leerlauf?
leerlauf?
hallo leute, habe da ein problem.
letzte woche hörte ich so bei 160 nen ziemlichen schlag von links hinten. dachte sofort an die kette, denn die war ziemlich locker. da sie glückerweise nicht gerissen war habe ich sofort gespannt und zur kontrolle meinem händler die story gedrückt welcher dann meinte"da war wohl ein stein zwischen".
dachte okay alles klar, bis sontag. lockeres ausrollen so bei140 und als ich wieder gas gebe jubelt sie hoch aber bewegt sich nicht vorwärts. es war kein gang mehr eingelegt, aber die neutrallampe blieb aus. lies sie rollen so bis 70 und habe dann das schaltgestänge leicht nach oben angetippt was ein ziemliches rasseln zur folge hatte. okay, dachte ich, kurz zwischengas und reingedrückt und alles war wieder okay. fuhr noch 30- 40 kilometer aber alles war okay.
kommt das jemand bekannt vor? oder weiss jemand bescheid?
mir fehlt im moment bischen das vertrauen in mein moppi. danke fürs antworten und viele grüsse von indi
letzte woche hörte ich so bei 160 nen ziemlichen schlag von links hinten. dachte sofort an die kette, denn die war ziemlich locker. da sie glückerweise nicht gerissen war habe ich sofort gespannt und zur kontrolle meinem händler die story gedrückt welcher dann meinte"da war wohl ein stein zwischen".
dachte okay alles klar, bis sontag. lockeres ausrollen so bei140 und als ich wieder gas gebe jubelt sie hoch aber bewegt sich nicht vorwärts. es war kein gang mehr eingelegt, aber die neutrallampe blieb aus. lies sie rollen so bis 70 und habe dann das schaltgestänge leicht nach oben angetippt was ein ziemliches rasseln zur folge hatte. okay, dachte ich, kurz zwischengas und reingedrückt und alles war wieder okay. fuhr noch 30- 40 kilometer aber alles war okay.
kommt das jemand bekannt vor? oder weiss jemand bescheid?
mir fehlt im moment bischen das vertrauen in mein moppi. danke fürs antworten und viele grüsse von indi
dann ist das Getriebe wohl einfach mal zwischen den Gängen hängengeblieben, hatte ich auch schon. Solange das nicht andauernd auftritt ist das ok, wenn es oft auftritt ist wohl im Getriebe etwas verschlissen z.B. die Schaltgabelnuten oder die Schaltgabeln.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, würd mir an deiner Stelle keine allzu großen Sorgen machen, solange das nicht zu oft passiert. Ich hatte das auch mal bei der alten 1000er CBR von meinem Dad, wollte bei 170 geschmeidig den 4. reindrücken, hatte dann aber gar keinen Gang mehr drin
Aber nur weil das nichts mit der Kette zu tun hat, würde ich trotzdem in Zukunft der Kettenpflege doch ein wenig mehr Zeit widmen
Aber nur weil das nichts mit der Kette zu tun hat, würde ich trotzdem in Zukunft der Kettenpflege doch ein wenig mehr Zeit widmen
hoffe ihr habt recht, das was mich zum grübeln brachte war halt das die neutralampe nicht leuchtete. das sollte sie doch beim leerlauf, oder?
Zum punkt kettenpflege kann ich nur sagen das ich das bike erst drei wochen besitze und wohl mein vorgänger etwas geschlampt hat, obwohl ich sagen muss das das moppi ansonsten topgepflegt dasteht. seis drum im winter kommt ein neuer satz drauf dann ist gut. aber trotzdem vielen dank für eure prompten antworten. macht spass hier. gruss an alle indi
Zum punkt kettenpflege kann ich nur sagen das ich das bike erst drei wochen besitze und wohl mein vorgänger etwas geschlampt hat, obwohl ich sagen muss das das moppi ansonsten topgepflegt dasteht. seis drum im winter kommt ein neuer satz drauf dann ist gut. aber trotzdem vielen dank für eure prompten antworten. macht spass hier. gruss an alle indi
Nein, tut es wohl nicht!
allein die Tatasache, das es kaum Geräusche macht, lässt doch darauf schliessen, das die Gänge reibungslos reinflutschen.
Der Kupplung macht das gar nix, denn sie bleibt dabei ja permanent eingekuppelt. weniger Verschleiß!
Beim Runterschalten geht das allerdings nicht!
Und vom 1. in den 2. gehört schon etwas Übung dazu!
Normalerweise macht der Schaltvorgang bei der ZXR besonders vom Leerlauf in den 1. immer ziemliche Geräusche. Das kommt daher, das die Kawa-Kupplung konstruktionsbedingt nicht weit genug trennt, es reicht eben nur gerade so zum Schalten.
Bei Honda-Getrieben gibt es diese Unart z. B. nicht (Siehe Fireblade).
Erfahrungsberichte hierzu gibts auf dieser Seite:
http://homepage.ntlworld.com/webzxr/zxr750r/index.html
allein die Tatasache, das es kaum Geräusche macht, lässt doch darauf schliessen, das die Gänge reibungslos reinflutschen.
Der Kupplung macht das gar nix, denn sie bleibt dabei ja permanent eingekuppelt. weniger Verschleiß!
Beim Runterschalten geht das allerdings nicht!
Und vom 1. in den 2. gehört schon etwas Übung dazu!
Normalerweise macht der Schaltvorgang bei der ZXR besonders vom Leerlauf in den 1. immer ziemliche Geräusche. Das kommt daher, das die Kawa-Kupplung konstruktionsbedingt nicht weit genug trennt, es reicht eben nur gerade so zum Schalten.
Bei Honda-Getrieben gibt es diese Unart z. B. nicht (Siehe Fireblade).
Erfahrungsberichte hierzu gibts auf dieser Seite:
http://homepage.ntlworld.com/webzxr/zxr750r/index.html