zxr750 gebrauchtkauf!! *neue fragen seite 3*
zxr750 gebrauchtkauf!! *neue fragen seite 3*
moin erstmal,
also ich bin hier neu im forum und wenn das jetzt an falscher stelle is bitte ich das zu entschuldigen!!
Ich hab mir überlegt zu anfang nächsten jahres eine zxr750 zu kaufen!
Dazu habsch ma ein paar fragen und hoffe auf Hilfe!
also
1. Worauf sollte ich beim gebrauchtkauf achten???
2. Gibt es Baujahre von denen abzuraten is?
3. Wie sieht es mit kastrieren auf 34PS aus??
4. Wieviel leistung hat die zxr750 offen??
So das wars ersteinmal, bin mir aba sicher das noch mehr hinzukommt
mfg
mx50racer
also ich bin hier neu im forum und wenn das jetzt an falscher stelle is bitte ich das zu entschuldigen!!
Ich hab mir überlegt zu anfang nächsten jahres eine zxr750 zu kaufen!
Dazu habsch ma ein paar fragen und hoffe auf Hilfe!
also
1. Worauf sollte ich beim gebrauchtkauf achten???
2. Gibt es Baujahre von denen abzuraten is?
3. Wie sieht es mit kastrieren auf 34PS aus??
4. Wieviel leistung hat die zxr750 offen??
So das wars ersteinmal, bin mir aba sicher das noch mehr hinzukommt
mfg
mx50racer
Zuletzt geändert von Gast am 15 Aug 2004 21:06, insgesamt 2-mal geändert.
Moin,
also erstmal gibt es folgende Modelle (Baujahre):
- H1 (89, PS?)
- H2 (90, PS?)
- J (91,92, 100,6 PS)
- K (91,92, 122 PS? - Rennstreckentauglichere Ausführung der J, mit voll einstellbarer Gabel, Dämpfer, Einmannhöcker, Alutank und ein paar anderen Details)
- L (93-95, 122 PS?)
- M (93-95 wie bei der K, 122 PS?)
Da hst du schonmal ne große Auswahl.
Ab dem L-Modell hast du die ersten Ram-Air-Effekte. Die Schläuche bei H-, J und K-Modellen sind nur zur Vergaserbelüftung bzw. Show. Drosseln kannst du sie alle ohne Probleme.
Beim Gebrauchtkauf ist es wie mit allen andere Motorrädern. Auf Sturz- oder Umfaller-Spuren achten, Gabelsimmerringe, Ölt der Motor, macht der Motor ungewöhnliche Geräusche (der Kawa-Motor klackert immer etwas, ist aber normal).
Gruß
Sascha
also erstmal gibt es folgende Modelle (Baujahre):
- H1 (89, PS?)
- H2 (90, PS?)
- J (91,92, 100,6 PS)
- K (91,92, 122 PS? - Rennstreckentauglichere Ausführung der J, mit voll einstellbarer Gabel, Dämpfer, Einmannhöcker, Alutank und ein paar anderen Details)
- L (93-95, 122 PS?)
- M (93-95 wie bei der K, 122 PS?)
Da hst du schonmal ne große Auswahl.
Ab dem L-Modell hast du die ersten Ram-Air-Effekte. Die Schläuche bei H-, J und K-Modellen sind nur zur Vergaserbelüftung bzw. Show. Drosseln kannst du sie alle ohne Probleme.
Beim Gebrauchtkauf ist es wie mit allen andere Motorrädern. Auf Sturz- oder Umfaller-Spuren achten, Gabelsimmerringe, Ölt der Motor, macht der Motor ungewöhnliche Geräusche (der Kawa-Motor klackert immer etwas, ist aber normal).
Gruß
Sascha
Zuletzt geändert von svdb73 am 05 Aug 2004 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wüsste ich jetzt nicht. Der Zustand und die Laufleistung sind natürlich wichtig und um so neuer die Maschine, um so wahrscheinlicher ist natürlich auch, dass du ne gute erwischt.
Ist aber auch alles ne Preisfrage.
Ich bin mit meiner J aber immer noch sehr zufrieden, obwohl ich schon einen Motorschaden hatte. Aber dass kann dir bei jeder passieren. Und bekannt für Motorschäden ist keines der Modelle.
Gruß
Sascha
Ist aber auch alles ne Preisfrage.
Ich bin mit meiner J aber immer noch sehr zufrieden, obwohl ich schon einen Motorschaden hatte. Aber dass kann dir bei jeder passieren. Und bekannt für Motorschäden ist keines der Modelle.
Gruß
Sascha
Also ich hatte wirklich Glück und habe hier aus dem Forum einen Motor für 100 Euro bekommen. Der hatte nur einen defekten Anlasserfreilauf.
Ich denke, bei ebay bekommt man normalerweise einen Motor z.B. für die J so um 300 Euro rum. Für K, L, M ist das meist teurer und auch seltener zu bekommen. Das ist bei der J auch gut, dass man sehr viel bekommt und auch meistens günstiger als bei den anderen Modellen.
Ich hatte auch noch Glück, dass mir jemand hier aus dem Forum geholfen hat, weil ich auch nicht so der Superschrauber bin. Also haben wir in 3 Tagen 2 Motoren komplett zerlegt, einen wieder schick gemacht und eingebaut
Ich denke, bei ebay bekommt man normalerweise einen Motor z.B. für die J so um 300 Euro rum. Für K, L, M ist das meist teurer und auch seltener zu bekommen. Das ist bei der J auch gut, dass man sehr viel bekommt und auch meistens günstiger als bei den anderen Modellen.
Ich hatte auch noch Glück, dass mir jemand hier aus dem Forum geholfen hat, weil ich auch nicht so der Superschrauber bin. Also haben wir in 3 Tagen 2 Motoren komplett zerlegt, einen wieder schick gemacht und eingebaut
- zxr-jolli
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- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Abraten könnte man höchsten von der ersten L Baureieh, also BJ93, da diese öfters mal probleme mit den Nockenwellen hatte, also Pitting. Und evtl von der K, da du deine ja noch auf 34PS drosseln musst, so wie ich es verstanden hab, ist die K wohl die falsche mit ihren Flachschiebervergasern!
Sonst, musst du es wohl für dich entscheiden, also welche dir persönlich gefällt. Viele hier haben die J wegen der Schläuche genommen, ich auch, find die einfach am geilsten.
Sonst, wie Sascha schon sagte, auf Unfälle achten, wie der allgemeine Pflege zustand ist, Verschleißteile, also Bremsen, Reifen, Kettensatz und beim fahren mal die Kupplung beachten und wie sich der Motor anhört.
Lass den VK mal als erstes fahren, dann kannste ja an seinem Fahrstil erkennen was es für einer ist, oder hol dir eine vom Händler, das würd ich sogar noch bevorzugen, wegen Garantie.
So, ist jetzt auch genug, denke ich
Sonst, musst du es wohl für dich entscheiden, also welche dir persönlich gefällt. Viele hier haben die J wegen der Schläuche genommen, ich auch, find die einfach am geilsten.
Sonst, wie Sascha schon sagte, auf Unfälle achten, wie der allgemeine Pflege zustand ist, Verschleißteile, also Bremsen, Reifen, Kettensatz und beim fahren mal die Kupplung beachten und wie sich der Motor anhört.
Lass den VK mal als erstes fahren, dann kannste ja an seinem Fahrstil erkennen was es für einer ist, oder hol dir eine vom Händler, das würd ich sogar noch bevorzugen, wegen Garantie.
So, ist jetzt auch genug, denke ich
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
- zxr-jolli
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- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Die schöne rote auf dem Bild
Na Kopf hoch, jeder von uns hat mal klein angefangen, mein erstes 'Moped' war ne Yamaha DT80MX und dann ne Yamaha TZR80RR und dann mein Schätzchen, die ZXR und die bleibt
Na Kopf hoch, jeder von uns hat mal klein angefangen, mein erstes 'Moped' war ne Yamaha DT80MX und dann ne Yamaha TZR80RR und dann mein Schätzchen, die ZXR und die bleibt
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- zxr-jolli
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- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Funzt nicht, hast irgendwas falsch oder nicht gemacht
Cool ne Supermoto, die würd ich behaltren und nen gemachten 125er Motor einbauen, dann geht die mal richtig, noch ein wenig Gewicht weg und fertig!
Oder nehm nen 250er Motor
Cool ne Supermoto, die würd ich behaltren und nen gemachten 125er Motor einbauen, dann geht die mal richtig, noch ein wenig Gewicht weg und fertig!
Oder nehm nen 250er Motor
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dat raff ich jetzt netzxr-jolli hat geschrieben:Du musst einen Link zu dem Bild erstellen, so ist es auf jeden Fall bei Fotango und diesen dann hier rein setzten, so wie du es schon gemacht hast!
Also motor Dient mir ein Sachs 505 motor aus einem mofa!!
das ganze hat so wie es da steht schon gute 100€ gekostet!!!
Hör nicht auf Daniel, die Links funktionieren ja. Ich würde nur die runden klammern ersetzen. Kannst ja hinter dem Filenamen einen Unterstrich machen (also vor small). Ich denke, das liegt an den Klammern.
Und auf das KetCar hätt ich richtig Bock
Hab ich früher als Kind schon gehabt, aber mit Pedale
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- zxr-jolli
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- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
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Stimmt, ab und zu merkt man mir an das ich zuviel Moped fahr und mir meine Gehirnzellen alle verblase
Wenn ich das img geschreibe weglasse und den Link in meine Adresse kopiere funzt es auch bei mir, aber ich seh halt die Bilder nicht im Forum und dachte das wollte er machen
Wenn ich das img geschreibe weglasse und den Link in meine Adresse kopiere funzt es auch bei mir, aber ich seh halt die Bilder nicht im Forum und dachte das wollte er machen
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