ich hab heute auf meinen digitacho geschaut und darauf 234km abgelesen. daheim in der garage isses mir dann geschossen- ich hab die 100.000 km auf dem 9er hinter mir- auf dem moped 130.000 km ich bedanke mich hiermit bei kawasaki, daß ich bis jetzt ohne großartige technische ausfälle viermal die erde umrunden durfte. der 9er läuft heute noch so wie an dem tag an dem er vor zehn jahren eingepflanzt wurde ...also warte ich freudig auf jeden kilometer den mir dieser herrliche traktormotor noch schenkt
hi andy...
gratulation zur 100000sten
und auf weitere km(möglichst unfallfrei)
aber bleib doch bitte immer am gas den sonst verkokkt der motor und der motorschaden ist vorprogrammiert....
in diesem sinne: fahr weiterhin vorsichtig umschauend trotzdem am gas und kopf einschalten....
PS:bei mir gehts morgen abend bei null los......
gruss riccardo
riccardo- einfach spitze deine aussage !!
so hab ich es immer gemacht und auch immer an den armen motor gedacht wenn er so armselig im stadtverkehr mit untertourigen drehzahlen gequält wurde- auch das öl hat er brav auch bei über 10000 km im jahr behalten dürfen- stell dir mal vor du bekämst jedes jahr ne bluterneuerung- da siehst dann auch nimmer so gut aus ....
der respekt gebührt nicht mir sondern dem motor. ich habe ihn noch nie geschont und ölwechsel nahm ich auch nie so genau. die kerzen, luftfilter, ölfilter haben auch schon mal 40 tkm durchhalten müssen. bin bis jetzt nur normales 15w40 automotoröl gefahren und da auch immer das billigste. wenn mir einer erzählt das hätte dem motor geschadet möchte ich gerne wissen warum er dann die 100tkm ohne nennenswerte defekte abgespult hat
waren vor dem lagerwechsel noch einwandfrei. müsste jetzt nochmal abdrücken und schauen wie´s aussieht. ich habe eher das gefühl ich sollte mal die ventile einstellen da sie untenrum langsam wie ein traktor läuft