zylinder zu wenig hoch???

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

zylinder zu wenig hoch???

Beitrag von Gast »

hallo
bin verzweifelt, habe nach motorschaden neue pleuel, zylinder, kolben, lagerschalen und kopfdichtungen erneuert.
habe jetzt beim zusammenau feststellen muessen, dass, wenn ich den kopf verschraube, sich die kurbelwelle nicht mehr vollstaendig drehen laesst, da bei den totpunkten die kolben offensichtlich anstehen.
habe jetzt zylinder gemessen uns feststellen muessen, dass dieser um ca. einen millimeter zu wenig hoch ist.
habe diesen ueber ebay gekauft.

gibt es eine moeglichkeit diesen unterschied auszugleichen?
zweite dichtung(ist ja aber auch nur ca. 0,6mm.

vielleicht hat jemand einen tip, bin naemlich schon ziemlich verzweifelt, da ich dieses jahr noch gar nicht gefahren bin.

danke
tschuess
claus

Sensibelchen

Beitrag von Sensibelchen »

Hallo Claus.
Eine wirkliche Antwort kann ich nicht geben.
Aber ich denke nicht, dass du das Problem mit einer 2. Dichtung lösen kannst, bzw. solltest.
Aber ich weiß von Auto-Motoren, dass es für diese Kopfdichtungen mit unterschiedlichen Stärken gibt. Diese werden dann genutzt, wenn der Kopf tief geplant wurde. Aber ob es solche unterschiedlichen Dichtungen auch für die ZXR gibt... Ich drücke dir die Daumen.

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Da würde bestimmt schon mal heftig geplant und die Bank wurde bestimmt auch schonmal bearbeitet :?
Was ich aber nicht verstehe, wieso ist der vorher gelaufen :?: :kratz:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

weiss nicht, ob der vorher gelaufen ist(von ebay), kann es mir aber nicht vorstellen.

hab demjenigen schon ein mail geschickt, befuerchte aber, dass er sich nicht melden wird.

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Ahhhhsoo :idea:
Is ja voll link :evil: :evil:
Wie lang ist die Auktion denn her?
Wird aber schwer zu beweisen, das es genau der Motor ist, den Du ersteigert hast :?
Sind denn am Kolben oder am Kopf schon Schäden vorhanden, von berührungen? Müsste man ja deutlich sehen.
Sonst mal bei nem Motoren Instandsetzer Nachfragen, ob es sowas gibt, wenn nicht, wirds bestimmt nicht billig, da es dann ja ne Einzelanfertigung würde :?
Oder ne neue Zylinderbank, sind öfters welche bei ebay drin, wenn Du sowas nochmal bei ebay ersteigern möchtest :roll:
Aber erstmal abwarten was der VK dazu sagt, wenn!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

habe nur kurbelwelle und zylinder von ihm, rest woanders gekauft, dadurch weiss ich nicht, ob der rest beschaedigt war.

werde mich halt nach einem anderen zylinder umschauen muessen, aergerlich ist nur, dass wieder eine menge zeit vergeht.
werde ihm halt eine entsprechende bewertung geben.

tschuess

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Der VK war nicht zufällig ellop... :?:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

claus hat geschrieben:habe nur kurbelwelle und zylinder von ihm, rest woanders gekauft, dadurch weiss ich nicht, ob der rest beschaedigt war.

werde mich halt nach einem anderen zylinder umschauen muessen, aergerlich ist nur, dass wieder eine menge zeit vergeht.
werde ihm halt eine entsprechende bewertung geben.

tschuess

Hallo,

eine dickere Zylinderfußdichtung ?

mfg Lutz

Gast

Beitrag von Gast »

vk war rulj2

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Moin Claus,

ich bin zwar nicht so der Oberschrauber, aber könnte es vielleicht auch sein, dass du falsche Lagerschalen (Pleuel oder so?) oder sogar eine falsche Kurbelwelle drin hast?

Gruß
Sascha

Gast

Beitrag von Gast »

lagerschalen passen, kurbelwelle hab ich ausgemessen, 2 pleuel hab ich noch belassen, nur zwei ausgetauscht und vorher hat alles funktioniert.
meinen alten und den neuen zylinder hab ich gemessen: unterschied ca. 1mm
wenn ich den kopf nur handfest anziehe, laesst sich kurbelwelle noch drehen
aber bereits bei 20nm(fuer das erste anziehen) stossen die kolben an(und zwar sowohl 1,4 als auch 2,3.

muesste meiner meinung nach eigentlich eindeutig sein

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Würde eine dickere Fußdichtung nehmen, oder aus entsprechend dünnem/dicken Alu-Blech eine anfertigen lassen....

Gast

Beitrag von Gast »

hab ein geschaeft bei uns gefunden, welches mir morgen eine dickere fußdichtung macht

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Siehste, allet wird juuuut......

Antworten