Frühzündung -----Leistungssteigerung an der L
Frühzündung -----Leistungssteigerung an der L
Hallo @ll ,
hat vielleicht jemand an seiner Kawa, eine Frühzündung, eine Einstellung von 4° , ich hatte an meiner ersten L so eine Einstellung gehabt , und möchte es auch wieder an meiner jetzigen haben , nur bei meiner ersten L war es vom Werk aus so gewesen ,
wer weisst den genau was das fürn Teil ist das man einbauen muss ,
und wo bekommt man es , hatte sowas mal bei ebay gesehen , hab leider nicht weiter verfolgt
lg. Fechter
hat vielleicht jemand an seiner Kawa, eine Frühzündung, eine Einstellung von 4° , ich hatte an meiner ersten L so eine Einstellung gehabt , und möchte es auch wieder an meiner jetzigen haben , nur bei meiner ersten L war es vom Werk aus so gewesen ,
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- McTschegsn
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geht tierisch auf die Ventile weil der Motor früher zündet, quasi wenn die Ventile noch nicht ganz entlastet sind...
Hum... durch die Vorzündung wahrscheinlich bessere Füllung/Ausnutzung des Volumens, dadurch enn bischen mehr Druck.. Aber... die Ventile...
Hum... durch die Vorzündung wahrscheinlich bessere Füllung/Ausnutzung des Volumens, dadurch enn bischen mehr Druck.. Aber... die Ventile...
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
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Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!
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- McTschegsn
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Weil neues Gemisch nachströmt während das "Alte" schon verbrannt wird... 4 Grad sind heftig aber gerade noch machbar...
Zumindestens ist das das was ich weiss von meinen Modellmotorchen, die ja nichts anderes sind...
die 4 Takter jedenfalls
Wir haben die damals bis zu 4,8 bis 5,2 Grad vorgedreht...
Das ging gerade nocht gut, hat aber die Lebensdauer halbiert *g*
Zumindestens ist das das was ich weiss von meinen Modellmotorchen, die ja nichts anderes sind...
die 4 Takter jedenfalls
Wir haben die damals bis zu 4,8 bis 5,2 Grad vorgedreht...
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- Klaus69
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Also wenn ich Gemisch entzünde dehnt es sich aus. Ob das nun gerade geeignet ist mehr gas in den Zylinder zu bringen? Könnte mir höchstens vorstellen das man wegen Verschleiß den Zündzeitpunkt zur Sicherheit nicht so nah an OT haben will da das ganze ja direkt mit der Geschwindigkeit der Flammfront zusammen hängt...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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Oaaaach wir sollten das morgen mal ausdiskutieren
Also ich weiss zumindestens das aus nen frühgezündeten Motor mehr Druck rauskommt aber die gesamte Mechanik leidet ohne Ende
Die Geschwindigkeit der Flammfront ist nen gutes Thema....
Aber auch die Einströmgeschwindigkeit sollte da nicht ausser Acht gelassen werden...
Oh äh Prost
Also ich weiss zumindestens das aus nen frühgezündeten Motor mehr Druck rauskommt aber die gesamte Mechanik leidet ohne Ende
Die Geschwindigkeit der Flammfront ist nen gutes Thema....
Aber auch die Einströmgeschwindigkeit sollte da nicht ausser Acht gelassen werden...
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soweit ich weiß gibt es diese Zündrotoren von Factory oder Faktory weiß nicht genau wie man es schreibt. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt ein wenig mit den Dingern zu experimentieren.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
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- Klaus69
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Gab auf jeden Fall mal einen Threat wo Kai nachgefragt hat weil irgendwer das verbaut hatte.
http://www.zxr750.de/board/vie ... =z%FCnd%2A
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Benjamin Franklin, 1759
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Tuningmäßig geht doch irgenwie alles auf die Lebensdauer.... Das mit der ZZR Zündbox wäre auch mal ne Idee. Bleib da mal dran und gib bescheid wenn du was rausgefunden hast.
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das mit der höheren füllung stimmt schon da die auslaßventile ja weiter geöffnet sind als die einlaßventlie entsteht bei der verbrennung/ausdehnung ein zusätzlicher sog und es wird mehr gemisch angesaugt. eine etwas größere bedüsung im bereich von +5 wäre auch sehr gut um das abbrennen der ventilsitzflächen zu vermeiden 4grad ist schon sehr an der grenze. um so ne zündverstellung selber zu bauen brauchst du nur langlöcher in die zündplatte fräsen. vorher aber bitte die orginalstellung und ne skala von z.b. -5 bis +5 eingravieren ....bringen tut´s immer was da die orginaleinstellung ne sicherheitsabstimmung ist um zu gewähleisten, daß die mühle bei jedem höhenmeter der erde "normal" läuft. "super" laufen wird der motor erst nach ner "ortsbedingten" abstimmung- darum::: MACH ES!
lg
Andi
lg
Andi
Alternativ gibt es ja auch frei programmierbare Zündungen für 4 Zyl. Vergasermotoren. Die sind zwar neu kaum zu bezahlen, werden aber ab und zu auch mal gebraucht angeboten.
Guxte hier: http://www.hsm-rennsport.de/home.htm
und dann unter gebrauches / teile
ff
der Verzollnix
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ein bißchen bringt es schon was. so wegen flammverzug und so. geht allerdings auf sämtliche bauteile des motors. zb kolben wegen höherer temperatur und druck. würde dann auch super bzw super plus tanken. könnte sonst sein das sie klopft und dann wars das mit der lebensdauer und ob sich die wenigen ps rentieren???