hallo..
hab jetzt mein alu-k-tank auf meiner j.. nur hab ich jetzt ein kleines problem mit der heckverkleidung !! die forderste halterung beim tank ist bei meiner j mit "klipp" aber der k-tank ist gemacht für ne schraube..
wäre froh um lösungsvorschläge..
oder soll ich einfach das ding an der verkleidung abschneiden und auf diese halterung verzichten ??
thx,
remo
k-tank auf j..
da gibt´s ne einfache lösung: du schneidest den nippel der heckverkleidung ab, bohrst ein ca 5mm tiefes sackloch in den alten nippelwulst, setzt einen 15mm langen m6er gewindebolzen in das sackloch und verschweißt ihn mit abs kunststoff den du ja noch hast(abgeschnittener nippel) jetzt bohrst du das orginalgewinde des tanks auf gut 8mm auf um zu gewährleisten daß du keine spannung auf das heckteil bekommst und verschraubst die geschichte mit ner scheibe und m6er mutter ...ist zwar etwas fummelig zwischen den tank und den motor zu kommen aber es geht und man sieht von außen NICHTS!
Hmm.. Geht aber auch anders.
Ich habe ne originale K und den 2 Sitzer drauf, also das gleiche Problem wie du gehabt.
Ich habe mir zwecks Spalt ein paar winklige Bleche angefertigt, welche da mit verschraubt werden wo der Tank hinten befestigt wird.
Die beiden Seitenteile habe ich dann an der Schräge von oben mit den Blechen verschraubt. Der Vorteil: Man sieht von außen gar nichts und man kann die vorderen Spitzen der Höckerverkleidung noch etwas hoch ziehen.
Ist schwierig zu erklären, werde es wohl mal fotografieren müssen..
Aber ein Spalt wirst du immer haben!
Ich habe ne originale K und den 2 Sitzer drauf, also das gleiche Problem wie du gehabt.
Ich habe mir zwecks Spalt ein paar winklige Bleche angefertigt, welche da mit verschraubt werden wo der Tank hinten befestigt wird.
Die beiden Seitenteile habe ich dann an der Schräge von oben mit den Blechen verschraubt. Der Vorteil: Man sieht von außen gar nichts und man kann die vorderen Spitzen der Höckerverkleidung noch etwas hoch ziehen.
Ist schwierig zu erklären, werde es wohl mal fotografieren müssen..
Aber ein Spalt wirst du immer haben!