Vakuum Ventil ? ? ?
Vakuum Ventil ? ? ?
Hallo zusammen,
hatte (habe) folgendes problem bei meiner L
Bin die ganze zeit ohne Luftfilterkasten gefahren. Also ganz ohne Luftfilter. Hat auch gut gefunzt. Wenn ich allerdings den Kasten mit Filter montiert habe, ist die gute nicht mehr richtig marschiert. Immer wenn ich am Gashahn hing ist der Motor fast ausgegangen.(wie abgesofen) Das habe ich mit dem Original Filter, mit K&N, oder auch nur mit dem Luftfilterkasten ausprobiert. Immer das gleiche verschlucken. Im Vergaser befinden sich noch die Original Hauptdüsen 170/190
In jeder beschreibung steht was von einem Vakuum Ventil, sowas hab ich net Kann es daran liegen
wo / wie wird denn das Ventil eingebaut ?
Mein Motor ist zwar jetzt hinüber, aber ich habe schon ein neues Motorunterteil (Block mit Zylinder)gekauft. Sobald ich nen neuen Zylinderkopf bekomme (meiner ist gerissen) hab ich aber wieder das absauf prob. denn ohne Filter fahr ich nimmer
hatte (habe) folgendes problem bei meiner L
Bin die ganze zeit ohne Luftfilterkasten gefahren. Also ganz ohne Luftfilter. Hat auch gut gefunzt. Wenn ich allerdings den Kasten mit Filter montiert habe, ist die gute nicht mehr richtig marschiert. Immer wenn ich am Gashahn hing ist der Motor fast ausgegangen.(wie abgesofen) Das habe ich mit dem Original Filter, mit K&N, oder auch nur mit dem Luftfilterkasten ausprobiert. Immer das gleiche verschlucken. Im Vergaser befinden sich noch die Original Hauptdüsen 170/190
In jeder beschreibung steht was von einem Vakuum Ventil, sowas hab ich net Kann es daran liegen
wo / wie wird denn das Ventil eingebaut ?
Mein Motor ist zwar jetzt hinüber, aber ich habe schon ein neues Motorunterteil (Block mit Zylinder)gekauft. Sobald ich nen neuen Zylinderkopf bekomme (meiner ist gerissen) hab ich aber wieder das absauf prob. denn ohne Filter fahr ich nimmer
das Vakuum Ventil ist ein Teil vom Sekudärluftsystem, du kannst das komplette Sekundärluftsystem entfernen, die Anleitung was alles raus muß und was man wie verbinden muß, steht irgendwo im Forum.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
Da höhrt sich ja fast an wie das Problem was ich zur Zeit ja auch habe! Mein L Motor hat auch das zeitliche gesegnet und jetzt mit dem K Motor geht nix mehr wenn ich fahre! Gas wird fast nicht angenommen und so ab 5000 U/min zieht sie mal ganz leicht an! Im Stand läuft sie einwandfrei! Wie war das bei dir denn?
Werde wohl auch mal den Lufi kurz runter schmeißen und mal sehen ob es dann gut ist! Vergaser sind bei mir auch Gleichdruck mit original L Bedüsung & Sekundärluftsystem hab ich auch angeklemmt!
Gruß
Ruffi
Werde wohl auch mal den Lufi kurz runter schmeißen und mal sehen ob es dann gut ist! Vergaser sind bei mir auch Gleichdruck mit original L Bedüsung & Sekundärluftsystem hab ich auch angeklemmt!
Gruß
Ruffi
Wenn du das Ventil wieder anbauen willst, helfen dir die Zeichnungen bei www.buykawasaki.com weiter!
Das Ventil wird mit der einen Zündspule mitverschraubt und ist gummigelagert.
Wichtig ist, das ein Anschluss von den 3St. frei bleibt!
Ist von oben gesehen in Fahrtrichtung rechts der dünne.
Nur bei der kalifornischen Ausführung (L3L) ist dieser belegt und steuert das Fuel Evaporative System mit dem Aktivkohlefilter an.
Muss jetzt überlegen...
Das Ventil wird mit Unterdruck von den Ansaugstutzen versorgt, mit 2 Stück glaub ich, und steuert die Vergaserbelüftung an.
Weiters ist mein ich noch ein fetter Schlauch dran, welcher seitlich in die Airbox gesteckt wird.
Der linke fette geht an die Belüftung, der rechte an die Box.
Viel Spaß mit dem Dreck...
Wenn ich grad mein Tank ab hätte, würd ich ein Foto reinstellen, geht aber im Moment halt schlecht.
Ach so, wenn du drauf verzichten willst, musst du die Belüftung DIREKT an die Airbox hängen, oder eventuell sogar direkt ins Ramair!
Allerdings wirst du dann nicht drum herumkommen, kleinere Hauptdüsen zu verwenden, sonst läuft sie zu fett (Ich tippe mal auf 170er).
Das Ventil wird mit der einen Zündspule mitverschraubt und ist gummigelagert.
Wichtig ist, das ein Anschluss von den 3St. frei bleibt!
Ist von oben gesehen in Fahrtrichtung rechts der dünne.
Nur bei der kalifornischen Ausführung (L3L) ist dieser belegt und steuert das Fuel Evaporative System mit dem Aktivkohlefilter an.
Muss jetzt überlegen...
Das Ventil wird mit Unterdruck von den Ansaugstutzen versorgt, mit 2 Stück glaub ich, und steuert die Vergaserbelüftung an.
Weiters ist mein ich noch ein fetter Schlauch dran, welcher seitlich in die Airbox gesteckt wird.
Der linke fette geht an die Belüftung, der rechte an die Box.
Viel Spaß mit dem Dreck...
Wenn ich grad mein Tank ab hätte, würd ich ein Foto reinstellen, geht aber im Moment halt schlecht.
Ach so, wenn du drauf verzichten willst, musst du die Belüftung DIREKT an die Airbox hängen, oder eventuell sogar direkt ins Ramair!
Allerdings wirst du dann nicht drum herumkommen, kleinere Hauptdüsen zu verwenden, sonst läuft sie zu fett (Ich tippe mal auf 170er).