Hilfe wo sind meine 18 Ps H1
Hilfe wo sind meine 18 Ps H1
hallo ich habe ein problem und zwar fahre ich eine zxr 750 H1 offen soll sie doch 118 haben oder ??? Laut leistungs prüfstand nur 99,9 PS bei 10000 U/min motorleistung oder ist da noch eine drossel.der motor hat ne laufleistung von 39000 km und läuft ganz ruhig kein klappern oder so ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ? DANKE schon mal Mfg.Lars
- Frank zxr-fighter
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1474
- Registriert: 18 Sep 2002 13:23
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Re: Hilfe wo sind meine 18 Ps H1
Nein ich habe am hinterad nur 89 PSLars hat geschrieben:hallo ich habe ein problem und zwar fahre ich eine zxr 750 H1 offen soll sie doch 118 haben oder ??? Laut leistungs prüfstand nur 99,9 PS bei 10000 U/min motorleistung oder ist da noch eine drossel.der motor hat ne laufleistung von 39000 km und läuft ganz ruhig kein klappern oder so ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ? DANKE schon mal Mfg.Lars
Hi
Hast du mal deine Kompression gemessen?
Je nach dem wie die Maschine vorher gefahren wurde können z.B. deine Ventile hinüber sein.
Meine H1 dürfte auch so 40000 km runter haben und sie lief bis zum Schluss ohne Nebengeräusche, sprang nur immer schlechter an und dann gar nicht mehr.
Allerdings habe ich auch schon gelesen das die 118 PS bei der H2 bzw. 107 PS bei der H1 reine Utopie wären und so um die 100 PS realistischer sind!
MfG
Lobo
Hast du mal deine Kompression gemessen?
Je nach dem wie die Maschine vorher gefahren wurde können z.B. deine Ventile hinüber sein.
Meine H1 dürfte auch so 40000 km runter haben und sie lief bis zum Schluss ohne Nebengeräusche, sprang nur immer schlechter an und dann gar nicht mehr.
Allerdings habe ich auch schon gelesen das die 118 PS bei der H2 bzw. 107 PS bei der H1 reine Utopie wären und so um die 100 PS realistischer sind!
MfG
Lobo
... nur keine Sorge, das iss schon ok.
Hab meine H1 mit offenem Auspuff, Dynojet2 und K&N mit 32 TkM messen lassen und hatte knapp 100 PS am Hinterrad, das kommt mit einer Kurbelwellenleistung von ca. 109-110 PS hin. Mehr wird mit Standartmitteln wohl nicht zu machen sein und würd ich dem H-Motor auch nicht antun...
Hab meine H1 mit offenem Auspuff, Dynojet2 und K&N mit 32 TkM messen lassen und hatte knapp 100 PS am Hinterrad, das kommt mit einer Kurbelwellenleistung von ca. 109-110 PS hin. Mehr wird mit Standartmitteln wohl nicht zu machen sein und würd ich dem H-Motor auch nicht antun...
... im Test von Motorrad von 07/89 gegen die GSXe hat die H1 gemessene 106 PS bei 10000 und 72 Nm bei 9500 (und die GSXe geschlagen )
Bei intaktem Motor muß die Leistung nicht zwangsläufig mit den Kilometern flötengehen, im Gegenteil hat sich mancher Motor schon vor dem großem Zusammenbruch zu Höchstleistungen aufgeschwungen .
Bei intaktem Motor muß die Leistung nicht zwangsläufig mit den Kilometern flötengehen, im Gegenteil hat sich mancher Motor schon vor dem großem Zusammenbruch zu Höchstleistungen aufgeschwungen .