Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
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Dog
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Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR

Beitrag von Dog »

Super Rider hat geschrieben:Jetzt hört aber mal endlich damit auf und holt die Glaskugel raus!

ok ok ok ...


Bild
Deus iudex meus.

cherokee190

Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR

Beitrag von cherokee190 »

Björn42 hat geschrieben:Ich habe den Pipo 1 oder wie der heißt drauf . Für mich der falsche Reifen. Wer kann mir einen Tourenreifen empfehlen. Einsatzgebiet bei mir 40 %Landstraße(mittel) 40 % Autobahn (schnell) und 20% mal schnelle Kurven(selten) ....
Gewicht 93kg mit Montur .
Warum eine Glaskugel, die Frage wurde doch schon selbst ausreichend beantwortet. Von welchem Hersteller der Tourenreifen nun kommt ist doch egal.
Einfach prüfen was für die eigene ZXR frei gegeben ist und rauf damit. Stehen mehrere zur Auswahl kann man auch den Preis entscheiden lassen, dieser ist nach den örtlichen und persönlichen Möglichkeiten eh nicht vergleichbar.
Mit keinem der möglichen Touren Reifen wird man etwas falsch machen.

Hardbeats

Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR

Beitrag von Hardbeats »

Börni hat geschrieben:
b) Ein Kompromiss aus guter Haltbarkeit, dunlopähnlichem Fahrverhalten und Grip sind Avon Storm 2 Ultra.

Und jetzt gebt mir Tiernamen...
Hatte den quasi durchgehen an meiner Z gefahren und auf die ZXR kommt der als nächstes auch.

Kawaturi

Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR

Beitrag von Kawaturi »

Habe eigentlich keine Antwort sonder eh eine Frage: Da ich meine ZXR ja erst vor kurzem Erworben habe: V + H ist ein Bridgestone Battlax drauf BT021 !
So, nun ist der V-Reifen durch und der hintere noch okay ! Habe hald nun nochmals einen BT 021 für vorne Bestellt, da ich den gleichen Reifensatz Fahren möchte. Was könntet Ihr mir Empfehlen wenn beide dann durch sind ? Möchte eher bei den Sport -Touring bleiben da in der CH eh nur 80, 120 Kmh erlaubt sind. Auf der ZXR bin Ich zur Zeit nur Blümchenpflücker da ja erst Neu Erworben und habe nur wenig Ahnung wie die Abgeht, will es aber auch Zurzeit noch nicht Übertreiben da ich das Möppi so gut wie Nicht kenne. Wie ? kann ich mich da am besten Rantasten ? Habe die mal Warm bis ca. 10,000 Touren hochgedreht und da wurde mir Angst und Bange. Fahre zwar schon mit Unterbruch 35 Jahre Möppis aber die geht Echt gut ab. In der Schweiz kann ich die hald auch nicht richtig Testen und im Black-Forrest ist auch nicht immer alles Gut, obwohl man da zwischendurch Recht Gasgeben kann. Mich Wundert auch dass Die nur mit 39 KW bei mir Eingetragen ist, obwohl die Vergaserdeckel eine Höhe von ca. 2,5 cm haben.
Gibt es da Höhere für Offene Leistung ? oder sind das die Originalen ? Sorry hald Anfängerfragen ohne Ende.

Gruss Erich aus der CH :roll:

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Klaus69
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Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR

Beitrag von Klaus69 »

Auf der L bin ich in dem Segment von den Pirelli Angel ST beziehungsweise GT sehr begeistert. Die sind auch für die H frei gegeben: http://www.pirelli.com/tyre/de/de/motor ... tment.html
Ich kann nur sagen das die die L wesentlich agiler machen und bei Nässe ebenso gut funktionieren wie im Trockenen. Mir ist besonders wichtig das der Reifen vertrauen vermittelt. Und das können die Pirelli sehr gut
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Kawaturi

Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR

Beitrag von Kawaturi »

@Klaus69

Ist bei uns in der CH einfacher Reifen zu Montieren. Ich kann Theoretisch jeden der in Grösse und Geschwindigkeit passt Draufpellen. Egal ob: Michelin, Bridgestone oder X eine Marke ! Muss dabei nicht jedesmal zum Tüv, Hauptsache der Geschwindigkeits- Index Passt ! Und muss auch nicht im Fahrzeugbrief Eingetragen werden,da haben Wir freie Wahl was wir Montieren wollen. :P

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Klaus69
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Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR

Beitrag von Klaus69 »

Das Leben kann so einfach sein. Die Tatsache das Pirelli den Reifen für die H frei gibt läßt aber vermuten das er auch problemlos funktioniert. Moppeds sind da ja doch etwas empfindlicher als Autos...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

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Sleipnir
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Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR

Beitrag von Sleipnir »

Die Vergaserdeckel sind von der Höhe gleich, unterscheiden sich aber im inneren. Bei der gedrosselten Version sind Stäbe drin daß die Schieber nicht bis ganz oben gehen. Ist für 98 oder 107 PS.
39kw kann ich mir so garnicht vorstellen. Da gibt's nämlich meines Wissens keine Drossel für.
Wenn gedrosselt, (34 PS) dann meist durch Scheiben in den Ansaugkanälen.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Kawaturi

Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR

Beitrag von Kawaturi »

@ Klaus69

Super und Danke, dann werde ich den nächsten Satz mal mit Pipo probieren. Merci, für die schnelle Info. Dann habe ich auch mehr Erfahrungen mit dem Möppi und Getraue mich auch mal richtig Aufzuziehen. 8)

Es grüsst Erich aus der CH.

Kawaturi

Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR

Beitrag von Kawaturi »

Sleipnir hat geschrieben:Die Vergaserdeckel sind von der Höhe gleich, unterscheiden sich aber im inneren. Bei der gedrosselten Version sind Stäbe drin daß die Schieber nicht bis ganz oben gehen. Ist für 98 oder 107 PS.
39kw kann ich mir so garnicht vorstellen. Da gibt's nämlich meines Wissens keine Drossel für.
Wenn gedrosselt, (34 PS) dann meist durch Scheiben in den Ansaugkanälen.
39 KW steht in meinem Brief ! Habe mal auf der BAB- Einfahrt probiert: Die geht im 2ten Gang locker bis 130 Kmh ! Hmm Darum die vielleicht blöde Frage, aber kann die ja in der Ch Nicht Ausfahren !!! Da 120 Kmh begrenzt. Logo 180 Kmh hatte ich schon drauf , da wusste ich aber Wo. Na ja , wenn der Neue Vorderreifen Montiert ist und die Scheiben Vorne auch Neu fahre ich mal nach DE um zu Testen. Danke für den Hinweis,werde die mal Aufschrauben und Ansehen.

LG.Erich

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wulfi69
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Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR

Beitrag von wulfi69 »

Hi BT 21 hatte ich auf der H auch schon mal. Ist aber schon länger her. Sind die nicht Steinalt? Hast du mal aufs DOT gesehen?

Bei mir war auch der Vorderreifen schneller runter als Hinten und ich fand die nicht so prickelnd. Hab auch schon mal gehört das die blau werden und dann nicht mehr haften.

Die meisten sind auf der H mit dem Pipo glücklich, hält aber wohl nicht so lange, wobei ich nun die BT 023 von Bridgestone auf der ZX9R hatte und war begeistert. Immer ausreichend Grip und die hielten gut 8 TKM .

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
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Sleipnir
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Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR

Beitrag von Sleipnir »

39 KW = 53,03 PS :kratz:
Dann müßte ja auch im Brief stehen, wie oder wodurch die gedrosselt ist. Würde mich jetzt mal interessieren wie das funktioniert.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Kawaturi

Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR

Beitrag von Kawaturi »

@ sleipnier

Nö da steht bei uns in der Ch NIX im Brief, bei meinem jedenfalls Nicht ! :roll:

Kawaturi

Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR

Beitrag von Kawaturi »

Hier mal ne Ansicht vom Brief:
Dateianhänge
FZ-Brief 001 (Copy).JPG
FZ-Brief 001 (Copy).JPG (83.87 KiB) 13840 mal betrachtet

Kawaturi

Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR

Beitrag von Kawaturi »

Bin nun Gespannt auf Eure Antworten !!! :wink: :roll:

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Sleipnir
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Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR

Beitrag von Sleipnir »

Astrein, wer hat die Phantasiezahl denn da eingetippt? :lol:
Bist der erste den ich kenne der mit 39 kw rumfährt. Frag mich ernsthaft wir die darauf kommen. Aber frag besser nicht nach sonst erkennen die den Druckfehler und du mußt noch nachzahlen. :loldevil: :prost:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Kawaturi

Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR

Beitrag von Kawaturi »

@ Slepnier auch :prost: :prost:

Nö, Richtig das lass Ich mal schön bleiben, denn Die ist ja Offen :P Meine GPZ 600 R hat 44 KW Eingetragen :roll: :P

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Terrini
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Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR

Beitrag von Terrini »

Sleipnir hat geschrieben:Astrein, wer hat die Phantasiezahl denn da eingetippt? :lol:
Bist der erste den ich kenne der mit 39 kw rumfährt. Frag mich ernsthaft wir die darauf kommen. Aber frag besser nicht nach sonst erkennen die den Druckfehler und du mußt noch nachzahlen. :loldevil: :prost:
Das ist in der Schweiz so und defi kein Fehler. Die Töffs wurden seinerzeit so im Zwitscherland homologiert und fertig.

Mein K-Rahmen aus der Schweiz liegt etwa auf dem Level, und ne L mit inoffiziellen 800 Kubik liegt auch bei unter 40 Kw :wink:.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

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wulfi69
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Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR

Beitrag von wulfi69 »

Kawaturi hat geschrieben:@ Slepnier auch :prost: :prost:

Nö, Richtig das lass Ich mal schön bleiben, denn Die ist ja Offen :P Meine GPZ 600 R hat 44 KW Eingetragen :roll: :P


Was aber auch nicht wirklich passt. Die GPZ gab es mit 75 und 85 PS. also 55 und 63 KW.......

Wann wird bei Euch die Versicherung teuer? Wohl erst ab 50 KW? :D


VG
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Kawaturi

Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR

Beitrag von Kawaturi »

Ja Teuer wirds erst ab 60 Kw, dH. für eine 1000er bezahlt man dann ca. 500.- Versicherung und 160.- Tüv abgaben sprich Strassenverkehrsgebühr. Kommt natürlich auf die Versicherung an und was man genau für ein Paket will. Geht auch Billiger nur mit Grundversicherung.

LG.Erich

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Sleipnir
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Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR

Beitrag von Sleipnir »

Terrini hat geschrieben:
Das ist in der Schweiz so und defi kein Fehler. Die Töffs wurden seinerzeit so im Zwitscherland homologiert und fertig.

Mein K-Rahmen aus der Schweiz liegt etwa auf dem Level, und ne L mit inoffiziellen 800 Kubik liegt auch bei unter 40 Kw :wink:.
Wenn's bei denen so passt. Mir soll es Recht sein. Aber ein wenig verwunderlich ist es schon eine KW Zahl anzugeben die es so bei dem Modell eigentlich garnicht gibt. Aber für 120kmh reichen die kw ja auch locker, von daher sch.. egal was im Brief steht. 8) :lol:
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Kawaturi

Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR

Beitrag von Kawaturi »

Genau, ist mir auch Sche... egal. Kostet dann auch weniger. Nato wirds schon Rausfinden bei einer Probfahrt, der weiss ja wie die Dinger abgehen sollten. Ansonsten ist mir mein Geier-Sturzflug ja genug schnell für CH Verhältnisse, 200 läuft die Allemal und da bin ich mit der Geschwindigkeit auf der BAB bei mir schon mit beiden Beinen im Knast.

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ledersteve
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Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR

Beitrag von ledersteve »

so bericht:

bin jetzt gute 7 000 km gefahren in meinem fahrstiel gute 1 800 davon autobahn der reifen ist top kaum kanntig noch viel profil, ich kann den nur empfehlen. ok mag sein wenn man den auffe renne oder heizermäsig nutzt der ruck zuck unten ist. ich vergeleich den mit dem normalen piop ohne 2 ct und da hat er jetzt gute 2 000 km mehr auf der uhr und noch gut die hälfte des profs. wie beim start.

der normale hat das nur gute 3 500 mitgemacht und war blank. binn gespannt wie lange ich ihn fahren werde bis der runter muss

das nässe verhalten, zum normalen ist auch gut allerdings hatte ich in einer serpentine das gefühl das ein leichtes rutschen zu merken war. allerdings bin ich nach dem abflug da etwas sensibel es kann auch einbildung gewesen sein.

fahre im mom nur den hintern in 3. forne ist noch der normale drauf, den werde ich aber auch durch den 3 erstetzen

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Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR

Beitrag von Veidi »

In einem Monat hast du 7000km geschafft?? :shock: :shock:
Schöne Grüße

Andi

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Pannoniaring 29.08. und 30.08.

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Börni
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Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR

Beitrag von Börni »

Ein Sportreifen, der nach 7000 km noch die Hälfte des Ausgangsprofils hat? Haben die bei Michelin mit Dämonen gevögelt oder wie?! Oder anders ausgedrückt...ich habe da so meine Zweifel (nichts für ungut, Steve :wink: )

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