Sitzbank klemmt
Sitzbank klemmt
Hallo Experten ,
bin neu bei euch im Forum und wollte meine 750 J mal wieder ausfahren. Allerdings war die Batterie leer und ich wollte die Sitzbank abnehmen. Der Schlüssel für das Schloss dreht sich, aber die Sitzbank klemmt und lässt sich nicht abnehmen. Habe auch bereits den Seilzug vom Schloss abgebaut und direkt daran gezogen - auch kein Erfolg . Die Seitenverkleidung bekomme ich eben auch nicht weg, da sie unter der Sitzbank noch verschraubt sind... Silikonspray habe ich auf gut Glück unter die Bank gesprayed und draufgehauen...leider auch nichts
Habt ihr irgendeine Idee oder wisst ihr, wie der Schließmechanismus funktioniert?
Vielen Dank für jeden Input
Grüße,
Chesney
bin neu bei euch im Forum und wollte meine 750 J mal wieder ausfahren. Allerdings war die Batterie leer und ich wollte die Sitzbank abnehmen. Der Schlüssel für das Schloss dreht sich, aber die Sitzbank klemmt und lässt sich nicht abnehmen. Habe auch bereits den Seilzug vom Schloss abgebaut und direkt daran gezogen - auch kein Erfolg . Die Seitenverkleidung bekomme ich eben auch nicht weg, da sie unter der Sitzbank noch verschraubt sind... Silikonspray habe ich auf gut Glück unter die Bank gesprayed und draufgehauen...leider auch nichts
Habt ihr irgendeine Idee oder wisst ihr, wie der Schließmechanismus funktioniert?
Vielen Dank für jeden Input
Grüße,
Chesney
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: Sitzbank klemmt
Du weißt das der Schlüssel den soziusSitz entriegelt? Der fahrersitz ist geschraubt...
Morgen gibts Freibier....
- Super Rider
- ZXR-Guru
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Geschraubt?
Der wird doch entriegelt über den Bügel und dann nach oben weg gezogen...
Der wird doch entriegelt über den Bügel und dann nach oben weg gezogen...
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
Lila Pausen 2022:
Richtig erst mit Schlüssel die Sozia entriegeln. Reinschauen. Da ist so ne ja goldene Querstange . Daran ziehen ( nach hinten Richtung Rücklicht ) und gezogen halten , dabei den Reitersitz nach oben hochheben und runternehmen. So ist es bei der L.
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
äh japp. ihr habt recht. bei der H ist sie geschraubt. jklm hat den riegelSuper Rider hat geschrieben:geschraubt zwar nicht, läuft aber aufs Selbe hinaus.
Morgen gibts Freibier....
Du furzt zuviel glaub ich, da blästs bestimmt schon Hirn mit raus
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Andi
Lila Pausen 2022:
wenn sich der sozius net öffnen lässt kann auch der Zug durch sein, erlebt hab ich das aber noch nie...
Wie man dann bei kommt, ist ne gute Frage... irgendwie unten rein und versuchen mit Stange/Spitzzange oder sowas den Mechanismus betätigen?!
Und Fahrersitz so wie oben beschrieben. Bei J unterm Sozius, bei Einsitzerheck (K) in der Regel hinter dem Rücken/Arschpolster.
Grüße
PS: Deine L steht aber nich in S öfters an der Weinsteige (Hohenheimerstr.) ?
PPS: Über eine Vorstellung hier würden wir uns sicher freuen...
Wie man dann bei kommt, ist ne gute Frage... irgendwie unten rein und versuchen mit Stange/Spitzzange oder sowas den Mechanismus betätigen?!
Und Fahrersitz so wie oben beschrieben. Bei J unterm Sozius, bei Einsitzerheck (K) in der Regel hinter dem Rücken/Arschpolster.
Grüße
PS: Deine L steht aber nich in S öfters an der Weinsteige (Hohenheimerstr.) ?
PPS: Über eine Vorstellung hier würden wir uns sicher freuen...
ZXR 750 K (Elphi) Original
ZXR 750 K (Schildi) Rennstrecke
ZXR 750 J (Lore) Naked Bike
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl) Off Road
ZXR 750 K (Schildi) Rennstrecke
ZXR 750 J (Lore) Naked Bike
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl) Off Road
Ich glaube, in diesem Falle ist keine Antwort auch ne Antwort.
Au mann, bin ich ein volldepp!
Danke 'der den Berg erklomm' - das war natürlich der Soziussitz....als ich deinen Post gelesen hatte war's klar - mensch, wie beschämend.
Trotzdem, danke euch allen für die Rückmeldungen!
Danke 'der den Berg erklomm' - das war natürlich der Soziussitz....als ich deinen Post gelesen hatte war's klar - mensch, wie beschämend.
Trotzdem, danke euch allen für die Rückmeldungen!
Mach dir nichts draus, ich glaube fast jeder hat schon mal einen El-Blindo hingelegt.
am geilsten war der mit den 5 gängen aus bremen...Börni hat geschrieben:Mach dir nichts draus, ich glaube fast jeder hat schon mal einen El-Blindo hingelegt.
Deus iudex meus.
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs