Einbau Ritzel
Einbau Ritzel
Mal wieder ein Schrauberproblem, das wahrscheinlich garkeins ist
Ich hab mir heute ein 15er Ritzel gegönnt und wollte gerade mal wie Abdeckung abschrauben. Dann hab ich allerdings gesehen, dass der Kupplungsnehmerzylinder mit ab muss und da ist ein Entlüftungsnippel dran. Darf ich den einfach rausschrauben oder muss ich da was beachten ? Und was ist mit der LiMa ?
Ich hab mir heute ein 15er Ritzel gegönnt und wollte gerade mal wie Abdeckung abschrauben. Dann hab ich allerdings gesehen, dass der Kupplungsnehmerzylinder mit ab muss und da ist ein Entlüftungsnippel dran. Darf ich den einfach rausschrauben oder muss ich da was beachten ? Und was ist mit der LiMa ?
Einfach den Nehmerzylinder abschrauben und von der Ritzelabdeckung abnehemen. Falls der Simmerring der Kupplungsdruckstange undicht ist, kann es höchstens sein, das maximal ein Schnappsglas voll Öl beim abnehmen raußläuft. Also nicht erschrecken, wenn ein paar Tropfen kommen.
Viel Glück beim Versuch das Ritzel zu lösen!
Viel Glück beim Versuch das Ritzel zu lösen!
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
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Ich hab da so`n Handbuch und da steht drin, dass da zwei Löcher drin sind, zum Blockieren. Ich kenn`s von meiner ZX-6R, da gab`s keine Löcher und wir sind zu dritt drangehangen, mit wahnsinns Hebeln versteht sich.
Aber danke erstmal. Ich werd`s versuchen. Oder ich warte besser bis heut Abend. Dann kommt meine bessere Hälfte und den Bock festhalten und bremsen
Aber danke erstmal. Ich werd`s versuchen. Oder ich warte besser bis heut Abend. Dann kommt meine bessere Hälfte und den Bock festhalten und bremsen
wir haben mein Ritzel damals zu 4 mit 1,5 Meter Rohrverlängerung nicht aufbekommen. Erst ein LKW-Luftdruck-Schrauber hats aufbekommen.Also wenns zu stressig wird, gleich das richtige Werkzeug nehmen. Achja und du kannst den Reifen mit ner Stange (und viel isolation) blockieren. Das aber nur machen, wenn du die Kette eh tauschen willst...Andi328i hat geschrieben:Ich hab da so`n Handbuch und da steht drin, dass da zwei Löcher drin sind, zum Blockieren. Ich kenn`s von meiner ZX-6R, da gab`s keine Löcher und wir sind zu dritt drangehangen, mit wahnsinns Hebeln versteht sich.
Aber danke erstmal. Ich werd`s versuchen. Oder ich warte besser bis heut Abend. Dann kommt meine bessere Hälfte und den Bock festhalten und bremsen
Viel Glück und Nerven!
Achja, und nicht den simmerring verletzen... Sonst musst den auch noch tauschen (mir passiert). Zudem noch die Druckstangen-Dichtung ebenfalls.
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---