Rennmotorrad ZXR750 kaufen?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Rennmotorrad ZXR750 kaufen?

Beitrag von Gast »

hallo zusammen,

bevor ihr auf mich einschlagt - die suchfunktion habe ich bemüht und hat mir auch geholfen, danke :D

möchte aber trotzdem speziell für mein thema fragen.

normalerweise fahre ich eine r1 im strassenverkehr und hin und wieder auf der rennstrecke. nun habe ich die möglichkeit eine zxr750 bj95 mit 50.000km auf der uhr zwischen 2000,- und 2500,- zu kaufen.
das motorrad würd ich dann gerne nur für die strecke benutzen und auch dementsprechend umbauen.
überlege nun ob das eine so gute idee ist für 2 oder 3 mal im jahr auf der rennstrecke.

was haltet ihr von dem plan?

viele grüße
volker

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

wenn das finanziel drin ist-warum nicht. der preis ist ok
ist auf jeden fall billiger-wenn du dich auf der renne ablegst-und das kann sehr schnell passieren.
leistungsmäßig bist du da natürlich nicht so weit vorn dabei-im vergleich zur r1.
ein weiterer vorteil: wenn mal was kaputt ist, wird dir hier, im bestem forum der welt, geholfen. :wink:

ps: wir schlagen doch nicht :wink:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Erst mal ein herzliches Willkommen.

Erschlagen wird hier keiner, auch nicht wenn er in der falschen Rubrik postet *smile*

Ist wohl eher ein Thema für die Racing Ecke :-P; aber grundsätzlich eine gute Idee!

Überleg Dir einfach mal wie teuer es wird wenn Du mit deiner R1 nen Ausflug ins Kiesbett machst...

Ganz davon abgesehen das Du Dir dann keine Gedanken über: Was kann ich im Hinblick auf schnelle Rückrüstbarkeit (STVO) überhaupt noch weg-/umbauen machen mußt :-)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Kann mich da Klaus und Ronin nur anschliessen.
Ich schätze, wenn du die Verkleidung der R1 ruinierst, wirst du für den Preis die Renn-ZXR bekommen...

Gast

Beitrag von Gast »

das stimmt leider - war dieses jahr mit der r1 im kies. :?
vor der schikane verbremst - in den kies gefahren und mit geschätzten 3,5 km/h aus eigener doofheit umgefallen.
nur lackschäden aber wenn du die mit neuteilen aufrüstest kostet das um die 900,-
hinzu kommt der "fahrausffall" weil ich ja nicht mit nem zerschrammten bock über die straße fahre.
deshalb ist son aufzündeisen für die strecke meiner meinung nach echt das beste (auch zum schrauben/basteln/dinge testen).
habt ihr noch weitere meinungen?

übrigens - klasse forum :mrgreen: wenn ich mir das mopped kaufen sollte dann meld ich mich hier richtig an und poste dann auch in den richtigen kategorien :D

viele grüße
volker

Gast

Beitrag von Gast »

Servus Volker,

wenn ich dich richtig verstanden habe willst du eine ZXR kaufen und dann umbauen.
Wenn du vor hast damit nur auf die Renne zu gehen würde ich mir um den Preis ein bereits fertig umgebautes Racebike anlachen, da ist meistens auch noch reichlich Zubehör dabei und wenn die Originalteile fehlen kann man den Preis auch schön drücken :roll:

Gast

How many

Beitrag von Gast »

Servus Volker,
How many people actually read these forums ?

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

At the Moment we are round 900registrated user and some guests...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Antworten