Unfall ZXR
- BASSWORLD
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Unfall ZXR
Hallo
Hab da mal ne Frage!
Kann ne Unfall ZXR mit Frontschaden kaufen,die Gabel und das Rad Vorne sind Kaputt!In wie weit kann ich feststellen ob der Rahmen was abbekommen hat??
Desweiteren ist das Motorrad dann auf den Arsch gefallen und der Heckrahmen ist Krumm.Worauf muss ich alles achten.
Der Motor hat 40000 Gelaufen und es ist ein L Modell.
mfg
Alex
Hab da mal ne Frage!
Kann ne Unfall ZXR mit Frontschaden kaufen,die Gabel und das Rad Vorne sind Kaputt!In wie weit kann ich feststellen ob der Rahmen was abbekommen hat??
Desweiteren ist das Motorrad dann auf den Arsch gefallen und der Heckrahmen ist Krumm.Worauf muss ich alles achten.
Der Motor hat 40000 Gelaufen und es ist ein L Modell.
mfg
Alex
J ist die normale ZXR, wie sie die meisten hier fahren. Die K ist die etwas hochwertigere Rennmaschine, die sich durch ein paar feinere Anbauteile unterscheidet. Flachschiebervergaser, Alutank, Einmannheck, etc.
Wenn es eine K ist, wäre sie die 500 Euro noch wert, für eine zwerschossene J finde ich 500 Euro fraglich. Gabel, Felge (vielleicht gar Scheiben), Heck, Verkleidungsteile, Lackierung und so weiter... Wenn der Rahmen nicht krumm ist.
Eine brauchbare J bekommst du ab 1600 teilweise im guten Zustand. 2000 Euro kannst du im Schnitt rechnen...
Wenn es eine K ist, wäre sie die 500 Euro noch wert, für eine zwerschossene J finde ich 500 Euro fraglich. Gabel, Felge (vielleicht gar Scheiben), Heck, Verkleidungsteile, Lackierung und so weiter... Wenn der Rahmen nicht krumm ist.
Eine brauchbare J bekommst du ab 1600 teilweise im guten Zustand. 2000 Euro kannst du im Schnitt rechnen...
Da muss ich Peter zustimmen.
Wenn die gabel verbogen ist, hat der rahmen 100pro was abbekommen. Schau Dir mal das typenschild genauer an... wenn das nicht gerade auf dem rahmen aufliegt ist da was verbogen.
Als nächstes würd ich mir die schweissnähte an der oberen motoaufhängung ansehen (reissen gerne). Hatte mal nen ZXR unfall-rahmen der mit 20 km/h gegen ein auto gecrasht wurde. Die Gabel war leicht krumm... die felge noch io... der rahmen wies die oben beschriebenen mängel auf...
Wenn der Rahmen ok ist würd ich die nehmen.
Gute gabel kostet ca. 200-300 piepen, Heck 50-100, Felge 100-150.
Kilometer sind auch ok... die J schafft bei guter pflege locker die 100tsd.
Wenn die gabel verbogen ist, hat der rahmen 100pro was abbekommen. Schau Dir mal das typenschild genauer an... wenn das nicht gerade auf dem rahmen aufliegt ist da was verbogen.
Als nächstes würd ich mir die schweissnähte an der oberen motoaufhängung ansehen (reissen gerne). Hatte mal nen ZXR unfall-rahmen der mit 20 km/h gegen ein auto gecrasht wurde. Die Gabel war leicht krumm... die felge noch io... der rahmen wies die oben beschriebenen mängel auf...
Wenn der Rahmen ok ist würd ich die nehmen.
Gute gabel kostet ca. 200-300 piepen, Heck 50-100, Felge 100-150.
Kilometer sind auch ok... die J schafft bei guter pflege locker die 100tsd.
Vergiss es
vergiss es lieber. ich würde meinen hintern da nicht drauflegen, und ich setz mich schon auf so manches. das risiko ist schon reichlich hoch da man nicht so leicht feststellen kann ob sie einen haarriss hat oder nicht. lieber die 150 .- in was besseres inverstieren
Es geht immer noch um "Bassworld"'s Frage.Fechter hat geschrieben:hallo ,
kann einer mal etwas deutlicher werden , wer soll was vergessen ?
Bei sowas spalten sich nun mal die Meinungen. Dem einem wäre es zu gefährlich und ein anderer würde die Kosten in Kauf nehmen und z.B. den Rahmen checken lassen.
Das muß jeder selbst wissen.
Allein von dem wie Bassworld alles beschrieben hat soll er meiner Meinung nach das Teil nur holen wenn er Spaß am basteln hat, Ahnung von Motorrädern und nicht nur die 500 Öcken für den Kauf über!
Denn wenn alles sicher und ordentlich werden soll an dem Mopped dann wirst schon in die Preishöhe einer gut gebrauchten J kommen.
- Frank zxr-fighter
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