und dann hättest du ein ernstes Problem.
Außerdem ist das Problem mit dem optimalen Staudruck dann noch da.
Oder irre ich mich da?
Aber ich kann hier ja nur einen Tip geben.
Ich bleibe dabei: Jeder ist für sich selbst verantwortlich !
Also nicht immer die Schuld auf die "Grünen" schieben.
Zorro
Ne, warum? Ist doch die Blende/Schelle davor. Und wenn diese abmontiert wird, selbst dann muß das nicht unbedingt auffallen. Jedenfalls nicht bei nur einer Unterlegscheibe. Bei zweien ist dann der Fall klar, aber bei einer? Wenn man nett, freundlich, redegewand usw. ist, braucht nichtmal was zu passieren.Zorro hat geschrieben: Fällt ja optisch wahrscheinlich mehr auf als ne Race-Tüte.
Aber als Fahranfänger würde ich mich nie darauf einlassen.
Wenn das Moped zu laut ist dann ist es zu laut!
Es spielt keine Rolle ob ein Racing oder Origanaltopf dran ist.
Schau mal in den Fahrzeugschein,da steht drinnen wie laut sie sein darf,falls du da drüber bist,hast du Pech gehabt.
Falls das mit einem Originaltopf ist,kannst du Glück haben und es gibt nur einen Mängelbericht,so wie es mir ergangen ist.
ZXR H1 Originaltopf gemessene 107db bei 6000U/min und nix manipuliert!
Es stellt sich auch die Frage,ob man um jeden Preis auffallen will,was ja nicht immer zum Vorteil ist!
Es spielt keine Rolle ob ein Racing oder Origanaltopf dran ist.
Schau mal in den Fahrzeugschein,da steht drinnen wie laut sie sein darf,falls du da drüber bist,hast du Pech gehabt.
Falls das mit einem Originaltopf ist,kannst du Glück haben und es gibt nur einen Mängelbericht,so wie es mir ergangen ist.
ZXR H1 Originaltopf gemessene 107db bei 6000U/min und nix manipuliert!
Es stellt sich auch die Frage,ob man um jeden Preis auffallen will,was ja nicht immer zum Vorteil ist!
Bremsen macht die Felge dreckig