Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen
Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen
Hey Mädels,
ich hoff ich schreib jetz nicht ins falsche Thema, und zwar habe ich seit gestern meine ZXR
Allerdings ist Sie schon ein paar Monate gestanden und ich weiß nicht wie genau es der Vorbesitzer mit der Pflege genommen hat.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben was ich alles wechseln sollte und wie ich was Pflegen muss um ohne schlechtes Gewissen zu "Reiten"
Gruß Fabi
ich hoff ich schreib jetz nicht ins falsche Thema, und zwar habe ich seit gestern meine ZXR
Allerdings ist Sie schon ein paar Monate gestanden und ich weiß nicht wie genau es der Vorbesitzer mit der Pflege genommen hat.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben was ich alles wechseln sollte und wie ich was Pflegen muss um ohne schlechtes Gewissen zu "Reiten"
Gruß Fabi
Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen
Ah....du hast sie also praktisch "neu"
Ueblicherweise macht man wenn "neu" nen kompletten Fluessigkeitswechsel, prueft Bremsanlage, Luftfilter, Ventile.
Dabei sieht man dann schon, ob der Eimer gepflegt oder nur geritten wurde....
Viel mehr muss eigentlich nicht fuer den Anfang...
S.
Ueblicherweise macht man wenn "neu" nen kompletten Fluessigkeitswechsel, prueft Bremsanlage, Luftfilter, Ventile.
Dabei sieht man dann schon, ob der Eimer gepflegt oder nur geritten wurde....
Viel mehr muss eigentlich nicht fuer den Anfang...
S.
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Aufzynden 2020:
Hausbau
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Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen
Würd noch die Reifen ansehen und den Luftdruck prüfen. Hab ich nämlich nicht gemacht und mich gewundert warum die Mühle in der Kurve gradeaus will.^^
Ansonsten wie Harm schon gesagt hat.
Ansonsten wie Harm schon gesagt hat.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
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Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen
ich würd noch neue Kerzen reinschmeißen.
irgendwann gehen se alle kaputt - ob iridium oder nicht.
hier haben n paar Leute schon ne halbe Kerze rausbekommen, wg. Alters, Korrosion, ...
..wenn man schon an den Ventilen dran ist..
irgendwann gehen se alle kaputt - ob iridium oder nicht.
hier haben n paar Leute schon ne halbe Kerze rausbekommen, wg. Alters, Korrosion, ...
..wenn man schon an den Ventilen dran ist..
Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen
Ok dann erstmals vielen dank Leute.
Könnt ihr mir noch eine bestimmte Marke Pflegemittel empfehlen. Oder ist das eher Geschmacksache. (Kettenspray etc.)
Könnt ihr mir noch eine bestimmte Marke Pflegemittel empfehlen. Oder ist das eher Geschmacksache. (Kettenspray etc.)
- Terrini
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Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen
Eigentlich egal, es sollte eben nur nicht im Intimbereich brennen oder zu Ausschlag führen, weisses Kettenfett auf der Zunge sieht ebenfalls nicht schön aus - ist aber eben Geschmackssache.Fabi hat geschrieben: Könnt ihr mir noch eine bestimmte Marke Pflegemittel empfehlen. Oder ist das eher Geschmacksache.
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Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen
net dieses DRYLube - da gabs mal nen sehr vernichtenden Test,
sonst das übliche Ding vom Louis, oder wenn man gaaanz was Feines haben möchte, dieses von S100
ich mach da aber inzw keinen Unterschied.
sonst das übliche Ding vom Louis, oder wenn man gaaanz was Feines haben möchte, dieses von S100
ich mach da aber inzw keinen Unterschied.
Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen
Sorry, dass ich das Theman nochmal aufgreife.
Ich würd gern n Ölwechsel machen allerdings, weiß ich nicht genau welchen Filter ich brauche.
Den Filtereinsatz oder den Kompletten mit Deckel?
Zu meiner Verteidigung hab ich kein WHB
Also wäre cool wenn ihr mir das sagen könntet
Ich würd gern n Ölwechsel machen allerdings, weiß ich nicht genau welchen Filter ich brauche.
Den Filtereinsatz oder den Kompletten mit Deckel?
Zu meiner Verteidigung hab ich kein WHB
Also wäre cool wenn ihr mir das sagen könntet
- Terrini
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Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen
Baujahr 90 = H2 ist es ein Papierfilter, der im Motor, also unter dem runden Deckel liegt, der neben der Ablaßschraube ist.
H1 ist ein Metallfilter, der von Aussen angeschraubt wird.
Filter gibt es bei Louis, Polo und Co., natürlich auch beim Kawa-Händler.
H1 ist ein Metallfilter, der von Aussen angeschraubt wird.
Filter gibt es bei Louis, Polo und Co., natürlich auch beim Kawa-Händler.
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- der den Berg erklomm
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Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen
Du hast ne H ?!
Dann musst du prüfen on H1 oder H2 Motor
H1 Motor = aussenligender Ölfilter... ist so ne schwarze Patrone die vorne am Motor hängt
H2 Motor = innenliegendes Filterelemnt... da ist auf der Unterseite des Motors (über dem Sammler vom Krümmer) ne Ablassschraube und ein "sternähnlicher" runder Deckel... da drunter/drüber sitzt der Filter.
Aber bitte frag nihct welches Öl du nehmen musst....da ist die Suche recht ergibig
pah der alte Mann mit den flinken fingern wieder.... junge kann der schnell tippen
Dann musst du prüfen on H1 oder H2 Motor
H1 Motor = aussenligender Ölfilter... ist so ne schwarze Patrone die vorne am Motor hängt
H2 Motor = innenliegendes Filterelemnt... da ist auf der Unterseite des Motors (über dem Sammler vom Krümmer) ne Ablassschraube und ein "sternähnlicher" runder Deckel... da drunter/drüber sitzt der Filter.
Aber bitte frag nihct welches Öl du nehmen musst....da ist die Suche recht ergibig
pah der alte Mann mit den flinken fingern wieder.... junge kann der schnell tippen
Morgen gibts Freibier....
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Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen
Was kann ich dafür, wenn Du so langsam bist und die flinken Finger passen übrigens bestens zu meiner Zungeder den Berg erklomm hat geschrieben:
pah der alte Mann mit den flinken fingern wieder.... junge kann der schnell tippen
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Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen
Na jetz wirds aber....
Ne, du meinst ja bestimmt das benutzen der Zunge beim Eisschlecken oder reden
Ne, du meinst ja bestimmt das benutzen der Zunge beim Eisschlecken oder reden
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
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Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen
der den Berg erklomm hat geschrieben: Aber bitte frag nihct welches Öl du nehmen musst....da ist die Suche recht ergibig
Danke für die Hilfe erstmal,
Ja sollte Eig ne H2 sein, so wurde Sie mir zumindest verkauft
Keine Angst kein "Öl-thread Alarm" Notwendig, das hab ich schon daheim stehn
Vll. Sollten wir dich dann ab sofort Lassie nennenTerrini hat geschrieben:Was kann ich dafür, wenn Du so langsam bist und die flinken Finger passen übrigens bestens zu meiner Zunge
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Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen
und als Steigerung dann Im nächsten Leben ein AmeisenbärFabi hat geschrieben:Vll. Sollten wir dich dann ab sofort Lassie nennenTerrini hat geschrieben:Was kann ich dafür, wenn Du so langsam bist und die flinken Finger passen übrigens bestens zu meiner Zunge
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- der den Berg erklomm
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Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen
Manche nennen deine flinke Zunge auch loses Mundwerk.
@ Fabi: geht mal davon aus dass wenn du keinen Oberzug an der Schwinge hast, ist es ne H2.
@ Fabi: geht mal davon aus dass wenn du keinen Oberzug an der Schwinge hast, ist es ne H2.
Morgen gibts Freibier....
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Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen
Ist das so, tztztz...der den Berg erklomm hat geschrieben:Manche nennen deine flinke Zunge auch loses Mundwerk.
@Fabi
eine Schwarze Ölfilterpatrone unterhalb der Zylinderbank sollte sich schon identifizieren lassen, sofern es eine H1 ist.
Bei H2 werden neben dem Ölfilter auch noch 2 weitere Dichtungen benötigt, die jedoch beim Filter dabei sind, zumindest ist das im Fall Louis so, wenn sie einen Filter der Marke Champion verkaufen.
Ölmenge H2 beträgt nach Ölfilterwechsel 2,7 Liter, soweit ich mich entsinne - sieht man dem Motorlauf und Abtropfzeit dann aber auch am Schauglas.
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Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen
Danke Jungs,Terrini hat geschrieben:Ist das so, tztztz...der den Berg erklomm hat geschrieben:Manche nennen deine flinke Zunge auch loses Mundwerk.
@Fabi
eine Schwarze Ölfilterpatrone unterhalb der Zylinderbank sollte sich schon identifizieren lassen, sofern es eine H1 ist.
Bei H2 werden neben dem Ölfilter auch noch 2 weitere Dichtungen benötigt, die jedoch beim Filter dabei sind, zumindest ist das im Fall Louis so, wenn sie einen Filter der Marke Champion verkaufen.
Ölmenge H2 beträgt nach Ölfilterwechsel 2,7 Liter, soweit ich mich entsinne - sieht man dem Motorlauf und Abtropfzeit dann aber auch am Schauglas.
also Filterpatrone gewechselt alles kein Stress gewesen.
Danke nochmal
- Terrini
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Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen
Also ist es zumindest vom Filter eine H1, oder?
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Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen
Nee ist ne H2 hatte den Filter unten im Block mit dem Sternförmigen Deckel.Terrini hat geschrieben:Also ist es zumindest vom Filter eine H1, oder?
Sorry wenn ich mich da jetzt falschausgedrückt hab.