Ja ..Wissen hatta,
Möglichkeit hatta,
er muß es sein...
das Problem ist den ersten Schritt zu machen. und dann findet man mehr und mehr
also ich würde jetzt die Verkleidungsschalen abnehmen und Tank runter die Kette raus mit Ritzel und dann die Motorunterzüge und danach jaaa Motor irgendwie aus seinem Käfig lassen mir irgendwie hochstellen und ihn streicheln und hier und da ein bischen Öl wegwischen und dann kommt der Moment wie ein Blutrausch und in einer Nacht ist er auseinander.
ich habe mir schon vor zwei Monaten die O ringe für vorne Ölsteigleitung und Deckel geholt da ich dachte das wäre es schon 100 € beim Freundlichen aber nun gehen wohl alle Dichtungen in die Grätsche beim Limaantrieb suppt es auch und vorne am Block herunter.
Ich weiß das der Motor schon mal zerlegt wurde und bin mir nicht sicher was ich machen soll
es wäre zu Schade ihn auseinander zu nehmen die Dichtungen für ca. 300Teuronen reinzuklatschen und Sachen die Verschleißanfällig sind nicht zu wechseln oder Gummis, Lager, Steuerkettenspanner ...
oder auch Modifikationen vorzunehmen die im zuge einer Motorenrevision zu machen sind.
Wer hat denn noch ein Werkstatthandbuch vieleicht kann mir jemand seins auch gegen Kaution leihen ob das hilft weil wie gesagt bin zwar Techniker aber andere Richtung.
und ein Motoreninstandsetzer ist da auch so eine S>ache ist doch Hart wenn der den Preis einer 9er will
Da hier jede Menge know how herumzieht wenns Wetter schlecht ist bitte ich euch mir Hinweise zu geben auf was muß ich achten, was sollte gemscht werden wo bekomme ich die richtigen Teile zu einem fairen Kurs, ich weis hier ist jemand den würd ich auch anschreiben aber erst wenn ich die Teile weis ist doch sonst noch peinlicher...
Danke vorab Thomas