Unterdruckschieber ganz öffnen lassen

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Gast

Unterdruckschieber ganz öffnen lassen

Beitrag von Gast »

Die J ist doch auf 101 Ps über die nicht ganz öffnenden Unterdruckschieber gedrosselt. Kann man das mit einfachen Mitteln ändern, das sie ganz öffnen?

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Yep, es gibt Deckel die Höher sind... Aber das Leistungsmonster wird sie trotzdem nicht. Und falls Du das ganu offiziel eintragen läßt ändern sich Deine Kosten bei der Versicherung ein wenig :-P
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

ja das mit den Deckeln hab ich schon eben gelesen. wie sehen denn die hohen Deckel aus?

weiß ja nicht, ob die niedrigen drin sind. haben die ne kennzeichnung?

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Bei mir war sie nicht direkt über den Deckel gedrosselt sondern über ne kleine Scheibe im Deckel.
Die flachen Deckel, wie der Name schon sagt sind flach :roll:
Die anderen haben eine kleine runde anhöhung in der mitte, sieht man gleich den Unterschied. Stell doch mao ein Bild rein, wenn du kannst!


Wo wohnst du eigentlich genau in Braunschweig?
Bin die Woche über auch immer dort, in Gliesmarode.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Nimm einfach den Luftfilterkasten runter und schau ob Du die Schieber ganz hoch drücken kannst..
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

die j ist nicht über die deckel gedrosselt. die schieber gehen immer ganz auf, außer du hast L-vergaser verbaut. mehr als 100 ps geht nur mit anderen nockenwellen, etc. :wink:

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Na wer lesen kann is klar im vorteil :oops:
Bin da irgendwie von ausgegangen das er die von 98 auf 101PS aufmachen wollte, is aber wohl nich so 8)
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

@Jolly: 2 Leute ein Fehler :?
Zuletzt geändert von Klaus69 am 07 Nov 2004 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

@zxr-Jolly: östl. Ringgebiet. also direkt vor Gliesmarode. Wo kommst du her?

naja dann guck ich mal nach der erhöhung. Hat einer von euch die hohen deckel über?

mh. Im Prospekt streht, das die J durch die schieber gedrosselt ist. also mehr als 101 PS geht gar nicht?

im moment ist sie auf eh auf 98 über die Blenden.

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Ich würd sie auf 98PS lassen, da du mit den 3PS, mehr, ist auch maximum, mehr hat se nicht, deinen Versicherungsbeitrag mehr als verdoppeltst, lohnt also nicht :wink:

Ich mach im moment ne Ausbildung in Braunschweig und wohne in der Petzvalstr.
Bin noch bis Januar in BS, vielleicht kann man sich ja mal treffen.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

ja gerne. kennst du das Mc Murphys? Irische Kneipe. Oder anderer Vorschlag?

Gast

Beitrag von Gast »

Achso: Ja denke auch, das die 3PS nicht viel bringen und die geht jetzt schon wie Sau. allerdings ist es schon interessant was man da genau unter dem Tank am Arbeiten hat.

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Sagt mir jetzt nix, lass uns die tage mal Telefonieren, schick dir meine Nummer per pn, muss jetzt wieder nach BS und ich hab da keinen Internet zugang!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Antworten