Was ist die aktuelle "Bereifung der Wahl"?

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Benutzeravatar
Osmosedreiklang
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 179
Registriert: 16 Nov 2009 23:15
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Was ist die aktuelle "Bereifung der Wahl"?

Beitrag von Osmosedreiklang »

Hi Leute,
nachdem meine Fahrleistungen die letzten Jahren stetig und exponentiell gesunden sind - und nun im letzten Jahr die "unter 20km" Marke erreicht hatte - habe
ich mich mit dem Thema Reifen nichtmehr so viel beschäftigen müssen. Jetzt steht heuer wieder TÜV an und ich schätze mal dass da zwar noch genug Profil auf
meinen PiPo2 drauf ist, aber das Alter zuschlagen wird. (DOT weiss ich jetzt ned auswendig)

Ich wollte daher mal in die Frage in die Runde werfen was Ihr so empfehlen würdet ?
Welche der akuellen Reifentypen passen gut zur 'Jot' und sind brauchbar?

Die Hoffnung auf ein paar gelegentliche Ausfahrten in 2021 stirbt noch nicht ganz (ansonsten wird sie wieder vorne und hinten aufgebockt )
Gruß,
Mathias
.....................................
ZX750J018904

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Was ist die aktuelle "Bereifung der Wahl"?

Beitrag von Terrini »

S21 von Bridgestone. Macht das Fahrzeug handlich und agil, Satz Reifen ist günstig und auch nach Jahren noch flexibel und weich (meine sind DOT16 und noch 👍).
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

U3-Fan
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 04 Okt 2021 20:45
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Was ist die aktuelle "Bereifung der Wahl"?

Beitrag von U3-Fan »

Ich habe 2018 eine H2 gekauft, da war PiPo drauf, den will ich weiterfahren.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Eintrag von Reifen gemacht, die bislang aufgrund der Herstellerbescheinigung gefahren werden konnten.
In den Papieren steht für hinten 170/60 drin, ich habe den 180/55 übernommen, er fährt sich gut, daher nähme ich ihn wieder.

rn165
Nasenbohrer
Beiträge: 14
Registriert: 08 Mär 2021 20:40
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Was ist die aktuelle "Bereifung der Wahl"?

Beitrag von rn165 »

Lt. Reifenfreigabe von Bridgstone sind hinten auch 180/55 erlaubt...
http://freigaben.motorrad-daten.de/Brid ... /35051.pdf


Diese Freigabe reicht i.d.R. immer beim TÜV vorzuzeigen...

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Was ist die aktuelle "Bereifung der Wahl"?

Beitrag von Super Rider »

rn165 hat geschrieben:
12 Nov 2021 16:00
Lt. Reifenfreigabe von Bridgstone sind hinten auch 180/55 erlaubt...
http://freigaben.motorrad-daten.de/Brid ... /35051.pdf


Diese Freigabe reicht i.d.R. immer beim TÜV vorzuzeigen...
..und selbst in dieser "Reifenfreigabe" (die es aber unter dieser Bezeichnung seit 2020 eig. so nicht mehr gibt) steht bei Verwendung eines 180er Reifens auf der H:
9 Wenn Größen nicht in den Papieren aufgeführt ist, ist eine Anbauabnahme notwendig.

Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Was ist die aktuelle "Bereifung der Wahl"?

Beitrag von ledersteve »

aktuell habe ich auf der zxr noch den metzeler roatec 01 drauf. der hat mir aber nicht gefallen. Der pipo 3 funktionirte bei mir absolut super solte die zxr wieder auf die strasse kommen werde ich den auch wieder fahren. Was bei MIR garnicht ging war der metzeler m7rr, zumindet im nasssen.

fahre auf der 10 den Michelin road5 und bin super beistert der soll auf der zxr auch super funktioniren

Aber reifen ist wie öl sehr persöhnlich, im grunde gibt es nichts schlechtes mehr (meine meinung)

rn165
Nasenbohrer
Beiträge: 14
Registriert: 08 Mär 2021 20:40
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Was ist die aktuelle "Bereifung der Wahl"?

Beitrag von rn165 »

Habe jetzt die Michelin PowerPilot 2CT drauf, vorne 120er, Hinten 180er (mit Reifenfreigabe beim TÜV per Gutachten eintragen lassen)

Antworten