Öl/Fett am Reifen ??
Öl/Fett am Reifen ??
Hallo!
Mir ist nach meiner letzten Ausfahrt was nicht so tolles aufgefallen.
Als ich meine Flanken am hinteren Reifen angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass auf der linken Flanke vom Reifen Fett oder Öl war.
Hab zwar die Kette vor ca 2 oder 3 Wochen mal ordentlich geschmiert, aber das kanns ja wohl auch nicht sein.
Bin echt überfragt wo das herkommt
Hat das jemand von euch schon mal beobachtet oder weiß irgendwer eine Lösung für so ein Problem?
Hab nämlich jetzt immer ein bißchen Angst in den Linkskurven, weil sich ja Fett (oder Öl) nicht so gut macht auf den Flanken.
DANKE schon mal im Voraus.
mfg Bernie
Mir ist nach meiner letzten Ausfahrt was nicht so tolles aufgefallen.
Als ich meine Flanken am hinteren Reifen angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass auf der linken Flanke vom Reifen Fett oder Öl war.
Hab zwar die Kette vor ca 2 oder 3 Wochen mal ordentlich geschmiert, aber das kanns ja wohl auch nicht sein.
Bin echt überfragt wo das herkommt
Hat das jemand von euch schon mal beobachtet oder weiß irgendwer eine Lösung für so ein Problem?
Hab nämlich jetzt immer ein bißchen Angst in den Linkskurven, weil sich ja Fett (oder Öl) nicht so gut macht auf den Flanken.
DANKE schon mal im Voraus.
mfg Bernie
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wenns auf der linken seite ist, könnte das vom kupplungsgeberzylinder bzw. vom simmerring an der druckstange kommen. der ist gerne mal hinüber. aber der bei meinen motoren hin war, hatte ich immer das komplette bein voll öl.
wisch die suppe erstmal mit bremsenreiniger runter und behalte das im auge. und fühl mal ob unter der ritzelabdeckung ölverlust, nicht zu verwechseln mit flüssigem kettenfett, sichtbar ist.
wisch die suppe erstmal mit bremsenreiniger runter und behalte das im auge. und fühl mal ob unter der ritzelabdeckung ölverlust, nicht zu verwechseln mit flüssigem kettenfett, sichtbar ist.
Dankeschonmal für diese spätnächtlichen Antworten!
Hab schon mal die Ritzelabdeckung runter gehabt und eben geschaut, weils eben ein bißchen sifft.
Hab mir vorher gedacht es ist vom simmering an der druckstange, da aber rund ums Ritzel alles trocken ist, muss es ja fast der kupplungsgeberzylinder sein.
Hab ihn auch mit Dichtmasse wieder abgedichtet, aber so wies scheint, hat das nicht viel geholfen.
Wie bekomm ich den kupplungsgeberzylinder wieder dicht?
mfg Bernie
p.s. hab heute nicht mehr mit einer Antwort gerechnet, aber scheinbar können mehrere Leute heute (noch) nicht schlafen
Hab schon mal die Ritzelabdeckung runter gehabt und eben geschaut, weils eben ein bißchen sifft.
Hab mir vorher gedacht es ist vom simmering an der druckstange, da aber rund ums Ritzel alles trocken ist, muss es ja fast der kupplungsgeberzylinder sein.
Hab ihn auch mit Dichtmasse wieder abgedichtet, aber so wies scheint, hat das nicht viel geholfen.
Wie bekomm ich den kupplungsgeberzylinder wieder dicht?
mfg Bernie
p.s. hab heute nicht mehr mit einer Antwort gerechnet, aber scheinbar können mehrere Leute heute (noch) nicht schlafen
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Wenns der Nehmerzylinder ist, musst du den Kolben ausdrücken und die Flüssigkeit ablassen.
Den Kolben auf Beschädigungen (Riefen) prüfen.
Die Dichtmanschette erneuern.
Achtung: Ich glaub, ich hab so um die 35€ für die verfickte Manschette bei Kawa hingelegt!!!
Nummer: 92049-1165 (ist bei allen Modellen gleich).
Wenn du für weniger Kohle an einen gebrauchten Zylinder kommst, der noch dicht ist, nimm den!
Danach neue Flüssigkeit rein, entlüften, fertig!
Und beachte, das der Kolben mit einer Spiralfeder vorgespannt ist, der hat also das Bestreben, von selbst nach vorne zu kommen.
Den Kolben auf Beschädigungen (Riefen) prüfen.
Die Dichtmanschette erneuern.
Achtung: Ich glaub, ich hab so um die 35€ für die verfickte Manschette bei Kawa hingelegt!!!
Nummer: 92049-1165 (ist bei allen Modellen gleich).
Wenn du für weniger Kohle an einen gebrauchten Zylinder kommst, der noch dicht ist, nimm den!
Danach neue Flüssigkeit rein, entlüften, fertig!
Und beachte, das der Kolben mit einer Spiralfeder vorgespannt ist, der hat also das Bestreben, von selbst nach vorne zu kommen.
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Die Manschette allein ist nur die halbe Lösung. Meines Wissens nach ist da noch unter der Manschette ein Gummi Dichtring. Der sollte auch getauscht werden, sonst steht die Brühe in der Staubschutmanschette und die ist wie der Name schon sagt eigentlich nur für Dreck zuständig...
Klaus
Klaus
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Sorry, Klaus stimmt so nicht ganz...
Beim Kupplungsnehmerzylinder bildet die "Manschette" mit dem Dichtring nur ein Teil!
Guckst du bei www.buykawasaki.com ...
Hab das Ganze erst vor kurzem bei meiner "L" instandgesetzt, weil mir die "Manschette" beim Zerlegen des Zylinders verreckt ist (Hab den Zylinder glasgeperlt und lackiert).
Der Preis war auf jeden Fall die Oberfrechheit!!!
Beim Kupplungsnehmerzylinder bildet die "Manschette" mit dem Dichtring nur ein Teil!
Guckst du bei www.buykawasaki.com ...
Hab das Ganze erst vor kurzem bei meiner "L" instandgesetzt, weil mir die "Manschette" beim Zerlegen des Zylinders verreckt ist (Hab den Zylinder glasgeperlt und lackiert).
Der Preis war auf jeden Fall die Oberfrechheit!!!
Re: Öl/Fett am Reifen ??
ich denke du meinst die flanke zwischen lauffläche und felge, gell ... wann kam der reifen drauf? von wo nach wo sprühst du die kette ein? meiner siht auch gestreift aus. aber die fliehkraft trägt ihrs dazu bei, dass dir der schmoder nicht auf die lauffläche kommt....Bernie hat geschrieben:Hallo!
Mir ist nach meiner letzten Ausfahrt was nicht so tolles aufgefallen.
Als ich meine Flanken am hinteren Reifen angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass auf der linken Flanke vom Reifen Fett oder Öl war.
Hab zwar die Kette vor ca 2 oder 3 Wochen mal ordentlich geschmiert, aber das kanns ja wohl auch nicht sein....
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Kommt davon wenn man fremd schraubtAndi247 hat geschrieben:Sorry, Klaus stimmt so nicht ganz...
Beim Kupplungsnehmerzylinder bildet die "Manschette" mit dem Dichtring nur ein Teil!
Guckst du bei www.buykawasaki.com ...
Hab das Ganze erst vor kurzem bei meiner "L" instandgesetzt, weil mir die "Manschette" beim Zerlegen des Zylinders verreckt ist (Hab den Zylinder glasgeperlt und lackiert).
Der Preis war auf jeden Fall die Oberfrechheit!!!
Mußte bei der L zum Glück noch nicht dran und habe nen kompletten Nehmerzylinder zum Austausch liegen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Erstmal ein fettes "Merci" für die Antworten!
Hab heute nochmal alles auseinandergebaut und laut Heinz (DER Kawamann meines Vertrauens), Tom kennt ihn auch, hat gemeint ich brauch da nur neue Dichtungen die aber "nur" 15 Euris zusammen kosten, weil bei mir da überhaubt keine Dichtungen drinnen waren. Mir ist da nur ein bißchen Dichtmasse entgegengefallen.
Werde mir am Montag die Dichtungen und hoffen dass es damit getan ist.
@holie01 nein, ich meine nicht die Flanke zwischen Lauffläche und Felge sondern die Flanke, die bei Schräglagen so wichtig ist .
Darum war ich auch ziemlich besorgt wegen diesem Problem
mfg Bernie
Hab heute nochmal alles auseinandergebaut und laut Heinz (DER Kawamann meines Vertrauens), Tom kennt ihn auch, hat gemeint ich brauch da nur neue Dichtungen die aber "nur" 15 Euris zusammen kosten, weil bei mir da überhaubt keine Dichtungen drinnen waren. Mir ist da nur ein bißchen Dichtmasse entgegengefallen.
Werde mir am Montag die Dichtungen und hoffen dass es damit getan ist.
@holie01 nein, ich meine nicht die Flanke zwischen Lauffläche und Felge sondern die Flanke, die bei Schräglagen so wichtig ist .
Darum war ich auch ziemlich besorgt wegen diesem Problem
mfg Bernie
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