rotgluehende kruemmer ... im stand ?
rotgluehende kruemmer ... im stand ?
... hab das mopped heute im stand warmlaufen lassen ...
anfangs wollte sie gar nicht so richtig rundlaufen ... angehen...
(im moment ist es bei uns ca. 10 grad kuehler als die ganze zeit
aber auch extrem schwuehl)...
war so...als wenn sie nicht genung sprit bekommen wuerde ....
hat sich dann aber nach 2-3 minuten probieren mit
standgas ...choke ... und ordentlichen gasstoessen bis ca. 8000 U/min
wieder gegeben ....
dann schaue ich auf die kruemmer .... 1 und 4 rotgluehend...
... scheint zu mager zu laufen ... oder koennte dass was mit der hohen luftfeuchtigkeit (75 prozent) zu tun haben ?...
alle leerlaufduesen sind entsprechen whb bestueckt ...
haptduesen fuer zyl. 1 u. 4 soll 135er laut whb
drinne sind schon 140er....
andi hatte doch auch mal das problem mit den gluehenden kruemmern...
hatte irgend ein h-treiber ...aehnliches auch mal ?
...bzw. wie schaut es beim fahren aus ...
anfangs wollte sie gar nicht so richtig rundlaufen ... angehen...
(im moment ist es bei uns ca. 10 grad kuehler als die ganze zeit
aber auch extrem schwuehl)...
war so...als wenn sie nicht genung sprit bekommen wuerde ....
hat sich dann aber nach 2-3 minuten probieren mit
standgas ...choke ... und ordentlichen gasstoessen bis ca. 8000 U/min
wieder gegeben ....
dann schaue ich auf die kruemmer .... 1 und 4 rotgluehend...
... scheint zu mager zu laufen ... oder koennte dass was mit der hohen luftfeuchtigkeit (75 prozent) zu tun haben ?...
alle leerlaufduesen sind entsprechen whb bestueckt ...
haptduesen fuer zyl. 1 u. 4 soll 135er laut whb
drinne sind schon 140er....
andi hatte doch auch mal das problem mit den gluehenden kruemmern...
hatte irgend ein h-treiber ...aehnliches auch mal ?
...bzw. wie schaut es beim fahren aus ...
eigentlich lief se bisher prima ... koennte aber durchaus auch etwas dreckRonin hat geschrieben:wenns nur 1 u. 4 ist würde ich auf die vergaser tippen-da laufen 1 u. 4 zu mager.
ich würd nochmal zerlegen und reinigen und neu probieren.
gewesen sein ... der zeitweise das problem verursacht hat ....
...werde erst ma mit ner roten nummer test fahren ...
vorher bau ich nix mehr auseinander ...
... ursache koennte folgendes sein ...
tankentlueftung ...
es zischt ... wenn ich den deckel aufmache ... !
hat mir keine ruhe gelassen ....
habe eben noch ma geschaut ... is auch schon besser ...
zu mager = zu wenig sprit fuer zuviel luft ! ...
und wenn da im tank ein vacum gezogen wird ...kommt nich mehr genug nach ...
werde der sache weiter auf den grund gehen ...
tankentlueftung ...
es zischt ... wenn ich den deckel aufmache ... !
hat mir keine ruhe gelassen ....
habe eben noch ma geschaut ... is auch schon besser ...
zu mager = zu wenig sprit fuer zuviel luft ! ...
und wenn da im tank ein vacum gezogen wird ...kommt nich mehr genug nach ...
werde der sache weiter auf den grund gehen ...