PROBLEM: Mein Abblendlicht und Fernlicht sind k.o. !!!
PROBLEM: Mein Abblendlicht und Fernlicht sind k.o. !!!
hi,
wollte heute abend meine freundin in marl besuchen gehen und bin normal losgefahren. das licht funktionierte.dann auf der autobahn wurde ich von autos aufmerksam gemacht dass mein licht nicht mehr funktionierte.dann bin ich an die tanke weil ich dachte das die abblendlichtbirne defekt sei.ich versuchte das fernlicht.doch dieses war auch tot!es leuchtete das blaue licht im cockpit aber das fernlicht tat es auch nicht!blinker und rücklicht sowie standlicht funtionieren!es klackt auch wenn man auf standlciht umschaltet (hatte ich schon immer und ist auch richtig,oder?)nur das verdammte abblendlicht und fernlicht nicht!
--> habe die abblendlichtbirne nachgeschaut und diese war ganz.
-->weiterhin habe ich die sicherungen nachgeschaut und die waren meiner meinung ganz(das sieht man ja ganz einfach).sie waren ganz!
womit kann das zusammenhängen?ich hoffe nciht irgendwas mit dem kabelbaum.evtl. könnte es noch der schalter oder steckverbindung sein oder so.aber bitte nicht der kabelbaum...
brauche dringend hilfe, weil morgen das treffen ist!!!sonst geht das auch noch schief!!!
hilfe!!!!!!!!!
gruß
Jan
wollte heute abend meine freundin in marl besuchen gehen und bin normal losgefahren. das licht funktionierte.dann auf der autobahn wurde ich von autos aufmerksam gemacht dass mein licht nicht mehr funktionierte.dann bin ich an die tanke weil ich dachte das die abblendlichtbirne defekt sei.ich versuchte das fernlicht.doch dieses war auch tot!es leuchtete das blaue licht im cockpit aber das fernlicht tat es auch nicht!blinker und rücklicht sowie standlicht funtionieren!es klackt auch wenn man auf standlciht umschaltet (hatte ich schon immer und ist auch richtig,oder?)nur das verdammte abblendlicht und fernlicht nicht!
--> habe die abblendlichtbirne nachgeschaut und diese war ganz.
-->weiterhin habe ich die sicherungen nachgeschaut und die waren meiner meinung ganz(das sieht man ja ganz einfach).sie waren ganz!
womit kann das zusammenhängen?ich hoffe nciht irgendwas mit dem kabelbaum.evtl. könnte es noch der schalter oder steckverbindung sein oder so.aber bitte nicht der kabelbaum...
brauche dringend hilfe, weil morgen das treffen ist!!!sonst geht das auch noch schief!!!
hilfe!!!!!!!!!
gruß
Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
...ich und meine ZXR 750 L...
...ich und meine ZXR 750 L...
Dann schau dir mal die Stecker an. Bei den Relais angefangen, bis hin zu denen der H4-Birne(n)/H1 und Verbindungsstecker im vorderen Bereich.
Sind bestimmt irgendwo die Kontakte oxidiert...
Wenn Du kein Kontaktspray hast, kannst Du sie Kontakte auch mit nem Schraubendreher vorsichtig blankmachen/ankratzen. Hauptsache, es gibt wieder Kontakt...
Und schau noch mal alle Sicherungen nach...
Sind bestimmt irgendwo die Kontakte oxidiert...
Wenn Du kein Kontaktspray hast, kannst Du sie Kontakte auch mit nem Schraubendreher vorsichtig blankmachen/ankratzen. Hauptsache, es gibt wieder Kontakt...
Und schau noch mal alle Sicherungen nach...
Ich hatte bei meiner "L" ständig Probleme mit oxidierten Steckern, falls du das noch nicht getan hast solltest du als erstes die Stecker der Scheinwerfer abziehen und mit Kontaktspray (viel) behandeln...auf die Weise habe ich meine HUPE, BENZINPUMPE, BLINKER, SCHEINWERFER (BEIDE) wieder ans Laufen bekommen...
Ob ihr es glaubt, oder nicht: Wenn man das Benzinpumpenrelais entfernt, leuchten die Scheinwerfer nicht mehr!
So ist es zumindest bei meiner "L", welche von Werk aus schon 2 Abblendscheinwerfer besitzt (Exportmodell???).
Ich wollte das Relais weglassen, weil ich ohne Pumpe fahre.
Dabei habe ich es bemerkt...
So ist es zumindest bei meiner "L", welche von Werk aus schon 2 Abblendscheinwerfer besitzt (Exportmodell???).
Ich wollte das Relais weglassen, weil ich ohne Pumpe fahre.
Dabei habe ich es bemerkt...
ich bin bevor ich zum treffen komme noch bei zoran.den kennen sicher noch viele.er kommt mit mir dort hin.dann schauen wir mal bei ihm in der werkstatt nach.
also ihr glaubt dass es nur im bereich der kanzel irgendow liegen kann das wär klasse wenns so wäre
ich hoffe zoran hat so ein meßinstrument da
gruß
Jan
also ihr glaubt dass es nur im bereich der kanzel irgendow liegen kann das wär klasse wenns so wäre
ich hoffe zoran hat so ein meßinstrument da
gruß
Jan
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...ich und meine ZXR 750 L...
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ich versuchs dann erstaml mit kontaktspray und den steckverbindungen.wo soll ich die verbindungen denn alle bearbeiten?nur an den lichtern die stecker? kann das denn von jetzt auf gleich kommen das auf einmal das licht ausgeht? echt komisch...
gruß
Jan
gruß
Jan
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...ich und meine ZXR 750 L...
...ich und meine ZXR 750 L...
Hab grad nochmal alle Massekabel von den Birnen geprüft, und die haben alle Durchgang und sind i.O. Wie´gesagt, blaue Lampe im Cockpit leuchtet und Relais schalten auch hörbar.
Kann doch eigentlich nur sein das die Relais hin sind und zwar schálten aber der Kontakt vielleicht total verschlissen ist.
Hat jemand sonst noch eine Idee???
mfg Robert
Kann doch eigentlich nur sein das die Relais hin sind und zwar schálten aber der Kontakt vielleicht total verschlissen ist.
Hat jemand sonst noch eine Idee???
mfg Robert