zxr und Kälte
zxr und Kälte
Hi,
war gerade mal nen schönen Sonntagsnachmittagsausflug machen, als Frankfurter natürlich Richtung Feldberg. Ich war ja noch nie da. Es war schon etwas überraschend, daß dort oben noch ein paar Zentimeter Schnee rumliegen. Und fast ganz oben streikt doch meine ZXR Erst dachte ich Sprit alle, also auf Reserve gestellt. Aber auch mit Vollgas oder Choke ging nix. Naja, also dachte ich mir, wenn ich schon oben bin, kann ich ja wenigstens versuchen anrollen zu lassen. Das brachte dann den Erfolg, sie lief aber nur auf 2 oder 3 Zylindern.
Da dürften doch die Vergaser schuld dran sein? Ist das das berühmte einfrieren derselben? Ich bin ja auch ganz human gefahren, war ja noch recht rutschig.
Ciao Kai
war gerade mal nen schönen Sonntagsnachmittagsausflug machen, als Frankfurter natürlich Richtung Feldberg. Ich war ja noch nie da. Es war schon etwas überraschend, daß dort oben noch ein paar Zentimeter Schnee rumliegen. Und fast ganz oben streikt doch meine ZXR Erst dachte ich Sprit alle, also auf Reserve gestellt. Aber auch mit Vollgas oder Choke ging nix. Naja, also dachte ich mir, wenn ich schon oben bin, kann ich ja wenigstens versuchen anrollen zu lassen. Das brachte dann den Erfolg, sie lief aber nur auf 2 oder 3 Zylindern.
Da dürften doch die Vergaser schuld dran sein? Ist das das berühmte einfrieren derselben? Ich bin ja auch ganz human gefahren, war ja noch recht rutschig.
Ciao Kai
Also ich bin 2 Winter lang durchgefahren (war ein armer Schüler ohne Auto) und hatte eigentlich nie Probleme mit dem Motor. Bei -16 Grad (!!!) hat der Motor allerdings nicht wirklich freude dran gehabt, arbeiten zu müssen, allerdings ist er nie abgestorben.
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---
Meine Mopped geht auch im Winter gern mal an ner Ampel aus. Ich hab den Coke immer so zwischen 1500-2000U/min stehen. Und wenn dann mal 2-3 Rote Ampel hintereinander kommen geht die Kiste dann gerne mal aus, wenn ich mich mal nicht gerda mit ihr auf die Schanuze lege, nur weil ich nicht mitbkommen hab das es draußen glatt ist!
@barny
Und nichts desto trotz ist an deiner alten K die Lima defekt,der Andy war die Tage bei mir.Sie hat bei 10000 immer einen kleinen aussetzer um dann weiter zu drehen.Ich bin sie selber nicht gefahren,kann mir aber nicht vorstellen,das sie nach dem aussetzer normal! weiter dreht.Der Andy besorgt sich jetzt eine neue gebr. Lima und dann schauen wir mal ob ich recht behalte.
Mfg Dennis
Und nichts desto trotz ist an deiner alten K die Lima defekt,der Andy war die Tage bei mir.Sie hat bei 10000 immer einen kleinen aussetzer um dann weiter zu drehen.Ich bin sie selber nicht gefahren,kann mir aber nicht vorstellen,das sie nach dem aussetzer normal! weiter dreht.Der Andy besorgt sich jetzt eine neue gebr. Lima und dann schauen wir mal ob ich recht behalte.
Mfg Dennis