kolbenbild
kolbenbild
letzte woche hab ich mein Kopfdichtung gewechselt und das blubbern ist weg.
da konnte ich mal einen blick auf die kolben werfen-man bin ich erschrocken.
bei kolben 1 und 2 fehlt etwas links oben (man kann sogar den kolbenring sehen!!!!) bei kolben 3 auch ein bischen,
kolben 4 ist ok.
Kolben1:
Kolben2:
Kolben3:
Kolben4:
das ist doch nicht normal oder!!
habt ihr schon mal sowas gesehen.
ansonsten läuft der motor bestens.
da konnte ich mal einen blick auf die kolben werfen-man bin ich erschrocken.
bei kolben 1 und 2 fehlt etwas links oben (man kann sogar den kolbenring sehen!!!!) bei kolben 3 auch ein bischen,
kolben 4 ist ok.
Kolben1:
Kolben2:
Kolben3:
Kolben4:
das ist doch nicht normal oder!!
habt ihr schon mal sowas gesehen.
ansonsten läuft der motor bestens.
Gruß Ronny
laut ist out...-ist out!!!
laut ist out...-ist out!!!
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Von der Ablagerung gehts doch noch!!
Ich stell morgen mal von meinen alten gebrauchten Kolben Bilder rein, die sehen noch einen Tick besser aus, aber so dürfte das auch keine probs geben!
Ich stell morgen mal von meinen alten gebrauchten Kolben Bilder rein, die sehen noch einen Tick besser aus, aber so dürfte das auch keine probs geben!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
@ Ronin
Ist Dir der motor beim Ausbau vielleicht auf die Getriebewelle (Schaltwelle) geplumst? Das könnte deine Getriebeprobleme erklären.
Zu den Kolben kann ich leider nix sagen... ist aber auf jedenfall nicht normal... hattest Du nicht auch mal was von Ölverbrauch gepostet????
Die mittleren Kolben haben ziehmlich viel Ölkohle drauf... Vielleicht solltest Du die mal erneuern dann ist dein Ölverbrauch bestimmt auch weg. (ist das ein 9er?)
Ist Dir der motor beim Ausbau vielleicht auf die Getriebewelle (Schaltwelle) geplumst? Das könnte deine Getriebeprobleme erklären.
Zu den Kolben kann ich leider nix sagen... ist aber auf jedenfall nicht normal... hattest Du nicht auch mal was von Ölverbrauch gepostet????
Die mittleren Kolben haben ziehmlich viel Ölkohle drauf... Vielleicht solltest Du die mal erneuern dann ist dein Ölverbrauch bestimmt auch weg. (ist das ein 9er?)
@heizer_2
jo-is ein 9er
ich hab den motor beim kd-wechselnicht komplett draußen gehabt-nur vorn rausgekippt-da ist nichts mit der schaltwelle passiert.
@casi
den mußte ich wieder so zusammenbauen-ich wollte doch zum sachsenring
gelaufen ist das moppi auf der autobahn 265 - und da war noch nicht schluß
jo-is ein 9er
ich hab den motor beim kd-wechselnicht komplett draußen gehabt-nur vorn rausgekippt-da ist nichts mit der schaltwelle passiert.
@casi
den mußte ich wieder so zusammenbauen-ich wollte doch zum sachsenring
gelaufen ist das moppi auf der autobahn 265 - und da war noch nicht schluß
Gruß Ronny
laut ist out...-ist out!!!
laut ist out...-ist out!!!
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Na ich denke der Ölverbrauch is nich mehr normal, find ich schon ein wenig zu viel!
Wie sehen denn deine Ventile aus??
Wenns da schon mal nen kontakt gegeben hat, würde man das ja sehen!
Was hat der Motor denn gelaufen??
Der Ölverbrauch muss ja nich dirch die Kolben kommen, können ja auch die Ventilschafftdichtungen sein!
Wie sehen denn deine Ventile aus??
Wenns da schon mal nen kontakt gegeben hat, würde man das ja sehen!
Was hat der Motor denn gelaufen??
Der Ölverbrauch muss ja nich dirch die Kolben kommen, können ja auch die Ventilschafftdichtungen sein!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
ich vermute der kopf oder wenigstens die ventile sind schon mal getauscht worden-denn dort sind keine einschlagspuren zu entdecken.
der ölverbrauch ist schon hoch aber noch im rahmen. ich werd aber (falls ich den motor wieder zerlegen muß-die ventilschaftdichtungen auch gleich wechseln.
zu laufleistung kann ich nichts sagen, da ich schon der drittbesitzer des motors bin-angeblich sollten es 24 tkm sein-glaub ich aber nicht.
der ölverbrauch ist schon hoch aber noch im rahmen. ich werd aber (falls ich den motor wieder zerlegen muß-die ventilschaftdichtungen auch gleich wechseln.
zu laufleistung kann ich nichts sagen, da ich schon der drittbesitzer des motors bin-angeblich sollten es 24 tkm sein-glaub ich aber nicht.
Gruß Ronny
laut ist out...-ist out!!!
laut ist out...-ist out!!!
Woher der Ölverbrauch kommt lässt sich ja testen, sofern das Moped eine Fahne zieht.
Motor ausdrehen, dann vom Gas gehen und weit runterkommen lassen - wenn sie jetzt `ne Fahne zieht sinds die Kolbenringe - wieder Gas geben - wenn sie jetzt die Fahne zieht sinds die Ventilschaftdichtungen.
So kann man wenigsten mal grob abchecken, was es sein kann.
Das ganze am Besten mit einem Zweiten machen, der hinterfährt.
Motor ausdrehen, dann vom Gas gehen und weit runterkommen lassen - wenn sie jetzt `ne Fahne zieht sinds die Kolbenringe - wieder Gas geben - wenn sie jetzt die Fahne zieht sinds die Ventilschaftdichtungen.
So kann man wenigsten mal grob abchecken, was es sein kann.
Das ganze am Besten mit einem Zweiten machen, der hinterfährt.
Gruss Casi
ich bin damit schon/erst 2000 km gefahren-problemlos.alter-mann hat geschrieben:... hi ronin ...
so etwas habe ich noch nie gesehen ... ...
... man messte halt wissen wie lange du so schon gefahren bist ... ?
... also mir waere mit neuen kolben wohler !!!!!!!!!!!
was würden den 4 neue kölbchen kosten beim freundlichen kawa-man???
Gruß Ronny
laut ist out...-ist out!!!
laut ist out...-ist out!!!
@ronin...
sehe es auch so wie klaus ....
... du hast halt zwei moeglichkeiten ...
das ding wieder zusammenbauen ... hoffen das er haellt ... und fahren...
(schlimm waere es nich fuer den motor ... wenn er festgeht ... sondern fuer dich wenn du dich in der leitplanke wiederfindest) ...
oder nummer sicher und einen tauschmotor besorgen ....
... oder mittelding ... falls nich zu teuer.. 4 neue kolben ...
aber damit ist es nicht getan ...(denke du wirst neue ringe - bolzen - nadellager - dichtungen ) brauchen ...
sehe es auch so wie klaus ....
... du hast halt zwei moeglichkeiten ...
das ding wieder zusammenbauen ... hoffen das er haellt ... und fahren...
(schlimm waere es nich fuer den motor ... wenn er festgeht ... sondern fuer dich wenn du dich in der leitplanke wiederfindest) ...
oder nummer sicher und einen tauschmotor besorgen ....
... oder mittelding ... falls nich zu teuer.. 4 neue kolben ...
aber damit ist es nicht getan ...(denke du wirst neue ringe - bolzen - nadellager - dichtungen ) brauchen ...